Forum 2020

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 7034
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Forum 2020

Beitragvon parapluies » Mo 30. Mär 2020, 13:30

Damit wir die Diskussion mal konstruktiv bekommen.

1. Habe ich nun alle freigeschaltet, die in der Warteschleife hingen

2. Ich habe die vor Jahren eingeführte Regel, dass neue User erstmal nur einige Bereiche sehen können, gelöscht. Neue User können sofort das ganze Forum nutzen. Sollte es nicht gehen, weil meine Einstellung noch nicht ganz passt, bitte melden!

3. Ich habe die Struktur des Forums verändert, angepasst, verschlankt.
Es gibt nun weniger Unterforen, die Beiträge sind erhalten.

4. Es gibt keine Unterforen für "Betroffene" mehr. Die Inhalte dieser Foren sind nicht gelöscht, aber unsichtbar archiviert. Da wir aktuell eh nur wenig aktive Nutzer haben, brauchen wir denke ich keine extra Bereiche mit noch weniger Usern.

5. Ich werde in der nächsten Zeit weiter alte Beiträge die lange nicht aktiv waren ins Archiv verschieben, so dass nicht mehr so viel unnützes Zeug rumliegt.

6. Die Infothek habe ich erstmal auf Nicht öffentlich gestellt. Diese sollte unser Aushängeschild sein, wird aber seit Jahren nicht gepflegt. Vieles davon ist inzwischen sicher überholt.
Vielleicht hätten hier ja ein paar Lust mal zu gucken, welche Infos sind überhaupt "aufhebenswert", wie müssen sie aktuallisiert werden und das dann auch übernehmen. So dass wir die Infothek dann auch wieder freigeben können.

7. Allein kann und will ich das hier nicht weiter anbieten.
Sprich, ich brauche Leute, die das wirklich wollen und zuverlässig auch einige Zeit machen können.
Und bitte WhatsApp zur Verfügung haben, dass Austausch möglich ist.
Dann würde ich gerne ein neues Team zusammenstellen.



Weitere Anregungen gerne her damit.
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH

Biiibi
Beiträge: 1870
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:56
Wohnort: Schweiz

Re: Forum 2020

Beitragvon Biiibi » Mo 30. Mär 2020, 14:02

Hey super gemacht, danke für deine Zeit :dafuer:
Mädchen 2010
Mädchen 2013
Bub 2015

sinalisa
Beiträge: 470
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:45

Re: Forum 2020

Beitragvon sinalisa » Di 31. Mär 2020, 20:35

Prima, vielen Dank. Und wenn man auch als Kaiserschnittmama hier schreiben darf, bin ich wieder mit dabei.
Helfen kann ich leider nicht.

Liebe Grüße
Sina

Benutzeravatar
Simsalabim
Beiträge: 749
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:59

Re: Forum 2020

Beitragvon Simsalabim » Di 31. Mär 2020, 21:05

Prima, vielen Dank. Und wenn man auch als Kaiserschnittmama hier schreiben darf, bin ich wieder mit dabei.
Helfen kann ich leider nicht.

Liebe Grüße
Sina
Ich freue mich, dass wir wieder mehr werden. :dafuer:

Hoffentlich findet sich noch jemand mit dem erforderlichen Know- how.
Das Herz hat Gründe
die der Verstand nicht kennt.



01/16 HG, beendet mit KS
11/19 HG im Pool

Najm
Beiträge: 258
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:51

Re: Forum 2020

Beitragvon Najm » Mi 1. Apr 2020, 00:52

:hallo: das liest sehr angenehm für mich.

Ich würde vorschlagen die Anmeldung freizuschalten ohne Umwege. Usernamen Passwort fertig. Ich hatte auch mal die ein oder andere Frage die ich unbedingt stellen wollte.
Das kommt auch Usern sehr entgegen... und hält sie vielleicht auch.

Alte Threads sollten gelöscht werden. Das bringt nur unnötige Datenvolumen, Ladezeiten, Bearbeitungaufwand. Ausserdem ist ja schließlich nichts in Stein gemeißelt. Lese immer wieder den Wunsch dieser Art von Löschung.

Liebe Grüße :herzen:

Nachtrag
UserInnen die sich ein Jahr nicht angemeldet haben löschen.
Wer immer tut ,was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (www)

Benutzeravatar
Lilith
Beiträge: 5363
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura
Kontaktdaten:

Re: Forum 2020

Beitragvon Lilith » Mi 1. Apr 2020, 07:42

Nachtrag
UserInnen die sich ein Jahr nicht angemeldet haben löschen.
Ich würde da mehr Zeit lassen. Viele kommen ja nur hier rein, wenn sie schwanger sind und dann ist es blöd sich jedes Mal neu anmelden zu müssen.
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

babsi2011
Beiträge: 890
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:02

Re: Forum 2020

Beitragvon babsi2011 » Mi 1. Apr 2020, 08:25

Nachtrag
UserInnen die sich ein Jahr nicht angemeldet haben löschen.
Ich würde da mehr Zeit lassen. Viele kommen ja nur hier rein, wenn sie schwanger sind und dann ist es blöd sich jedes Mal neu anmelden zu müssen.
Find ich auch. Und es stört ja nicht, wenn User wenig online sind.
Bub 09\15 GH
Mädchen 08/18 AG
Babybub 11/19 HG

Regenbogenmarion
Beiträge: 521
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:36

Re: Forum 2020

Beitragvon Regenbogenmarion » Mi 1. Apr 2020, 12:00

Alte Threads bitte nicht einfach so löschen, das war beim Privatgeburtsforum schon schade... steckt ja doch viel Autobiografie hier drinnen...





(Ja, ich lese auch noch mit, schreibe aber kaum aufgrund der Stimmung der letzten Jahre... aber meine Signatur bleibt bunt :klatsch: )

Danke für deine Mühe, parapluies (etc). (Ich hatte auch schon oft überlegt, aktiver zu sein, aber wäre ehrlich gesagt zu vorbelastet und anders denkend...)

:hug:
Der Frühling bringt Blumen ('10 im KH),
der Sommer den Klee
('14 im KH, im Herzen dabei & '17 im KH),
der Herbst, der bringt Trauben
('12 daheim),
der Winter den Schnee
('09 daheim, im Herzen dabei & '16 im KH)

Vertrauenslos
Beiträge: 1344
Registriert: Do 11. Okt 2012, 10:37

Re: Forum 2020

Beitragvon Vertrauenslos » Mi 1. Apr 2020, 12:18

Ich finde wir dürfen auch anders denkend sein. Nur sollten wir alle auch meinungen stehen lassen dürfen. Dieses Forum hat mich vor dem Abgrund bewahrt, und da hat man mich auch stehen lassen. Ich glaube das wir dies neu lernen können. Wir könnten so viel von einander lernen und haben das auch getan. Evtl könnten wir uns neu darauf einigen?

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 7034
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Forum 2020

Beitragvon parapluies » Mi 1. Apr 2020, 12:22

Aktuell bin ja ich das Team... :lol3:

Also ist das mit Regeln erstellen grad recht einfach.
Ich bin dafür, dass hier jeder Platz haben sollte.

Solange kein Rassismus, Sexismus oder andere Diskrimierung hier geteilt wird.

Ich finde auch Diskussionen die kontrovers sind gut.
Mir wäre nur eine Quellenkritik wichtig.
Das Internet ist voll von Schrott, den man wirklich nicht unreflektiert glauben sollte.

Aber sonst..

Das Thema ist ja grundsätzlich klar und mir ist bewusst, dass die Mamas mit Kaiserschnitt nicht hier sind, weil sie überzeugte Kaiserschnittmütter sind, die diese als tollsten Weg für alle proklamieren wollen.
Ich selbst hatte ja zb auch eine Sectio. Und ich habe mich auch nach einer Hausgeburt nochmal für eine Klinikgeburt entschieden. Es gibt immer gute Gründe für verschiedene Wege.

Und jede, die hier ist, hat einen Grund der seine Berechtigung hat.



@najm: Wie gesagt: Eine Registrierung ohne Freischaltung wird es nicht geben!
Aus dem einfachen Grund, dass auf 1 ernst gemeinte Registrierung schon immer circa 3 Spammerregistrierungen kommen, die uns dann innerhalb kurzer Zeit Werbung etc. hier reinscheißen und das möchte ich nicht. Ich möchte auch nicht, dass solche Leute dann Zugriff auf sensible Inhalte im Forum haben.

Genauso wie wir früher immer wieder Anfragen von Redakteuren etc. hatten, die wenn grad was in den Medien rumging, hier rein wollten, um ein paar nette Funfakts für Artikel zu finden. Auch dafür ist das hier nicht.


Und ich denke es ist auch nicht im Sinne der aktiven User, dass plötzlich Dinge für alle Leute sichtbar sind.
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH


Zurück zu „Bekanntmachungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast