Liebe Magic, ich möchte dir auch noch ganz herzlich zu deiner wunderschönen Tochter gratulieren!
Das war natürlich das erste was ich geschaut habe sobald ich aus dem Urlaub zurück war: Was macht das Urmel-Kind?
Trotzdem bin ich jetzt eine Woche lang um deinen Bericht herumgeschlichen bis ich mich dazu äußern konnte. Denn ich bin schwanger, da soll alles rosa, rührend, harmonisch und unkompliziert sein, weil sonst muss ich gleich weinen. In mein hormongebeuteltes Alles-ist-gut-Weltbild mag ich keine gefährlichen Plazentareste, keine grausamen Schmerzen herein lassen.
Und trotzdem danke ich dir sehr für deinen deutlichen Bericht. Es ist gut zu erfahren was alles sein kann,was alles eine gute Geburtshelferin machen kann.
Nachdem ich den ersten Schreck für mich verdaut habe, beruhigt es mich nun eher zu wissen: Das geht auch.
Wie lange es für dich braucht, das schockierende Erlebnis zu verarbeiten wirst du sehen.
Aus meiner Erfahrung heraus bin ich da sehr zuversichtlich. Der arge Blutverlust und die Krankheit nach der dritten Geburt sind mir eine Zeitlang sehr nachgehangen, auch in Träumen.
Was mir geholfen hat war das Wissen, dass es vorbei ist, nicht wiederkommen wird, keine bleibenden Schäden an mir hinterlassen hat.
Dass niemand Schuld war, dass keine Blödheit meinerseits oder der Hebamme das ausgelöst hat, sondern einfach Schicksal war.
Und dass ich in dieser Situation immer gut aufgehoben war, dass meine Hebamme für mich da war (und nicht ihre Nerven oder die Hausordnung oder so einen Mist in den Vordergrund gestellt hat).
Aber gut, ich hatte keine Schmerzen, das ist natürlich ein gewaltiger Vorteil.
Ich wünsch dir alles, alles Gute