Geburtsbericht Diskussion

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

NIKE

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon NIKE » Fr 27. Dez 2013, 13:59

http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=9&t=5406

Es geht genau darum, auch eben Fragen zu stellen und Meinungen zu posten unter dem Bericht :knicks: :hallo:

Lela
Beiträge: 169
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:42
Wohnort: Basel

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Lela » Fr 27. Dez 2013, 21:44

http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=9&t=5406

Es geht genau darum, auch eben Fragen zu stellen und Meinungen zu posten unter dem Bericht :knicks: :hallo:
Du hast Recht, das steht hier explizit. Hm... ich empfinde die Geburtsberichte irgendwie als "heilig". Da werden so intime Momente, Situationen und Gefühle mitgeteilt. Ich bin unglaublich dankbar für die Geburtsberichte, die ich hier bereits lesen durfte.

Da kommt es mir, trotz ausdrücklicher Erlaubnis, dennoch irgendwie zu hart vor, die Entscheidungen der Eltern, in diesem Fall zu einem KS, zu kritisieren. Und zwar nicht grundsätzlich, sondern einfach IM Geburtsbericht.

Ich danke dir auch für den Link, ich hatte die Regeln schon einige Male gelesen, aber jetzt ist mir einfach bewusst geworden, was dies auch bedeuten kann.
Glückliche Mama von Tigerchen (HG Januar 2012) und Stupsi (HG Juni 2014)

NIKE

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon NIKE » Fr 27. Dez 2013, 22:00

Ja Lela wir haben das oft immer wieder bedacht. Die Geburtsberichte, ja auch manchmal das analysieren/reflektieren darunter, sind/können unheimlich wichtig sein. Es ist wirklich etwas ganz besonderes :rainbow: und wir sind immer wieder froh und dankbar, wenn die Userinnen ihre Berichte posten und sie somit teilen.

Allein die unterschiedlichen Sparten Krankenhaus/Hausgeburt machen häufig beim lesen so ein enormen Kontrast das sie Entscheidungen beeinflussen können, vor allem da die Frauen häufig ähnliche Erlebnisse haben. :rainbow:


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste