keine Romantik in der Wolfshöhle

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Martha » Di 24. Nov 2015, 22:14

Ach, du liebe. :hug:
Sehr bewegend und sehr berührend, was da alles zusammen kommt. Geburt ist so etwas heiliges und als solches sollten es die Anwesenden auch sehen. Manch einer ist vieleicht einfach Überfordert davon. Deine Hebamme, die war zwar sicher im einen oder anderen Moment von Nutzen, Zeitweilig aber sicher auch eher weniger :pfeif:
Ist halt schade, wenn es da nicht so wirklich passt. Du bist warscheinlich selten wieder so unglaublich empfindsam, wie im Moment. Lass das aber zu, so ist es, wenn man geboren hat. Vieleicht kann dein Freund von deiner Empfindsamkeit lernen, für eure gemeinsame Zukunft. Das wünsch ich euch. :streicheln:
Du bist stark, toll, schön, auch mal schwach, empfindsam, einfach wundervoll. Das muss die Welt um dich herum doch wohl merken. :herzen:
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon die eule » Di 24. Nov 2015, 23:20

Liebe V., ich drück dich ganz fest. :hug: :streicheln: Vielleicht magst du deine Gedanken und Empfindungen als Briefe niederschreiben und den betreffenden Personen schicken? Oft kann man sich im Schriftlichen und in Ruhe besser ausdrücken als mündlich.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Freigeist
Beiträge: 222
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:41

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Freigeist » Mi 25. Nov 2015, 08:46

Liebe Wölfin,

auch mir treibt es ein Tränchen in die Augen, dass augerechnet du starke, lebensfrohe, alles meisternde, liebevolle Frau so traurig über die Art und Weise dieser Geburt bist.
Ich selbst bin auch so eine "Starke". Das bedeutet aber auch, dass ich (fast) alles alleine organisiere und schaffe - auch weil ich es schaffen muss. Dadurch fällt es mir schwer, dann einfach mal loszulassen, weil das im Alltag bedeuten würde, dass da niemand mehr die Verantwortung/Kontrolle behält. Dazu kommt, dass ich aber auch die schönsten Familienmomente alleine mit den Kindern erlebe. Mein Partner (nicht der Vater) bleibt da immer ein wenig außen vor.
Vielleicht ist das bei euch ähnlich? Vielleicht spürt er das? Das könnte bei ihm eine gewisse Angst/Eifersucht/Traurigkeit auslösen, bei dir aber ebenso eine Traurigkeit, dass die Nähe sich irgendwie garnicht so nah anfühlt. Bitte vergiss das ganz schnell wieder, falls du euch darin nicht wiederfindest!

Was mir hilft: Die Dinge annehmen, wie sie sind. Die Traurigkeit darüber zulassen - Stärke hat auch eine Gegenseite. Das Wissen, dass ich auch das schaffen werde. Und schließlich die Freude an dem, was ist. Auch wenn es nicht rosarot-bilderbuchmäßig ist. Es muss (noch) nicht perfekt sein, es genügt, wenn es (zumindest meistens) gut tut.

Ich wünsche dir, dass du ein wenig nachsichtig mit euch sein kannst und noch ein bisschen auf der Oxitocin-Welle surfst! Genieß die kleine Elfe und deine großen Kinder, aber das machst du sicher! Und natürlich herzlichsten Glückwunsch!!!

Du wundervolle Frau, ich würde dich so gerne umarmen und dir eintrichtern, wie toll du bist - bis du es glaubst! :princess:
Liebe Grüße von Freigeist mit

Großem Wuschel (Herbst 03) - wunderbare HG im Pool
Kleinem Charmeur (Frühling 05) - Express-HG in der Regentonne
*Sternenmäuschen* (Herbst 13)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon weiße wölfin » Mi 25. Nov 2015, 17:29

danke freigeist wp-cry

ich glaube, du hast einiges gut auf den Punkt gebracht *seufz*
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
imjuli
Beiträge: 512
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:28

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon imjuli » Mi 25. Nov 2015, 18:52

Liebe Wölfin,
ich hab gar nichts Schlaues zu sagen. Ich möchte dir eine Umarmung dalassen und dir sagen, dass du eine wunderbare, starke Frau bist, die für ihre Tochter einen tollen Start ermöglicht hat. Alles, alles Gute!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
selkie
Beiträge: 1468
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:44
Wohnort: allgäu

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon selkie » Mi 25. Nov 2015, 20:50

Einfach danke für deinen bericht.es tut mir leid dass es nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast. :streicheln: und ich wünsche dir und deinem freund ein klärendes gespräch indem ihr euch wieder näher kommt
sternchen 2000 (5.woche), sternchen 2009(5.woche), wunschkind 2009 (abgebrochenen HG), sommerkind 2013 (HG), sternenkind 2015 (HG 13.woche), winterkind 2015 (HG)
BildBildBild

Muttertier

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Muttertier » Mi 25. Nov 2015, 23:14

Liebe Wölfin,
Dein Bericht ist sehr authentisch, danke dafür.
Mir tut es leid, dass du mit dir so hart ins Gericht ziehst. Du hast ganz allein geboren, DU hast geboren, egal wer mit im raum war und egal wer was sagte - die Leistung war allein deine und dafür gebührt dir die ehre.
Sei stolz auf dich, du darfst es sein. Ich las da gar nichts von versagen oder sonstwas, du hast es großartig gemeistert. Glückwunsch zur tochter!

