Liebe Forenmenschen,
Nachdem ich vor Jahren hier ein Gründungsmitglied war und viele Jahre hier verbrachte, mit euch lachte und weinte, hat sich eine große gesellschaftliche Kluft vollkommen konträrer Wahrnehmungen des Lebens im Allgemeinen und daraus resultierend auch im Einzelnen ergeben.
Nachdem mir dann vor einigen Jahren aufgrund meiner kritischen Haltung hier sämtliche Rechte entzogen wurden, was ich bisher, mangels privatem Desinteresse am Thema Geburt, ignorierte, habe ich mich jetzt entschieden, mich zu erinnern, was das ursprüngliche Ziel dieser Plattform war.
Ganz klar geht es um Geburt.... aber was bedeutet denn Geburt?
Geburt ist Leben, Ursprung, natürlich und gottgegeben.
Die Umstände im gesellschaftlichen Umfeld dagegen entfernen sich zunehmend schneller von Natur und Leben.
Deshalb habe ich mich entschieden, in Absprache mit dem Inhaber dieser Plattform, hier wieder eine Umkehr einzuleiten, zurück zum Leben.
Das bedeutet auch, dass ganz konkret sogar gezweifelt, hinterfragt, beleuchtet und analysiert werden darf und soll und zwar ALLE Themen, die das Leben im Kern beeinflussen und bedrohen.
Ich geh davon aus, dass in der derzeitigen gesellschaftlichen und politischen Situation viele Frauen/Weiber sich erinnern, wer und was sie sind und auch sehen, welche Hindernisse sich auftun, sich selbst in ihrer tragenden, gebärenden, nährenden Rolle zu leben, aber ich frage mich, WO sind diese Weiber hin?
Wir hatten hier solche, voller weiblicher Kraft, die es möglich machten, andere zu stärken, aber genau diese sind gegangen, weil der Raum hier immer mehr zu einem systemtreuen Anti-leben-forum wurde.
Junge Weiber, die jetzt beginnen in ihre weibliche Kraft zu kommen und nach einem geschützten Raum suchen, kommen scheinbar gar nicht hier an, woran liegt das?
Ich werde jetzt mal beobachten, ob und wie sich das Verhalten, die Kommunikation, der Umgang miteinander und die Themen hier entwickeln, werde evtl einige Veränderungen vornehmen, was den Aufbau des Forums betrifft und dann Entscheidungen treffen, ob und wie diese Plattform bestehen bleibt.