Sonntagskind (etwas länger ...)

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
sanssouci
Beiträge: 975
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:17
Wohnort: da, wo das Erzgebirge noch flach ist

Re: Sonntagskind (etwas länger ...)

Beitragvon sanssouci » Mi 2. Jan 2013, 20:04

Darf ich fragen, wie sie sich nach der Asphyxie entwickelt (sofern man das schon sagen kann)? Das was du schreibst klingt ja ganz positiv! Wurde euch noch eine weitergehende Behandlung oder weitere Untersuchungen empfohlen?
Bislang gehen wir mal einfach davon aus, dass alles i.O. ist. Nein, uns wurden keine weitergehenden Behandlungen und/oder Untersuchungen empfohlen und ob sich unser Kind nun anders entwickelt weil doch was war, werden wir sehen. Selbst wenn das Konsequenzen auf die Entwicklung hätte, würden weitere Untersuchungen das nicht ändern. Es gibt da Sachen, da kann ich aktiv was machen (z.B. bei einer II b Hüfte viel gespreitzt tragen) und es gibt Sachen, da kann ich nichts machen ausser beobachten.
Sorgen hätte mir eher ein Amnioninfektionssyndrom (AIS) gemacht - da haben wir darauf geachtet ob noch was kommt, aber wegen der Asphyxie nicht.
Aber erzähl gerne mal, was sie denn bei Euch noch vorgeschlagen haben
*04/04 amb. KH / *06/08 KH 35. SSW/ *06/08 KH 35. SSW/ *04/11 gepl. Alleingeb./ *12/12 s.c./ *08/16 HBAC ... ab jetzt zu siebent ...

Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil ist nicht der obere Teil des Besen. (irgendwo gelesen im www)

Tinka
Beiträge: 130
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Sonntagskind (etwas länger ...)

Beitragvon Tinka » Mi 2. Jan 2013, 20:36

Unser Kleiner war in Hypothermiebehandlung direkt nach der Geburt, wobei ich mich immer noch frage, ob das jetzt nötig war oder nicht. Ich dachte eigentlich das wäre mehr oder weniger Standard bei Asphyxie, deshalb habe ich gefragt. Es wurde dann noch ein MRT mit 6 Monaten empfohlen, was wir nicht machen werden, weil es wie du so schön schreibst ja nichts ändern würde, man muss einfach schauen, wie sich das Kind entwickelt. Ansonsten entwickelt er sich eh so wunderbar das jetzt nichts weiter mehr empfohlen wurde.
Dann wünsch ich euch und eurer Kleinen, dass es genauso positiv weitergeht!
Sohn 07/12
Zwillingsmädchen 05/15
Söhnchen 05/19

Benutzeravatar
sanssouci
Beiträge: 975
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:17
Wohnort: da, wo das Erzgebirge noch flach ist

Re: Sonntagskind (etwas länger ...)

Beitragvon sanssouci » Mi 2. Jan 2013, 21:28

Hätte es bei uns noch etwas länger gedauert, dann hätten sie unser Kind auch zur Hypothermiebehnadlung ausfliegen lassen wollen ... aber da es das hier vor Ort nicht gibt, ist wohl die Hemmschwelle der Logistik zu hoch.
*04/04 amb. KH / *06/08 KH 35. SSW/ *06/08 KH 35. SSW/ *04/11 gepl. Alleingeb./ *12/12 s.c./ *08/16 HBAC ... ab jetzt zu siebent ...

Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil ist nicht der obere Teil des Besen. (irgendwo gelesen im www)

VonNaturAusMoll

Re: Sonntagskind (etwas länger ...)

Beitragvon VonNaturAusMoll » Do 3. Jan 2013, 20:13

Herzlichen Glückwunsch :herzen: auch von mir und ich zolle dir und auch deinem Mann einen riesen Respekt vor eurer Haltung gegenüber den Ärzten und dem KH! :clap:


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste