Finn-Rico 2007

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Motte04

Finn-Rico 2007

Beitragvon Motte04 » Do 24. Mai 2012, 08:23

Nach zwei Krankenhausgeburten die zwar nicht traumatisch waren, vor allem die Zweite war viel zu schnell :yeah: stand beim dritten Kind schnell fest das es eine Hausgeburt werden sollte.

Gleich beim ersten Kennenlernen war uns die Hebamme so sympathisch. Sie vermittelte Ruhe und Kompetenz.
Die Schwangerschaft wurde leider überschattet von dem Tod der Mutter meines Mannes, 6 Wochen vor der Geburt.
Auch hier war Ellen unsere Hebamme uns eine Hilfe, war für Gespräche da.

Da sie sich die Rufbereitschaft mit ihrer Kollegin teilte und ich viel, viel Lieber bei ihr entbinden wollte, hoffte ich das unser Kind sich am letzten August- WE auf den Weg machen würde und bitte nicht vor dem 27.8, denn am 26.8 hatte mein Großer Geburtstag und der wollte gern einen alleinigen Tag für sich :dudu:

Am Morgen des 31.8 dann nach zwei Tagen Fehlalarm und viel ungeduld meinerseits kamen die ersten Wehen. Die Großen waren in der Schule- schön.
Ich schickte meinen Mann gegen 10.00 nochmal einkaufen, dachte ich könnte schon mal allein arbeiten.
Aber nix, keine Nennenswerte Wehe mehr in dem Moment wo er die Hautür hinter sich schloss.
Hm, eine Stunde später rief ich ihn an , er solle mal wieder kommen, so würde das nix werden.
Die Tür ging auf- los gings. Unglaublich!!
Ich hatte dann schöne regelmäßige Wehen die aber gut zu nehmen waren. Mein Mann machte das Wohnzimmer fertig, und fragte wann wir die Hebamme rufen wollten.
Ach hat Zeit, dachte ich.
Ab 11.30 Uhr wurden die Wehenabstände kürzer, die angenehmste Position war auf dem Klo. Breitbeinig zurückgelehnt war der Druck gut auszuhalten.
Bei einer Selbstuntersuchung wie weit ich wohl bin, Mumu gefühlt 6cm sprang die Fruchtblase gleich mit.
Schön, das wäre schon mal sauber erledigt :dudu:
Irgendwann gegn 12.30 rief mein Mann dann unsere Hebi an, sie könne sich langsam auf den Weg machen. Ja ein bischen bräuchte sie, sie war am anderen Ende der Stadt und dann noch die Fahrt zu uns ok.
Mir fiel dann ein das der Mittlere gegen 14.00 Uhr aus der Schule kommt. Ob ich das schaffe.
Ne schnell eine andere Mutter angerufen, ob sie unseren Lennard mitnehmen könne.
Dazwischen ordentlich Wehen.
Um 13.20 lag ich auf unserem Sessel, hatte das Bedürfnis zu pressen, spürte aber das irgendwas nicht stimmt. Ich wusste genau das ich aufstehen muss, aber ich war viel zu faul.
Ich hatte mittlerweile auch echt das Bedürfnis nach meiner Hebamme. Hab sie angerufen, wo sie ist, sie war schon im Nachbarort.
10 Min später war sie das, ein Blick, erkennen der Situation.
Du musst hoch, es ist alles angeschwollen.
Das war der entscheidende Tritt in den Hintern :grins: , also hoch.
Nach kurzer Nachfrage tastete sie nach meinem Muttermund und sagte das das Köpfchen an einem Saum fest hänge und sie diesen mit der nächsten Wehe zurück schieben wolle.
Ich gab mein ok und bei den nächsten beiden Wehen schob Ellen den Saum zurück, was nicht unbedingt angenehm war.
Danach nahm ich auf dem Gebärhocker platz, mein Mann hinter mir.
Drei Presswehen, zwischen durch ein Tasten nach dem Köpfchen und dem erstaunten Feststellen das mein Kind Haare hat.
Und dann lag unser kleines Wunder vor uns auf dem Boden auf einem Handtuch.
Es war 13.45 Uhr
Es war ein so schöner Moment. Wir haben ihn erstmal betrachtet und gestaunt,
bis ich ihn vorsichtig auf den Arm nahm.
Er guckte mich zufrieden an, war ganz ruhig. Und soo klein.
Einige Zeit später wurde die Plazenta geboren, ich ging danach Duschen und auf Toilette, erstmal meine Blase suchend- es hatt sich ja wieder alles verschoben und Frau muss ein neues Gefühl für den Körper bekommen.
Unser Mittlerer wurde später vom Vater eines Klassenkameraden nach Hause gebracht, beide bestaunten den neuen Erdenbürger und auch der Große war beeindruckt von der Winzigkeit.
Den Rest des Tages und abends kuschelten wir auf dem Sofa und eine Stillzeit von letztlich zwei Jahren begann.
Ich siedelte auf das Sofa um

ehemaliges Mitglied 2

Re: Finn-Rico 2007

Beitragvon ehemaliges Mitglied 2 » Do 24. Mai 2012, 12:01

:wolke: :flagge:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste