Hausgeburt mit "Hindernissen"

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

lilliput

Re: Hausgeburt mit "Hindernissen"

Beitragvon lilliput » Mi 13. Jun 2012, 19:01

Puh, da wird einem ja ganz angst und bange. Wie soll für dich die Situation bei der nächsten Geburt aussehen? Deine Hebamme kannst du dir ja aussuchen, aber bei deinem Mann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ihn auszuquartieren, oder?
Lebt euer Leben und seid achtsam.

Jule

Beitragvon Jule » Mo 18. Jun 2012, 18:25

Ich habe deinen Bericht mit Entsetzen gelesen. Unglaublich, wie mit dir umgegangen wurde! Und es ist ein Trauerspiel, dass dein Mann so unglaublich unsensibel war. Ich hoffe doch sehr, das seine unqualifizierten Kommentare zum Thema Kaiserschnitt als Witz gemeint waren. Ich hoffe, er bemüht sich, sein Verhalten wieder gutzumachen. Ansonsten gehört er an die Luft gesetzt! :haue:

nosesoumaha

Beitragvon nosesoumaha » Mi 4. Jul 2012, 23:04

Hallo,

das Stillen war auch nicht so einfach. Manchmal ist sie mit dem Köpfchen nach hinten gekippt und weinte dann. Stillen ist auch ziemlich anstrengend.

Also ich denke das mein Mann mich einfach dem Fachpersonal übergeben wollte um seine Ruhe zu haben und ein oder zwei Wochen sich um nichts zu kümmern, weil ich die erste Zeit im Wochenbett bedient werden muß.
Meine Mutter hilft mir in der Hinsicht auch nicht und der Rest der Familie (oder was das sein soll). Beim ersten Kind hat sie mir eine Wickelunterlage und Milchpulver mitgebracht. Beim zweiten und dritten Kind ist sie auf eigenen Wunsch angereist und hat sich in das Wohnzimmer gesetzt und die Wand angestarrt.

Demzufolge bin ich schon hart im Nehmen :baeh: .

Jule

Beitragvon Jule » Do 5. Jul 2012, 13:23

Hallo,

das Stillen war auch nicht so einfach. Manchmal ist sie mit dem Köpfchen nach hinten gekippt und weinte dann. Stillen ist auch ziemlich anstrengend.

Also ich denke das mein Mann mich einfach dem Fachpersonal übergeben wollte um seine Ruhe zu haben und ein oder zwei Wochen sich um nichts zu kümmern, weil ich die erste Zeit im Wochenbett bedient werden muß.
Meine Mutter hilft mir in der Hinsicht auch nicht und der Rest der Familie (oder was das sein soll). Beim ersten Kind hat sie mir eine Wickelunterlage und Milchpulver mitgebracht. Beim zweiten und dritten Kind ist sie auf eigenen Wunsch angereist und hat sich in das Wohnzimmer gesetzt und die Wand angestarrt.

Demzufolge bin ich schon hart im Nehmen :baeh: .

Warum, zum Hermes, zum Zeus, lässt du dir das gefallen???

Axomonster

Beitragvon Axomonster » Di 31. Jul 2012, 13:41

Hallo,

Ähm den Kopf festhalten? :?
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

ZuHauseImGlück

Beitragvon ZuHauseImGlück » Fr 3. Aug 2012, 09:57

Ist echt schlimm was da mit dir gemacht wurde, besonders die Hebamme war ja ein Knüller :panik: aber eine Frage lässt mich einfach nicht los.
Warum um himmels Willen lässt du dir das alles von deinem Mann gefallen???
Als ich deinen Bericht und anschließend die Kommentare gelesen habe, dachte ich es ginge um deinen Ex-Mann.
Wintermädchen Nov.2010 KH
Prinz Juli.2013 HG
4 Sternchen fest im Herzen
Wer glaubt, das Sonnenschein reines Glück bedeutet, der hat noch nie im Regen getanzt

Aggripina

Beitragvon Aggripina » Di 28. Aug 2012, 20:57

Ich hab auch gedacht Exmann...meiner ist (auch) deswegen mein Ex weil er sich ähnlich verhalten hat und selbst nach dem Grauen im Krankenhaus sich nicht entschuldigt hat sondern immer noch der Meinung war das alles gut war und die Ärzte mich gerettet und nicht "vergewaltigt" haben.
L. * 10/08 krankenhaus-gemachte sek. Sectio
V. * 12/12 +01/13 Frühgeburt, Sectio mit T-Schnitt
J. * 23.05.2014 VBA2C bei der Hebamme

Bild

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“