Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

VonAnfangAn
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Apr 2015, 12:45

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon VonAnfangAn » Mi 9. Sep 2015, 09:42

Ich hatte gerade so den Gedanken: Hast du schonmal in das Hypnobirhting-Buch und das Buch von Gaskin geschaut? Mir helfen beide, um die Ängste nicht zu übermächtig werden zu lassen, sondern positive Bilder zu verankern, die neben den Sorgen Bestand haben. Gerade die Regenbogenentspannung vom Hypnobirthing finde ich sehr hilfreich, um Kraft in mir zu kultivieren und Vertrauen zu gewinnen.
Bücherfrau, Yogini, Freundin, Mutter, Suchende, Gefährtin, die Ungeduld in Person
mit wunderbarem Mann, Schulkind und Lieblingsbaby an meiner Seite.

schnüppi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 23:09

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon schnüppi » Mi 9. Sep 2015, 19:14

@Steffi

Danke für deine antwort :)
Du hast ja vollkommen recht,ich denke ja auch oft daran wie viele Frauen es schon vor mir geschaft haben.
Jeden Tag werden Babys geboren,und der schmerz ist auch nicht ewig.
Ich weis nicht warum ich immer wieder so blöde Panikanfälle habe :(
Ich liege Nachts bis 2 uhr wach und meine Gedanken kreisen sich nur um die Geburt.
Morgen versuch ich noch mal mit meiner Hebi zu reden,auch wenn sie mich dann wieder anguckt als wäre ich voll bescheuert :(


Mein Eisen ist bei 8 und der speicher bei 2,ich nehme seid 2 Monaten Kräuterblut,ich bin Vegitarierin vieleicht liegt es daran.


@VonAnfangAn

Das Buch hätt ich mir vieleicht eher anschaffen sollen,jetzt bringt es doch bestimmt nix mehr oder?
Habe in 7 tagen ET



Hab heute ziehen im Bauch und das macht mich schon wieder total ängstlich
2005 KH Geburt
2007 KH Geburt
2011 GH Geburt
2014 HG Geburt
2015 GH Geburt

Lottamarie

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon Lottamarie » Mi 9. Sep 2015, 19:47

Steffis Beitrag find ich auch gut!

Gebären ist etwas normales, alltägliches. Nur in unserer Gesellschaft wird das so hochgekocht. Wenn ich mir meine Geburt vorstelle dann versuche ich das völlig neutral zu betrachten. Da ist ein Baby drinnen, das raus kommen wird. Vermutlich wird es ein paar Wehen ganz furchtbar sein, aber die werden vorüber gehen. Am Ende werde ich sehr wahrscheinlich ein gesundes Kind im Arm halten wie schon abertausende Frauen vor mir. Für MICH ist es natürlich das Ereignis schlechthin aber real betrachtet ist es nichts besonderes, völlig unspektakulär. Ich krieg mein Kind wie alle Frauen ihre Kinder je bekommen haben. Ich bin dabei weder gut noch schlecht. Es ist keine Fähigkeit, die es zu erwerben gibt. Es ist kein Kampf, den es zu gewinnen gilt. Es ist eine Geburt, völlig wertungsfrei. Ich lasse mich von meinen Instinkten treiben, wenn ich bereit bin das Kind zu gebären. Ein Geburt ist ein Kraftakt, eine Arbeit. Niemand hat gesagt, dass es leicht werden würde. Aber es ist schaffbar. Die Geburt ist sogar unaufhaltsam. Nur mit Ängsten würde ich mich und das Kind blockieren. Es ist auch normal Angst zu haben. Ich hab oft das Bild von einer afrikanischen Frau vor meinen inneren Auge. Jemand erzählte mir einst, lange vor der Geburt meiner ersten Tochter, dass Frauen in Afrika ihre Kinder manchmal "während" der Feldarbeit bekommen und danach noch nach Hause laufen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie viel da dran ist, aber sicher wäre auch das nichts ungewöhnliches. Ich finde den Gedanken beruhigend, dass überall auf der Welt geboren wird. Still und klammheimlich. Nur hier wird ein Staatsakt draus gemacht. Wir sollten uns zurückbesinnen. Wir sind Frauen und können das. Wir müssen nicht den Anspruch haben, dass es wunderschön, bombastisch und atemberaubend ist. Aber wir müssen den Anspruch haben, dass es (möglichst) verletzungsfrei, sanft und natürlich abläuft. So wohl für Mutter als auch fürs Kind.

Ich wünsch dir nur das Beste. Geh in dich, raus in die Natur. Ängste kommen oft von außen und nicht von innen. Wenn wir in uns rein hören sind die Ängste oft ganz, ganz leise. Oft ist es das laute Umfeld, was ängstliche Stimmen in unser Inneres bringt.
Wenn ich alleine in der Natur bin dann fühle ich mich oft viel stärker und kraftvoller als mitten im Trubel der Großstadt. Vielleicht hilft auch dir das.

Caro89
Beiträge: 384
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:04

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon Caro89 » Mi 9. Sep 2015, 22:37

:gut. Lottamarie
Genau so denke ich auch.

Schnüppi, vielleicht bist du beruhigter, wenn du dich mal genau mit den Risiken auseinander setzt? Du hast dir selbst ja schon "bewiesen", dass du gebären kannst. Woher kommt die Angst genau? Was mir jetzt grade am meisten hilft, ist mich wirklich mit meinen Ängsten auseinander zu setzen. Was macht mir Angst? Wie kann so ein Risiko eintreten? Was kann ich alleine tun, was mein mann? Das beruhigt ungemein. Nüchtern betrachtet waren bzw sind viele meiner Ängste vollkommen aus der Luft gegriffen.
Du schaffst das schon :dafuer:
J * 10/14 sek. Sectio
A* 01/16 KH, verlegte HG

schnüppi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 23:09

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon schnüppi » Di 15. Sep 2015, 16:37

Mein Babylein kamm gester auf die Welt :flagge:
2005 KH Geburt
2007 KH Geburt
2011 GH Geburt
2014 HG Geburt
2015 GH Geburt

Benutzeravatar
paudi
Beiträge: 741
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:01
Wohnort: Ziegelheim

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon paudi » Di 15. Sep 2015, 16:39

:herzen: Herzlichen Glückwunsch
97KH/99KH/2001HG/2003KH/2006HG/2009HG/2016AG

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon Ardilla » Di 15. Sep 2015, 16:57

Ich gratuliere! Wie ist die Geburt denn verlaufen? Ich eünsche euch eine schöne Kuschelzeit.
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon Lilith » Di 15. Sep 2015, 17:16

:wolke: :herzen: :flagge: Herzliche Glückwünsche!!!

Wie lief es denn?
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

Caro89
Beiträge: 384
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:04

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Beitragvon Caro89 » Di 15. Sep 2015, 17:30

Glückwunsch :blume: und ein herzliches :willkommen: dem neuen erdenbürger :baby:
Ich hoffe deine Ängste waren unbegründet und es ist alles super gelaufen :applaus:
J * 10/14 sek. Sectio
A* 01/16 KH, verlegte HG

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon weib1969h » Di 15. Sep 2015, 17:44


:blume: herzlichen glückwunsch und alles gute euch! :princess:
Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste