Liebe WirbelwindMama,
ach wie schön wäre es doch, wenn die Kalorien einfach reichen würden (oder in meinem Fall, "wenn mal ein Milcheinschuss käme")!!!
Ich habe das (Stillen, Abpumpen, Zufüttern) bei meinen beiden Kindern durch und kann erahnen, wieviel Ausdauer und Kraft Du gerade aufbringen magst.
Du bist stark!
Meine "Rettung" war das Med*la Brusternährungsset. Kennst Du das?
Kind wird in einem Rutsch satt (erst nur Brust, dann die Ladung vom letzten Abpumpen aus dem Set und dann ggfalls noch etwas Pre), alles mit Kuschelkind im Arm ohne Unterbrechung und die Brust wird ständig stimuliert, auch beim Zufüttern.
Im den meisten Fällen bekommt die Milchproduktion oder/und die Trinkfähigkeit des Kleinen schnell die Kurve. Im schlechtesten Fall bleibt Kind an der Brust und bekommt solange gestillt wird all die hilfreichen Antikörper aus der Muttermilch, egal wieviel zugefüttert wird!!
So blieben meine beiden Schätzchen an der Brust (verweigerten auch später stets die Flasche...

) und haben mich aus meiner Trauer um die ungestörte Stillbeziehung der ersten Wochen geholt.
Stillberaterinnen der LLL oder Laktationsberaterinnen kann ich auch sehr empfehlen. Einfach mal anrufen, ausheulen und beraten lassen. Noch bist Du in der Phase, in der hormonell noch jede Weichenstellung möglich ist!!!
Alles, alles Gute! Du wirst den richtigen Weg für Dich und Deine Familie finden!!
Annalies