Sylvesterkracher Hannah-Sophia

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Curlysue

Re: Sylvesterkracher Hannah-Sophia

Beitragvon Curlysue » Sa 4. Jan 2014, 13:57

:rosabrille: so schön :hearts:
Mädchen 18.05.2010 ambulante KH Geburt
Junge 05.03.2014 Hausgeburt im Pool
Mädchen 24.03.2017 Hausgeburt im Pool

jessica

Beitragvon jessica » Sa 4. Jan 2014, 15:10

:blume: :princess: :rainbow: :flagge:
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Sa 4. Jan 2014, 16:37

Ulrike hebte sie für mich aus dem Wasser da meine Arme ganz taub waren vom vielen festhalten. So lag ich dann in der Wanne mit meinem Baby auf dem Arm welche ich kaum bewegen konnte. Mein Mann war dann ganz neugierig und wollte wissen was es den nun ist. Mein Mann war sich ab dem Moment in dem man das Köpfchen sah schon ganz sicher ein 2tes Mädchen bekommen zu haben. Mir war es in dem Moment so egal, mein Baby bleibt mein Baby, ob Junge oder Mädchen. Es ist mein kleines perfektes zuckersüßes Baby mit einem sooo kleinen Köpfchen. Kurz darauf hörten wir die Kinderzimmertüre, Töchterchen musste auf die Toilette und begann zu grinsen wie die Grinsekatze als mein Mann Ihr sagte das dass Baby da sei.
Begeistert kam sie ins Bad und schaute sich Ihr Schwesterchen an und konnte den Blick gar nicht mehr abwenden. Sie wollte dann auch wissen, Bruder oder Schwester. Als sie nachschaute war sie ganz sicher einen kleinen Bruder zu haben. Zeigte auf die Nabelschnur und war sich ganz sicher ein Junge mit ganz großem Pipimann. :D
Kurz drauf wachte Sohnemann auf und zitterte am ganzen Körper aus Angst vor dem Feuerwerk draußen. Auch er schaute neugierig rein und wollte nicht mehr gehen. Dann begannen bei mir die Nachwehen, ich fühlte mich auf einmal richtig schlapp. Aber die Plazenta wollte einfach nicht raus. Wir legten die kleine an, versuchten es mit sanft pressen, husten, hocke usw. Nix half. Als die Nabelschnur auspulsiert war durfte Töchterchen sie durchtrennen. Den Stolz sah man Ihr ins Gesicht geschrieben. Ich fühlte mich immer schlechter, war schlapp und hatte Schmerzen. So durfte Sohnemann mit Papa und dem frisch geschlüpften Familienmitglied ins Wohnzimmer während wir noch einiges versuchten um die Plazenta zum auszug zu bewegen. Ca. 30-40 Minuten nach der Geburt beschlossen wir dann auf die Coach umzuziehen da ich nur noch da hang wie ein nasser Sack. Auf der Coach bekam ich dann das Wehenmittel gespritzt was 20 Minuten später dann endlich wirkte. Unter heulen drückte ich das doofe Ding heraus. Naja halb heraus. Ulrike versuchte noch mit einer Klammer die Eihäute herauszuziehen was hoffentlich komplett gelang. Prompt ging es mir deutlich besser was sich von Minute zu Minute noch steigerte. Ich sah mich kurz davor schon im Krankenhaus.
Kurz danach fragte mich mein Mann, und willst nun nochmal eins...? Ich musste nur lachen, und gab patzig zurück lass mich erstmal die Geburt überschlafen.
Nun ist sie heute Nacht schon 4 Tage alt, stillt wie ein Profi (den Milcheinschuss hatten wir heute Nacht und dieses mal kommt mehr als genug Milch), ist so ein liebes tolles Baby. Sie schläft richtig viel hat aber auch Phasen wo sie ganz bewusst richtig wach ist und beginnt Ihr Umfeld anzuschauen.
Ich verstehe nun auch warum hier alle sagen das Forum macht süchtig nach Kinder bekommen. Meine Antwort heute auf die Frage würde lauten: Wenn Ulrike wieder dabei ist und ich dieses mal nen Pool bekomme vllt. in ein paar Jahren. Aber jetzt genießen wir erstmal unser kleines Wunder.
Hier noch die Daten:
Hannah-Sophia
31.12.2013
23.54 Uhr
51cm
3560g
31cm Kopfumfang
Und hier noch ein Foto der kleinen Zaubermaus ganz aktuell. Und ja, der Schnuller ist nötig da sie mir davor die Brustwarzen schon blutig saugte in dem sie Stundenlang Non-Stopp an den Brüsten hing. :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3c70u8.jpg
Und hier noch eins von gestern.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ecbf9i.jpg

weiße wölfin
Administrator

Beitragvon weiße wölfin » Sa 4. Jan 2014, 17:10

oh wie süß :herzen:

aber... (bitte nicht allzu ernst nehmen... :hust: )... was hat das arme mini kindlein "verbrochen", dass ihr das zuckersüße, kleine gesichtchen schon mit so ´nem riesen plastikpfroppen zu gestopft wird? :shock:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

lela15

Beitragvon lela15 » Sa 4. Jan 2014, 17:50

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Silvesterbaby. :blume:

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Sa 4. Jan 2014, 17:54

Der Schnuller auf dem Bild ist von 0-6 Monaten. :grins:
Aber ich verstehe was du meinst. ich bin auch nicht die, die direkt nen Schnuller reinsteckt weil es goldig aussieht oder so.
Sie hat den Schnuller seit gestern da sie davor fast Ununterbrochen an der Brust hing nur um zu saugen. Also ohne schlucken oder so. Meine Brustwarzen waren schon ganz offen, teilweise Butig wodurch es beim anlegen so extrem weh tat das ich panische Angst davor hatte. Schickte schon Männe zur Oma das Fläschen usw. hollen weil ich dachte ich halt das nicht mehr aus. Dank dem Schnuller konnte ich mich aber durchkämpfen. Ohne hätte es ja nicht mal heilen können wenn sie Stundenlang am Stück dran hängt, dann mal ne halbe Stunde ohne um danach direkt wieder dran zu wollen.
Mittlerweile ist es fast verheilt und ich freu mich drauf wenn es ganz verheilt ist und die Schmerzen komplett weg sind.
Sie hat wohl ein extremes Saugbedürfnis. Aber mir dadurch das Stillen vermissen zu lassen wo es endlich mal richtig klappt? Nein, danke. Dann lieber den Schnuller. Sie bekommt Ihn auch nur wenn sie gerade wieder einfach nur saugen möchte (was leider sehr häufig ist).

Danke für die ganzen Glückwünsche.

weiße wölfin
Administrator

Beitragvon weiße wölfin » Sa 4. Jan 2014, 17:57

dann wünsch ich dir schnell heilende brustwarzen und sorry :hug:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Sa 4. Jan 2014, 18:05

Dankeschön.
Und warum sorry? Fragen ist doch nix schlimmes. :elvis:

lela15

Beitragvon lela15 » Sa 4. Jan 2014, 18:06

Meine Kleine hat die ersten Tage auch so extrem gesaugt, dass ich ihr einen Schnuller geben musste. Sonst hätte sie entweder meine Brustwarzen oder ihre Hände aufgegessen. Nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei und der Schnuller ist seitdem der einzige Gegenstand, denn sie niemals in den Mund steckt. Manche Kinder scheinen einfach einen Schnuller zu brauchen, zumindest eine Zeit lang.

jessica

Beitragvon jessica » Sa 4. Jan 2014, 19:20

richtig schnuffig ist sie. :herzen:
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“