Der kleine Mann liegt seelig neben mir und schläft.
Er ist so ein süßes Baby das ich schon fast bereue mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben.
Aber ich merke das ich am Ende bin mit meiner Kapazität und hier Zuhause kaum Ruhe herrscht,es sei denn TV läuft aber das hasse ich.
Mein Mann schafft es diesmal auch nicht richtig aufzufangen.
Aber zum Geburtsbericht.
Ich werde hier wohl mehre male dran sitzen da ich mit dem Verlauf hadere.
Es war eine selbst bestimmte Geburt in der häuslichen Geborgenheit die ich gewünscht hatte.
In der Nacht zum 10.12.12 bin ich mal wieder mit meiner Tochter (2)wach gewesen.
Mir war klar das das Kind bald kommen würde und überlegte schon wo ich mit der jüngsten hin sollte,die beiden älteren wären ja in Schule bzw. Kiga.
Als ich die beiden fertig gemacht hatte bin ich mit Kleintochter noch mal ins Bett und habe noch mal von 8-12 schlafen können.
Das Gefühl das es bald los geht war immer noch da.
Der Alltag begann und ich musste Sohnemann zur Erg* bringen.
Das Gefühl war plötzlich weg und ich war abends sauer.
Ich sagte zu meinem Mann abends das ich das Kind jetzt endlich haben will und zwar richtig wütend.
Er sagte nur er könne ja mal nachsehen worauf hin ich ihm am Liebsten in den *rsch getreten hätte.
Er ging zur Nachtschicht und ich ins Bett.
Um 02.23 wurde ich wach und dachte ich hätte eine Wehe gehabt. Ich wartete noch ein wenig ab und bewegte mich in der Zeit kein bisschen.
Mir war diesmal aber klar das es jetzt los geht. Ich überlegte noch wann ich meinen Mann anrufen soll das er nach Hause kommt.
Um kurz nach 3 habe ich ihm getickert das er kommen kann damit er sich noch etwas schlafen legen kann,ich würde jetzt aufstehen.
Hebamme habe ich auch getickert das ich Wehen habe und mich melde wenn ich sie brauche.
Um kurz vor vier war dann mein Mann da,ich sagte ihm das er sich auf jeden Fall noch hinlegen soll ich käme alleine klar nur schlafen wolle ich nicht mehr.
(Wäsche,Geschirrspüler und was man dann noch alles zu erledigen hat.)
Mein Mann hat sich zwar auch hingelegt aber schlafen konnte er auch nicht mehr sondern hat nach einer neuen Familienkutsche im Netz gesucht.
Um fünf wollte ich mir dann noch die Zähne putzen und über eine Dusche habe ich auch noch nachgedacht,hätte ich aber nicht mehr geschafft.
Als ich wieder auf dem Sofa war und dachte das ich mich wohl noch etwas hinlegen sollte damit es nicht so schnell geht und wir die Kinder noch weg haben,kam die erste Wehe bei der ich Schweißperlen auf der Stirn hatte.
Bis dahin waren die Wehen zwar regelmäßig aber auch nur wie Regelbeschwerden.
Ich rief also die Hebamme an das es Zeit wird und sagte meinem Mann Bescheid.