Geburtsbericht Diskussion

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon weiße wölfin » Mi 2. Okt 2013, 19:19

"die angeforderte nachricht existiert nicht"... :grins:
wollt ich doch grad noch was zu schreiben ;)

danke Nike :herzen:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

NIKE

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon NIKE » Mi 2. Okt 2013, 19:30

:haue: das war mein Ernst. Wir sind hier nicht im Kindergarten.


Ich kann durchaus verstehen das nicht immer alles Rund läuft und es Meinungsverschiedenheiten gibt. Aber es reicht mir, ich habe keine Lust weitere Teammitglieder zu verlieren weil hier einige Userinnen ihre Spielchen treiben müssen.

magic
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:54

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon magic » Mi 2. Okt 2013, 19:34

Jetzt mal ganz langsam. Hier folgt nun eine Ansage höchst privater Natur. Sozusagen meine shizophrene Nicht-Mod.-Seite:

Jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich glaube, hier wird grade so ein bisschen vergessen, womit das hier eigentlich angefangen hat. Darf ich euch erinnern?

Die Stimmung innerhalb der aktiven User ist etwas aufgeladen. Eine Userin stellt einen Geburtsbericht ein. Und JEDER hier (wir kennen uns ja nun alle schon ne Weile) wusste beim Lesen, welche Kritikpunkte in den folgenden Kommentaren aufgeführt werden.

Das Team trifft eine Entscheidung. Ein Teil der User findet diese Entscheidung blöd, zensierend, eingreifend usw. Ein anderer Teil findet es gut wie vorgegangen wurde. Ein weiterer Teil äußert sich garnicht.

So - und nun wird eine Grundsatzdebatte drauß und alle tun so, als wären sie total verunsichert wie es zukünftig laufen soll, dabei hat "das Team" (also eine Handvoll Hobbymoderatoren die für dieses Forum ihre Freizeit opfern, aber immernoch Individuen sind) ganz klar kommuniziert, dass es momentan eine Zeit des Umbruchs ist in der sich "das Team" erst neu sortieren muss.

Ich finde es ziemlich frech, wenn jetzt hier Diskussionen geführt werden darüber, wie zukünftig diskutiert werden soll/darf/etc. Und das besagte Diskussion ständig geführt werden müsse und das als störend empfunden würde.
Da wird nach einer klaren Ansage gerufen, sogar vorgegeben in welcher Form dies zu geschehen hat, am besten in 3-Facher Ausfertigung und mit Amtssiegel.
Denkt doch mal drüber nach, worüber ihr hier grade so ein Fass aufmacht?!
Mag sein, dass das Team vielleicht ins Klo gegriffen hat. Oder auch nicht. Kommt ganz drauf an, von welchem Standpunkt aus man es betrachtet. Und sicher wird sich eine Lösung finden. Aber hier hineinzudichten, wer mit wem "ganz offensichtlich" ein Problem zu haben scheint find ich wirklich übertrieben.

So, Magic Ende.

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon weiße wölfin » Mi 2. Okt 2013, 19:54

Magic, ich möchte mich nur nicht hier einbringen, mal wieder etwas zur Sache schreiben, wenn es mal kritisch wird, und dann wird mir das öfter im Nachhinein verboten. Deshalb wünsche ich mir eine klare Info, ob ich auf Geburtsberichte überhaupt noch was schreiben darf. Wenn nicht, kann ich mir nämlich oft gleich die Zeit fürs Lesen sparen. :keinplan: .
darfst und sollst du, Kathrin, deine beiträge sind immer sehr kompetent und lehrreich... das war hier keine allgemeingültige neue regel, sondern nur im kontext mit der momentanen gesamtsituation zu verstehen :knicks:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
Selma
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:05

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Selma » Mi 2. Okt 2013, 20:05

Äh, liest das jetzt nur so, oder hat das Mod-Team MorgaineDAvalon gelöscht??
Oder hat sie sich selbst als Mitglied löschen lassen?
Ich hoffe auf letzteres...
Mädel 11/12 GH
Bub 02/15 HG im Wasser
Brüderchen 06/17 AG im Wasser
Nr.4 erwartet im Winter
Reisend unterwegs.

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon die eule » Mi 2. Okt 2013, 20:05

"Das Team" hat ne PN. ;)
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Wynn

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Wynn » Mi 2. Okt 2013, 20:08

Meow scheint auch weg zu sein? :? :eek:
Und schließt doch den Thread, damit es nicht so auf persönlicher Ebene weitergeht. Das find ich auch nicht gut und das hilft ja keinem weiter.
:dafuer: :gut.

magic
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:54

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon magic » Mi 2. Okt 2013, 20:22

Ihr Lieben,

ich möchte den Thread nicht schließen. Stattdessen möchte ich bitten, zum Ausgangsthema zurückzukehren. Es ging um Roses Geburtsbericht. Dieser abgeteilte Strang sollte dazu dasein, das zu diskutieren, was nach Entscheidung des Teams nicht direkt unter den Bericht sollte. Wer hierzu noch etwas schreiben mag, darf das tun. Die Grundsatzdiskussion bitte ich an dieser Stelle zu beenden.

lg, magic

2zwerge
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:58

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon 2zwerge » Mi 2. Okt 2013, 21:29

ich hab ein massives problem mit kaiserschnitten. definitiv würde mich auch niemand und ums verrecken nicht "vorsorglich" oder "zum gucken" in ein krankenhaus bringen. da hörts auf mit der selbstbestimmung, deshalb empfinde ich den kaiserschnitt nicht als selbstbestimmt, sondern als "selbstbestimmte wahl aus 2 übeln, die aufgezwungen wurden". ich würde mir aber nciht anmaßen mit "an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit" zu sagen, dass es rein panik mache war.
meine intuition ist mein einziger geburtshelfer, war so bei den letzten beiden kids und wird auch bei allen weiteren so sein. dazu gibts in meinen augen keine echte alternative, insofern teil ich da die radikalität des alten forums ;-)
evtl wars einfach so, dass irgendetw das (was auch immer das war) nicht gepasst hat und roses gefühl schlicht recht hatte. wer weiß? die option sollte in der ganzen diskussion nicht vergessen werden.
alle fakten, daten und vorkommnisse sind keine idikation für nen KS. eine echte gefühlslage der mutter dagegen mMn schon. wie echt bzw krankenhaus-gemacht das gefühl war, wird nicht feststellbar sein...

Lela
Beiträge: 169
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:42
Wohnort: Basel

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Lela » Fr 27. Dez 2013, 13:48

Ich bin auf diesen Threat gestossen und habe mich mehr oder weniger erstaunt durchgeackert... Und auch wenn's ne Weile her ist, möchte ich meine Meinung noch hier lassen: Ich glaube, ich hätte Rose erstmal einfach zu ihrem kleinen gesunden Jungen gratuliert.

Sie hatte sich in ihrem Geburtsbericht ja weder über die Begleitung noch über den KS beschwert und schien einfach sehr glücklich, dass alles gut verlaufen war. Das mag ich ihr von Herzen gönnen!

Auch mir stellten sich nach dem Lesen des Berichts einige Fragen, ob sie vielleicht doch daheim hätte gebären können und dann vielleicht genau so alles gut verlaufen wäre. Aber eben: HÄTTE und WÄRE.

Aber sollte ich einer frischgebackenen, glücklichen Mutter wirklich diese Fragen aufdrängen?? Und falls ja, wozu? Damit sie sich und ihre Entscheidung hinterfragt? Ein schlechtes Gefühl hat (obwohl sie mit sich einigermassen im Reinen scheint)? Damit ICH ein gutes Gefühl habe (weil ICH ja weiss, was richtig und falsch ist...)?

Die Diskussion, pro/contra Krankenhausgeburten inkl. gewünschter Kaiserschnitte finde ich durchaus angebracht und beteilige mich gerne dabei. Nur finde ich es ziemlich unsensibel, diese in einem stimmigen Geburtsbericht loszureissen.
Glückliche Mama von Tigerchen (HG Januar 2012) und Stupsi (HG Juni 2014)


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron