meine tochter kam 2004 als hausgeburt zur welt. es war eine wunderschöne, schmerzfreie geburt, die ich eher im kopf als im körper erlebt habe.
unser erster sohn kam 2012 ebenfalls als hausgeburt zur welt. die geburt war wunderschön und ich habe mich ganz schnell davon erholt. die hebamme (eine andere als bei der ersten geburt) war ganz erstaunt wegen des geringen blutverlustes.
unser zweiter sohn kam 2014 ebenfalls als hausgeburt zur welt. das war meine bisher anstrengendste und schmerzhafteste geburt, ich habe auch lange gebraucht um mich davon zu erholen. mittlerweile weiß ich was alles "schief" gegangen ist, was ich gebraucht hätte, nicht möglich war... ein anderes mal ausführlicher
im moment bin ich wieder schwanger, diesmal mit zwillingen. geburtstermin sollte der 21.juni sein. zwillinge dürfen in österreich nicht zu hause geboren werden (naja, lt hebammengesetz schon, es muss dann aber ein arzt dabei sein. und ich habe keinen finden können der dieses "risiko" eingeht). also wird es wohl das krankenhaus werden.... (kaiserschnittraten von 30%, UND im ganzen gebiet keine spontanen bel möglich

so, das wär´s fürs erste