alles gute zur geburt des söhnchens!
@ hausgeburtsforum: finde ich sehr schade, dass ihr die diskussion einfach unterbindet. es ging nicht um schuldfrage, es ging um die frage, ob es auch eine spontane geburt hätte werden können und welche anteile die hebamme beim ausgang der geburt hatte. und dass man darüber diskutiert, finde ich sehr wichtig - denn wenn man nur stehen lässt "zwei wochen über termin, also ks notwendig", könnte ja jemand, der nicht ganz so fit ist beim thema, denken, das sei ein fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.
ich kann nur sagen: eine bekannte war 3 wochen über termin und hatte eine spontangeburt und ein gesundes kind.
und zu 37 cm KU kann ich nur sagen: hatte eines meiner kinder auch, trotzdem war es eine schnelle, verletzungsfreie geburt. die 4 kinder meiner freundin hatten 39 cm KU und es waren auch unproblematische und schnelle spontangeburten.
ich finde geburten, wo die kinder rausgejagt werden, nicht schön. trotzdem natürlich freue ich mich für euch beide und wünsche euch eine wundervolle restwochenbettzeit.