Seite 1 von 2

schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:13
von Tzitzik
http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen ... d=11711852

Aber auch für HG-Mamas interessant, weil Krankenhäuser tatächlich und Geburten dort tatsächlich mal kritisch dargestellt werden. Viel Spaß beim kucken, ist nicht mehr lang online.

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:43
von Hibbeltrine
Ich hab diese wunderschöne Doku heute mit meinem Mann geguckt und hatte stellenweise echt Pipi in den Augen. Frau Heidorn ist eine tolle, toughe Frau, die eine super Arbeit macht! Wunderschön und saucool fand ich es, dass sie der Frau "bärenstark" in den Mutterpass eingetragen hat!! Wo gibt es das sonst? :applaus: :daumen:

Die Geburt fand ich ganz toll, auf dem Hocker, hinten hat der Partner sie gestützt. So würden wir uns das auch wünschen. :flagge: :rainbow:

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 20:33
von Medea
Jetzt hatte ich auch Augenpipi... sehr schön, vor allem der Schluss.

Sehr wahr, schade sehen das so wenige =(

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 20:35
von Cindy87
Ja, die Geburtsposition hate es mir auch angetan. Hatte ich mir dann auch für meine Geburt vorgestellt. :)
Nur leider hat mein Kreislauf nicht mitgemacht, mir war dann einfach nach liegen und es ging ja recht schnell, da musste die Schwerkraft nicht mehr nach helfen. ;)
Und ich hab gemerkt, dass unter Wehen mich lieber niemand anfasst. :flagge:

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 20:40
von Malou
Ja, ein tolles Viedo.
Haben wir in unserer "Videothek" hier auch schon :)

Aber die Doku ist so gut, die kann man ruhig öfter hier einstellen ;)

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:15
von Gummibär
Wunderschöne Doku und diese Hebamme find ich super sympathisch :) Frage mich gerade, ob die auch nach Sectio betreuen, wenn sie BEL ablehnen......

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:21
von Malou
Frage mich gerade, ob die auch nach Sectio betreuen, wenn sie BEL ablehnen......
So viel ich weiß schon .

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:25
von Gummibär
Hab mal eine Anfrage geschickt...... :daumen:

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:48
von Biiibi
Bei "meinem" Geburtshaus ist es so.

Nach 1 sectio - ja.
BEL, Zwillis, Diabetis - nein...

Re: schöne Doku auf ARD über ein Geburtshaus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:03
von louilein
Aber dieses Geburtszimmer :eek: Brrrrrr --Gekachelt und ein Klinikbett :panik: