2006 meine große :D

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

min(e)
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:30

2006 meine große :D

Beitragvon min(e) » Sa 27. Okt 2012, 14:38

hmmm... ich möchtemeine berichte nu auchmal einstellen

hier bitte mann durch ex-mann ersetzen :D


wo soll ich anfangen?
hmmm.... ich hatte eigentlich einige anzeichen, dass die Geburt bald statt finden würde. Aber irgendwann war ich es müde mich ständig zu fragen, ob es nun heute soweit ist.
irgendwann hatte ich auch mehr das gefühl, dass es doch noch dauern könnte.

es war der 25.3.06, so gegen 22uhr, als ich eine neue art schmerz kennen lernte. es war schmerzhaft und nervig, weil diese schmerzen mal da waren, dann nicht mehr, dann blieben sie, wechselten aber die instensität wie eine sinuskurve.... naja....
ich saß gerade am pc und werkelte in einem zeichenprogramm rum, aber irgendwann war ich so schlecht gelaunt, dass ich beschloss, ins bett zu gehen (ca 3.00am)
ich schlief auch realitiv rasch ein, nur um kurz vor 5uhr von diesen boshaften schmerzen geweckt zu werden.
ich war mir unsicher, ob dies nun wehen sind oder nicht, also lief... schlurfte ich in die küche und wartete....
auf was, weiß ich nicht mehr, aber die schmerzen wurden immer schlimmer und nach einem blick auf die uhr, beängstigend regelmäßiger.

ich wartete einen moment ab, in der die böse wehe nicht zuschlug, schlurfte zurück ans bett und versuchte meinen mann zu wecken, traute mich aber nicht, schlurfte wieder zurück in die küche, ließ mich von den wehen 2, 3 mal masakrieren und schleppte mich wimmernd wieder ans bett um dann dort zaghaft an meinen göttergatten rum zu zerren

zuerst machte er den anschein, gar nicht richitg wach zu werden
aber nachdem ich auf einer seiner frage mit einem leisen wimmern antwortete, war er wach, zog sich an.... rauchte noch eine und rief dann ein taxi (er war sich genau so wie ich unsicher ob es denn nun wirklich soweit wäre, weil die wehen wieder etwas unregelmäßiger wurden. ich hab dann auch noch ne weile gebraucht, bis ich in meinen klaomtten war, hatte aber noch zeit, kleinigkeiten in die kliniktasche zu werfen XD)

das taxi kam dann auch sehr schnell. wir stigen ein und fuhren los. wenige minuten später waren wir am krankenhaus. es wurde für mich immer schwerer zu laufen. am liebsten wäre ich an ort und stelle zusammen gesunken und hätte mich ganz klein gemacht, damit die schmerzen mich nicht finden
irgendwie schaffte ich es dann doch noch einen fuss vor den anderen zu setzten
drinnen bot man mir dann einen rollstuhl an. ich meinte aber, dass es noch ging (jaja, der stolz ist groß)
aber ich wurde dann doch in einen solchen gestopft, da meine gangart für sich sprach.
dann ging es in den fahrstuhl, ab in den kreissaal, bitte legen sie sich hier hin und machen sie den bauch frei

die wehen waren für mich schon heftig. dann hieß es eine hlabe stunde lang ctg. eine - halbe - stunde! und die schmerzen waren wirklich nicht ohne.... und es wurde immer schlimmer ;_;
zwischen druch musste ich mineralwasser runterwürgen (igitt, mag ich nicht und dann unter den umständen noch was zu trinken....) da die herztöne meiner kleinen irgendwie untergingen. so genau hab ich das gar nicht mehr mitbekommen

ich war total verkrampft, bei jeder wehe wollte ich am liebsten zusammenkugeln - nach hinten
ich brachte all meine selbstbeherrschung auf, um liegen zu bleiben und es auszustehen. ich wurde angewiesen langsamer zu atmen und es gab noch andere kometare, bei der ich am liebsten die nägel ausgefahren hätte
dann musste ich noch in einen anderen raum schlurfen, um ultraschall machen zu lassen.... wobei man sich dann auch noch zeit gelassen hat *arg*

wieder zurück wurde ich noch vaginal untersucht, muttermund war so offen wie es nur ging und es gab auch keinen hals mehr.
ich wurde dann noch auf die toilette geschickt und stellte dort fest, dass ich blut verlor (wäre ich nicht unter schmerzen gestanden, hätte mich das wohl geschockt)

soweit war dann alles in ordnung. da lag ich nun und wehte vor mich hin.
der vorschlag, einen spaziergang zu machen, wärend sich die wanne mit wasser fühlt, wurde kein zweitesmal wiederholt.
meine blicke galten leerer luft und meine rechte hand zitterte bei jeder wehe immer heftiger

schmerzmittel bekam ich auch, aber ich weiß nicht, ob es wirklich was gebracht hatte

ich hielt durch

bald durfte ich in die wanne. das wasser war wohlig warm und ich entspannte mich in den pausen.
in der zwischenzeit hatte ich es sogar geschafft auf die richtige atmung zu achten und die schmerzen nicht zu beachten

das warme wasser tat wirklich gut (so eine große wanne brauch ich auch mal unbedingt XD)

mir wurde noch ein tuch auf den bauch gelegt. so sog es sich mit wamren wasser auf und wärmte auch den bauch
dann wurde ich wieder allein gelassen (ich war sowieso die meiste zeit mit meinem mann allein)

in den pausen bin ich sogar mal kurz eingeschlafen XD

irgendwie wurden die wehen aber trotzdem schlimmer und irgenwann konnte ich mich nicht zurückhalten und entließ ein wimmern aus meinen stimmbändern (die ganze zeit über war ich still, konnte kaum sprechen)
dieses wimmern blieb nicht allein, bald gesellten sich noch einige andere dazu
mein mann meint soagr, ich hätte mal geflucht (ich erinnere mich nur an den etwas gereizt gesprochenen satz: wann will das

kind den nun endlich raus? ^^)

nun war ich soweit, dass ich bei fast jeder wehe mich nicht mehr zurückhalten konnte zu 'drücken'. dabei merkte ich, wie das fruchtwasser hinausfloss (hat sich lustig angefühlt)
zwischen durch bin ich sogar einmal eingeschlafen
bald wurde aus dem drücken richtiges pressen, ich konnte fühlen, wie sich der kopf hervorschob, aber dann hatte ich wieder aufgehört zu pressen, und er rutschte zurück

mein mann merkte dann, dass mein gewimmere immer mehr wurde, dass ich mich immer öfters an die badewannenhenkel klammerte

ich erinnere mich noch, wie er sagte, er habe auf den knopf gedrückt
ich erinnere mich noch, dass er dann aufstand um die hebamme zu holen
und ich erinnere mich noch, wie plötzlich ein kleiner körper den meinen entwich und der wasseroberfläche entgegenfiel
(alle die schmerzen waren sofort vergessen)

(mein mann meinte, er sah, wie die kleine regelrecht aus dem wasser herausschoß)

ich nahm sofort diesen kleinen körper zu mir, wunderte mich, weshalb ich ihn nicht höher heben konnte, erinnerte mich an die nabelschnur und klopfte dabei dem baby auf dem rücken

nach zwei klopfern quäkte mein mädchen etwas, ich legte sie mir nun ganz auf die brust und klopfte noch etwas weiter, um meinem kind noch mehr laute zu entlocken
und sie quäkte weiter

wärend dessen kam die überraschte hebamme rein, legte mir die kleine dann noch unter die decke, die noch auf meinem bauch lag und riet mir, immer wieder wasser über mein kind zu schwappen

ich war zu dem zeitpunkt sehr sehr sehr verwirrt, hab mich mit großen augen umgeschaut, ob das nun die wirklichkeit war
und sie war es

dann wurde die nabelschnur durchgeschnitten, mein kleine wurde dann zum wiegen und messen genommen und zum schluß musste ich dann nochmal ganz kurz drücken/pressen, damit die plazenta herauskam (immer noch im wasser)
ich hatte keinen dammriss (nur zwei kleine risse an den lippen oder so)

mein kleine große kam am 26.03.06, um 8:05uhr auf die welt, wog 2820g, maß 50cm (beim KiA waren es aber 47cm) und hatte ein kräftiges stimmchen (nagut, die hat sie immer noch XD)

da haben sich die garstigen schmerzen gelohnt und ich kann es manchmal immer noch nicht fassen, dieses süße kind als mein
nennen zu dürfen *sehr stolz bin*
03/06 - 11/07 - 05/11 - 01/13 - 05/14 - *10/15 - 07/16 - 05/20

+A+

Re: 2006 meine große :D

Beitragvon +A+ » Sa 3. Nov 2012, 00:01

Ohhhhh schoener geburtsbericht! :babyglueck:
So koennte ich mir meine Geburt auch vorstellen im Wasser und so privat !!

Wuensche dir alles gute ! :herzen:


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron