Zuersteinmal vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Ich schreibe erst jetzt wieder etwas, da ich lange darüber nachgedacht habe, was ihr über meine "Selbstkritik" geschrieben habt.
Selbst habe ich es garnicht so sehr als solche aufgefasst oder gemeint aber wohl durch euch verstanden, dass es auch bei mir selbst so ankommt, wenn ich viel in diese Richtung denke und dabei vergesse froh und stolz zu sein.
Ich bin wohl von Natur aus ein kritischer Mensch, das ist nicht immer positiv, denn oft ist es nicht nützlich, oft bringt es nicht weiter, oft tendiert es eher zum negativen Denken als zur "Optimierung" oder Klärung. Denn ich glaube das ist eigentlich meine Intention. Ich möchte verstehen, warum es so lange gedauert hat denn da liegt mein einziger kleiner Schmerz wenn ich an die Zukunft und weitere Kinder, weitere Geburten denke.
Es geht vorbei und schon jetzt kann ich nicht mehr genau abrufen wie ich mich gefühlt habe aber irgendwie hatte und habe ich wohl das Bedürfnis alles genau zu verstehen.
In ein paar Tagen ist J schon 4 Monate alt. Ich kann es kaum fassen wie schnell die Zeit vergeht.
Und die Erinnerungen an die Schwangerschaft und die Geburt verfliegen so schnell weil einfach soviel neues passiert.
Man darf immer weiter gespannt sein.