Wunschtante
Beiträge: 245
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:08

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Wunschtante » Do 26. Nov 2015, 08:53

Hab vielen lieben Dank, dass Du diesen Geburtsbericht mit uns teilst, Viola :hug:

Ich musste das erstmal "sacken lassen", und weiß auch immer noch nicht so recht, was ich schreiben soll... Du hast da jetzt mehrere Baustellen. Das Verhältnis zu Deinem Partner. Ich hoffe, ihr könnte da so drüber reden, dass er Dich verstehen kann. Vielleicht braucht er da auch einfach noch etwas Zeit? Und die Sache mit der Hebamme... das macht mir ein wenig Sorgen. Ich möchte nicht die Situation kommen, in der Du da gewesen bist! Es verletzt das Vertrauensverhältnis, und es macht mich beim Lesen schon wütend, dass sie Dich da ohne ernsthaften Grund so unter Druck gesetzt hat.

Aber Du hast es geschafft, Du alleine. Das ist - auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir wünscht, und auch wenn das Deine Seele verletzt, eine Leistung, auf die Du sehr stolz sein kannst!
Wunschtochter 04/2016 HG :stillen:

Benutzeravatar
Angelbagel
Beiträge: 871
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:29

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Angelbagel » Do 26. Nov 2015, 09:59

Danke für deinen Bericht.
So viele haben schon sehr schöne Worte gefunden denen ich mich anschließen möchte. Tut mir leid dass du mit der Geburt nicht glücklich bist, aber du hast was unglaubliches geleistet und trotz der Umstände wahnsinnig stark gemeistert. Ich glaubt nicht dass ich das so könnte wie du.
Ich lasse dir einen Drücker da wenn du magst.
Kuschelsohn 2/2015 Zuhause
Wundermädchen 3/2018 Geburtshaus

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon weiße wölfin » Do 26. Nov 2015, 13:07

Und die Sache mit der Hebamme... das macht mir ein wenig Sorgen. Ich möchte nicht die Situation kommen, in der Du da gewesen bist! Es verletzt das Vertrauensverhältnis, und es macht mich beim Lesen schon wütend, dass sie Dich da ohne ernsthaften Grund so unter Druck gesetzt hat.
Liebe K. :hug:
Tatsächlich hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, wie es für dich sein wird, das hier zu lesen. Natürlich würde ich gern verhindern, dass du jetzt Angst hast.

Es ist auch so, nachdem das Baby da war, sicherlich auch hormonell, "liebte" ich Silvia sofort wieder heiß und innig... klingt paradox, aber genauso war es auch nach Aaliyahs Geburt schon.

Ich kann nicht genau sagen, ob es nur an mir liegt oder wir beide gegenseitig in eine andere Dynamik verfallen, aber es ist tatsächlich so, dass ich zwar auf die Situation unter der Geburt wütend und traurig bin, aber nicht auf Silvia als Person.
Die Nachsorge jetzt ist wesentlich entspannter und liebevoller, als die ganze Schwangerschaft und Geburt.

Ich weiß nicht, ob da Ängste eine Rolle spielen, die vll. sowohl sie, als auch mich blockieren oder was es ist, aber ich kann es nicht anders beschreiben.

Vll. hast du die Chance aus dir selbst heraus, sozusagen vom Thema Geburt unbelastet und hiermit ja trotzdem mit einem gewissen Vorschuss an Wissen von dem, wie Silvia sein kann... ich bin mir nicht sicher, ob es ihre Art ist oder ob es an der Frau liegt, aber vll. kannst du ja mit ihr über deine Vorstellungen reden und sie fragen, wie sie in solchen und ähnlichen Situationen reagiert.

Ich konnte es leider bisher nicht, bin nach der Erfahrung Geburt mit Silvia gedanklich den "Fluchtweg" gegangen und habe mich auf keine andere Situation vorbereitet... ich hätte die Chance gehabt, vorher mit ihr zu reden, Aaliyahs Geburt mit ihr gemeinsam aufarbeiten und ihr sagen, was mir wichtig ist und habs nicht getan wp-cry

Übrigens hab ich meinem Freund gestern den Bericht hier zum lesen gegeben und wir haben gemeinsam darüber gesprochen, ich glaube, er hat jetzt einiges verstanden. Zumindest hat er nicht versucht, irgendwas runter zu spielen oder nichtig zu erklären.
Ich hoffe, dass wir einen guten gemeinsamen Weg finden, mit wohltuender Nähe und trotzdem genügend "Distanz", die wir beide einfach immer wieder brauchen :hust:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron