Meine erste *

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

2girlmum0810
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:04

Meine erste *

Beitragvon 2girlmum0810 » Do 31. Mai 2012, 19:50

2008 war es soweit,

wärend der gesammten Schwangerschaft kämpfte ich schon mit vorzeitigen wehen, trichterbildung in der 28 ssw und lag 3 mal im kh, schon dort machte ich schlechte erfahrungen, als ich in der 36 ssw mit wehen ins kh kam und dachte ja wenn se nun will lass die doch, wurd ich förmlich ans bett gefesselt, eine krankenschwester wollte mir n zugang legen ,auf mein fragen wieso und wozu, das baby darf kommen, kam nur das bekämen alle schwangeren..ja klar.. am ende hat sies nich hinbekommen und der boden war voll mti meinem blut das meine mutter am ende aufwischen durfte.. , ka , bin ja hart im nehmen aber die dame hat da rumgefummelt und das blut spritze im takt meines herzschlages nur so raus, da kämpfe ich schon mit der ohnmacht. und ne stunde später hab ich mich selber entlassen und bin noch am selben tag in ein weiter entferntes kh gefahren die noch einen letzten rundgang für oktober hatten den wir mitmachen wollten, in der hoffnung dort besser aufgehoben zu sein.

also hin da, begeisterst sein (wurde auch dort geboren) und nochmal mit der stammhebamme tratschen udn alles besprechen ob ich dort auch vor der vollendeten 37 woche entbinden darf ohne toco usw. klar :) gut waren wir erleichtert.

also genossen wir die letzten Schwangerschaft tage, am 22.okt. gebar eine freundin von mir, und wir wätterten noch wer es als erstes schafft, naja, sie :) und am tag drauf beschlossen mein mann und ich nochmal ordentlich zu laufen, immerhin war mein mumu schon seit tagen auf 5 cm eröffnet . also sind wir bis abends unterwegs gewesen und ich hatte bereits sanfte wehen alle 2-3 minuten. dachte wenn das so weiter geht wirds n spaziergang :)

gegen 23 uhr lag ich daheim, die wehen wurden stärker, mein mann schnitt noch die neue gardiene zu und hängte sie an, ich futterte im glauben mir gutes zu tun noch 2 scheiben brot damit ich genug energie habe.
als ich dann noch einmal auf wc musste, bemerkte ich das ich leicht fruwa verlor, also schon mal alle informiert und ab ins kh, dort angekommen waren die wehen so das ich meinem mann nur noch anschnauzte das wäre alles seine schuld haha* :zensur:

bei der mumu kontrolle zeigte es sich, 7 cm. uii, denkt man sich jetzt bestimmt, das geht dann sicher schnell. aber pustekuchen, erstmal ins gebärzimmer, männe x sachen ausfüllen lassen, dann ab in die wanne, laut meinen erinnerungen sehr angenehm, aber da ich aufs heiß baden stand wurd mir alsbald total übel und ich kübelte erstmal ne weile vor mich hin, also hat das brot seinen dienst nicht erfüllen können.

dann lag ich also im bett, bekam noch flüssigkeit über den tropf da ich mich beim trinken immer erbrechen musste aber son durst hatte. die hebammen kamen und gingen, stellten sich vor, und die ersten waren auch so unfreundlich.. eine gab mir noch ne spritze davon musst ihc noch mehr brechen und war wie im trance.. konnt nicht mal mehr bis zum wickeltisch gucken.. never ever wollte ich so ne spritze, ..hätt ich auch n tüttchen rauchen könn so nachm motto..( hab ich noch nie aber man kennt ja wies beschrieben wird).

nun, was für mich sehr schlimm war, ich musste zum ende hin auf toi, und als ich aufstand drückte mausis kopf auf die extrem gefüllte blase und das waren schmerzen, ich schrie vor panik und die hebi kam rein, und legte mir dann einen kateter, mein mann war schon bleich, und die geburt ging bis um 8 uhr morgends nich wirklich vorran, dann kam sie, die hebamme die mich schon aus dem körper meiner mama begleitet hat ins leben, und nun auch unsere tochter geleiten sollte, sie war schon so alt, aber ihre erfahrung schätz ich bis heute, sie sprengte die blase, 2 wehen später setzen die presswehen ein und ich presste gute 30 minuten , als die kleine mit dem kopf halb raus guckte dachte ich es ist vorbei und schrie um mein leben, so heftig spannte es das ich dachte zu zerreißen, aber alles ging gut, und der kopf war geboren, die schultern waren nicht angenehmer und ich schrie nur holt sie da raaaaus, und so taten sies auch, ich konnte nämlich nicht mehr pressen , verspürte keine wehe mehr. und dann war sie da 8.34 uhr :) wurde mir auf den bauch gelegt, und schaute uns ganz ruhig an, wahnsinn, ich dachte eigl man weint aber ich musste nicht weinen :) sie war so warm, und schwer und roch so nach frischfleisch :) sah aus wie papa , das war schön.

:wolke:

danach wurde mir die plazenta gezogen, hab geblutet wien schwein, die ärztin leicht nervös woher es kommt, und untersuchte mich ausgiebig, hin einen tropf an zum zusammen ziehen der gebärmutter ums zu regulieren, aber finden konnt sie nix, vom tropf hab ich nichts gespürt. das einzige was dann schon ekelhaft war als ich aufstand und es son lautes platz gab und ich wie nachm massaker in meiner eigenen blutlache stand -.- leichenblaß war danach mein neuer taint..

ich habe mich nach der geburt nur schwer erholt, mir wurde leider dann auf der wöchnerinnen station nicht gut geholfen und die 4 andern frauen die sich dann morgends noch entschieden zu entbinden waren einfach zu viel auf meinem zimmer.. leider gab es dadurch eben auch probleme, ne depri schlich sich ein.. fand es traurig , hatte es mir anders vorgestellt und naja.. nach 3 monaten gings mir besser. und habe mir geschworen , nie mehr im kh..

so das war er ..der bericht meiner ersten tochter. und die zweite sollte recht schnell folgen :herzen:

aramis
Beiträge: 800
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:01
Wohnort: OÖ Mühlviertel

Re: Meine erste *

Beitragvon aramis » Fr 1. Jun 2012, 21:11

danke für deinen Bericht

liest sich doch irgendwie mit gemischen Gefühlen, der Umgang, die Medikation - schon arg irgendwie. Und der klassiker wieder mal mit der Plazenta :klatsch: ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen, warum das immer wieder gemacht wird - da fehlt mir wirklich das verständnis.

wie ist es dir danach ergangen? Du schreibst von der Depression, ist wohl kaum verwunderlich, bei dem, was euch da passiert ist. Und wie gehts dir heute, wenn du an diese Geburt zurückdenkst?
von Herzen alles Liebe
Manu
Frechdachs 10/2007 "spontaner" KS wg BEL
Düse 08/2010 stürmische HG

Sternchen im Himmel 02/2012
Quasselemaus 11/2012 Wassergeburt HG
Quietschemaus 09/2014 Wassergeburt HG
Mausebaby 04/2016 Wassergeburt HG

2girlmum0810
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:04

Re: Meine erste *

Beitragvon 2girlmum0810 » Sa 2. Jun 2012, 19:01

hi,

danke für deine antwort,

ja depression, es war echt hart..

alles fing damit an das ich nicht wusste wie man stillt, ich hatte wirklich sehr große busen und so ein winziges baby , anstelle das man mich richtig beraten hat machten se einfach zack, die ganze bw muss da in mund lol.. super, aber wie ich die da richtig rein kriege musste ich am ende daheim selber rausfinden , meine brustwarzen waren blutig und ich habe bei jedem stillen geweint und mich irgendwie gedanklich weit weg gebracht ums zu ertragen.. irgendwnan haben meine bw sich geschält und ne neue haut kam hervor..die konnt das dann ertragen für 3 monate.

dann wussten wir nicht wie man wickelt, bzw wir hatten angst unserer tochter weh zutun lach, sie war ja so winzig. anstelle das man mich dabei unterstütze kam nur eine barsche frau genervt hinein , so udn so und so , sie hat se dann gewickelt udn ich dachte, hey was soll das ich wollte es lernen und nicht nur gezeigt bekommen.. naja ..am ende hab ich es ja hinbekommen..

dann wollte ich mich gern einmal schlafen legen, packte mausi ins wärmebettchen, sie schlief da seelig, endlich..und dann kam die doofe trulla, was tun sie denn da ihr kind gehört ins bett zu ihnen, super.. da packte sie die kleine in mein bett.. und ich konnte mich nicht mehr erholen da sies einfach von anfang an schei** fand..

neja, im kh fing dann auch schon die depri an, mitunter auch durch den hormonhaushalt begünstigt, ich konnte mich kaum beherschen, ich weinte auf der toilette, dann wenn die andern frauen mal ncih da waren.. und daheim weinte ich auch nur.. aber ich sagte mir immer kämpf mädchen kämpf dagegen an.. es sind nur hormone bla bla , aber auch das liebesgefühl wollte sich nur spärlich zu meinem herzen vordrängen.. klar liebte ich sie, aber es war anders..und das machte mir auch angst, ich war oft genervt, sie hatte so ne komische qäcke stimme ..schlief keine nacht über ein jahr..schrie teils durch die koliken 6 stunden die nacht durch.. (hatten alles beim doc abgeklärt) neja.. war halt hart aber nach 3 monaten konnt ich halt durch diverse massagen die ich mit ihr machte die nähe besser finden udn auch das gefühl für sie. allerdings war und ist sie bis heute ein körperlich distanzierteres kind als meine kleine tochter. sie mags halt nich so..freude , leid und zorn kann sie gut ausdrücken,aber bei liebe ist es ihr bissel schwer..kuscheln mag se nich gern und hab dich lieb ist eher ne seltenheit , auch wenn ich glaub sie tut es sicherlich. müssen auch bald mal abklären ob sie nicht evtl n leichtes asperger syndrom hat.. mal sehen..


aber meine 2te geburt war umso besser, zwar nicht die geburt ansich aber mein gefühlsleben danach. werd diese aber noch später posten :)


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste