unsere KH-Geburt...

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Bienchen84
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:43

unsere KH-Geburt...

Beitragvon Bienchen84 » So 10. Jun 2012, 09:45

Aus Sicht von Moritz...so ein bissel jedenfalls...Grins

Mama, Papa und alle anderen haben ja schon ganz sehnsüchtig gewartet,
das ich endlich auf die Welt komme.
Aber ich fand das so toll in Mama´s Bauch.
Wir waren dann schon 10Tage über den Termin.
Also sollte die Geburt am 15.6. eingeleitet werden.
Am Montag 14.6. sollte Mama zum CTG ins Krankenhaus.
Zur Verstärkung hat sie Tante Kerstin mitgenommen.
Wir wurden mit den Worten:"ach sie kommen zur Einleitung!" begrüßt..
Nun gut, also schon heute.
Erst mal CTG.Tante Kerstin hat in der Zeit Mama im KH angemeldet.
Dann kam eine Hebammen-schülerin(oder so) und sollte Mama eine Flexüle legen.( war ne AIPlerin...wollte kinderärztin werden, wurde dann auch "rausgeschmissen, weil überhaupt nicht geeignet.)
ohje..das hat sie wohl zum ersten mal gemacht..
Mama wurde wohl ganz blass...und schlecht war ihr auch.
und Blut kam nicht...
Den Zweiten Versuch hat dann zum glück die Hebamme gemacht.
Dann sollte Mama die erste Tablette nehmen.
Tante Kerstin musste dann kurz nach 12uhr los zur Arbeit, aber dann kam auch schon Papa und hat Mama Gesellschaft geleistet.aber so richtig passiert ist nix.
Also 15uhr nochmal 2Tabletten.
Danach hat Mama ein bissle Wehen bekommen.die wurden auch immer stärker.
Aber am Muttermund ist nix passiert.wir sollten dann über Nacht im KH bleiben.
Papa musste nach hause.
Während der Nacht sind die Wehen wieder weniger geworden.
Dienstag früh sollte es um 7uhr weiter gehen.
Aber weil im Kreissaal so viel los war und dann noch ein Kaiserschnitt dazu kam...
verschob sich die Tablette auf 10uhr..da waren alle Wehen verschwunden.
Wir haben also wieder von vorn angefangen.
und es passierte: NICHTS.
Nach den zweiten Tabletten(15uhr) ein bissle Wehen.
Auf nachfrage: was denn ist wenn es nicht weiter geht, bekamen wir die Info, das dann Mittwoch Pause ist, und es Donnerstag wieder von vorn losgeht.
Och neee..darauf hatten wir keine Lust.
Nachmittag war Tante Kerstin mit Kilian da und danach sind Mama und Papa an den See runter und haben einen straffen Spaziergang gemacht.
Als sie wieder am KH angekommen waren(17.30uhr) machte es "plopp" und die Fruchtblase war geplatzt.
Juhu!!!
Also Fix in den Kreissaal..bzw erst mal in das Wehenzimmer.
gegen 19uhr bekam Mama eine Schmerzspritze, damit die Schmerzen nicht so schlimm sind.
Der Muttermund war dann auch schon gut offen.
Die Wehen wurden dann natürlich immer stärker..
Dann durften wir in den Kreissal auf das große Bett.
Die Hebamme wollte das Mama sich ständig anders hinlegt,
weil ich wohl noch nen Schubs brauche...aber irgendwie ging das immer garnicht..weil dann immer sofort einen Wehe kam, oder ihr das irgendwie anders weh tat.
Papa musste dann immer Mamas Bein festhalten, oder ihre Hand.
Gegen 23uhr rief die Hebamme auf der Station an, das innerhalb der nächsten halben Stunde mit dem kind zu rechenn ist.(ha..denkste..)
also kam die Ärztin und machte es sich im Kreissaal bequem.
die Hebamme fing an alles vorzubreiten.
Aber die Presswehen waren wohl nicht so doll wie sie sein sollten..
die zeit verging..und irgendwann bekam Mama dann noch einen Wehentropf dran, weil die wehen abstände zu lang waren und dazwischen kein Pressdrang war..
und dann um 1.06...war ich da...und ich brüllte die ganze 3/4h ,in der Mama versorgt und genäht wurde. mit einigen kurzen pausen.

Papa war bis zum Schluss dabei. Er hat Mama ganz toll unterstützt.

Nun bin ICH da.
in meiner ganze Pracht!!

(anmerkung von Mama: ich werd mir bei gelegenheit mal den geburtsbericht anfordern)
  • Schneeflöckchen...2012 Hausgeburt
    sommerkäfer 2010 KrH geburt
    *Hier wird´s mir zu kindisch. Komm, Teddy, wir gehen!*
    Bild

Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste