**Nur mal schnell vom Handy getippt**
Moderator: Hausgeburtsforum
Ich kann verstehen, dass Du traurig bist darüber, dass Euer Start anders als geplant verlief. Aber, wieso hat Dein Körper Dich im Stich gelassen und Du versagt? Ich war beim Lesen im Gegenteil zutiefst beeindruckt davon, wie gut Dein Körpergefühl funktioniert hat und Dir jeweils genau gesagt hat, was zu tun ist. Anstatt hilflos die Verantwortung an Technik oder Ärzte abzugeben, hast Du bis ganz zuletzt auf Dein Bauchgefühl und Deine Erfahrung als Mutter gehört und selbstbewusst danach gehandelt - Besseres kann man für sich und sein Kind gar nicht tun... Ich ziehe den Hut vor Dir, ich glaube, ich hätte das nicht gekonnt.Ich bin traurig wie die Geburt gelaufen ist. Traurig darüber das ich 6 Kinder problemlos gebären konnte und es dann beim 7. Baby nicht mehr "geschafft" habe. Traurig und enttäuscht auch ein Stück über meinen Körper, zu dem ich eigentlich immer eine sehr gute Verbindung hatte, ich ein sehr gutes Bauchgefühl habe und der mich bei dieser Geburt so schändlich im Stich gelassen hat. Meine Hebamme hat gemeint das ich so nicht denken sollte, schliesslich habe er 6 mal wunderbar funktioniert und manche Frau bekommt nach 2 Kindern Probleme, manche erst nach 12 Kindern und ich eben beim 7. Kind. " Früher"haben die Frauen 10 Kinder bekommen und sind beim 11 gestorben...niemand weiss was noch passiert wäre oder wie die Geburt verlaufen wäre, wenn wir noch weiter gewartet hätten...Hätte, Hätte...alles Spekulation.
Fakt ist...von Anfang an fühlte sich diese Geburt nicht rund an. Von Anfang an hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl. Ich war nicht bei mir, konnte mit der Geburt und dem Ablauf nicht umgehen. Schliesslich dann die Infektion und die Reaktion meines Sohnes. Letzteres könnte man eventuell auf die Umstände schieben, natürlich bekommt mein Kind Stress ab wenn ich unter Stress stehe. Nichts desto trotz habe ich natürlich ein bischen Wehmut...es ist ein Gefühl des Versagt-habens, des nicht selbst geboren haben....und schliesslich der verpasste Geburtsmoment...
Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste