Unsere vierte schnelle Alleingeburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

owaki
Beiträge: 321
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:37
Wohnort: Elsass, Frankreich

Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon owaki » Di 10. Feb 2015, 23:02

Der von mir errechnete Termin fiel diesmal auf Ende Januar – wir erwarteten ein Winterbaby. Die Schwangerschaft verlief – bis auf die Nasennebenhöhlengeschichten am Anfang – schön und unproblematisch. Da ich noch kein Kind vor Termin geboren habe, erwartete ich auch keine Geburt vor dem 25.1.. Einen Tag über Termin lag ich nachts zwei Stunden mit regelmäßigen Wehen alle sieben Minuten wach. Die Wehen waren knapp an der Veratmungsgrenze und mir wurde jetzt erst richtig bewusst, dass ich meinen Bauch bald hergeben musste. Ich verabschiedete mich also schweren Herzens von meiner Prachtkugel, aber als es Morgen wurde, verschwanden die Wehen und kein Baby war in Sicht. Erst sechs Tage nach Termin wurde meine Gebärmutter tagsüber wieder merklich aktiv, allerdings nicht sehr kräftig und nur unregelmäßig. Als ich halb 1 in der Nacht ins Bett ging dann eine kräftige Wehe. 15 Minuten später die nächste. Dann 12 Minuten später, 10 Minuten, 7 Minuten, 5 … Sie waren im Liegen gut zu beatmen und da mir kalt war, wollte ich auch nicht aus dem Bett raus, holte mir nur schnell ein paar Socken für die kalten Füße und musste zwischendurch unser viertes Kind, das neben mir schlief, auf den Topf setzen. Mein spontanes Mantra, um während der Wehen entspannt zu bleiben, wurde: „Es sind nur krasse Muskelkontraktionen der Gebärmutter. Nichts weiter.“ Während der ganzen Zeit turnte der Bauchzwerg aktiver als meistens in mir herum. Wahrscheinlich war er schon ganz gespannt und aufgeregt so kurz vor seinem Geburtstag. Die letzte Wehe ließ mich dann doch aus dem Bett flüchten. Wir hatten ein Filmteam eingeladen, die Geburt zu begleiten, und die wollten ja rechtzeitig gerufen werden. Als ich aufstand, fühlte ich mich schon leicht zittrig, die Zähne klapperten und mein Gehirn analysierte: Übergangsphase. So weit schon? Jetzt musste es schnell gehen, wenn ich noch in der Regentonne gebären wollte, denn das Befüllen dauerte eine halbe Stunde! Ich weckte also meinen Mann, der alles andere in die Wege leitete: Filmteam anrufen, Regentonne befüllen, Ofen befeuern etc.. Ich entleerte mich derweil mehrfach auf der Toilette und begab mich dann zur Regentonne. Als das Filmteam eintraf, kam auch schon die erste Presswehe, die Fruchtblase platzte … Das Baby würde schneller da sein als die Tonne voll werden konnte. Aber bei so einer flotten Geburt brauchte ich jetzt wohl auch keine Wehenerleichterung im Wasser mehr. Links auf die halbvolle Regentonne, rechts auf das Bücherregal gestützt, versuchte ich diesmal, nicht wie wild mitzupressen (auch wenn die Versuchung da war), sondern das Baby à la Hypnobirthing herunter zu atmen. So hatte ich es mir vorgenommen und es ging wehenweise ganz gut. Dann, 2.41 Uhr, gut 25 Minuten nachdem ich meinen Mann wachgerüttelt hatte, war unser dritter Sohn geboren. Er begann zu atmen, sobald der Kopf draußen war und als ich ihn im Arm hielt, schimpfte er erst einmal lautstark über sein Schicksal. Eigentlich wollten die großen Geschwister bei der Geburt sein, aber sie schliefen so fest, dass sie nicht wach zu kriegen waren.
Am nächsten Tag haben wir den Zwerg gewogen und vermessen: 3450 g, 49 cm lang, Kopfumfang 36 cm.

Das Wochenbett ist dann nicht so easy weitergegangen, weil erst mein Mann, dann alle Kinder und zum Schluss ich an irgendeiner fiesen Grippe darniederlagen. Zum Glück ist der kleine Mann ein ganz ausgeglichener, friedlicher Charakter, der uns bisher ruhige Nächte beschert.
P1010606 (640x427).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drama-Queen *9/06 (HG), Hans Dampf *7/08 (AG), Beobachter *5/10 (AG), Liese *4/12 (AG), Knutschbacke *2/15 (AG) und Kumpelchen 9/16 (AG)

Furcht tut nichts Gutes. Darum muss man frei und mutig in allen Dingen sein und fest stehen. M. Luther[/size]

http://www.geburt-in-eigenregie.de

berlingeburt
Beiträge: 673
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 00:22

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon berlingeburt » Di 10. Feb 2015, 23:25

toll!! alles gute dir und euch schönes bild :hearts:

Louise Odier
Beiträge: 1273
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Louise Odier » Di 10. Feb 2015, 23:44

Schöner Bericht und ach wie süß der Kleine ist!!! :rosabrille: :hearts: :wolke:
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG

Benutzeravatar
Rosine
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:44
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Rosine » Di 10. Feb 2015, 23:48

Wunderbar! :rainbow:
Danke für den Bericht!
Der kleine Mann scheint es dann doch recht eilig gehabt zu haben ;)

Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zwerg und weiterhin friedliche, erholsame Nächte! (und gute Besserung!)
Honigbüebli (5/12, HG)
Süsse Maus (1/15, HG)

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon die eule » Di 10. Feb 2015, 23:52

:rainbow: Herrlich! So soll es sein. :)
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Gänseblümchen

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Gänseblümchen » Mi 11. Feb 2015, 07:54

wundervoll!!! :rosabrille: nochmal herzlichen Glückwunsch! :hurra2: :blume: :wolke: :flagge:

Benutzeravatar
Herminette
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 06:56

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Herminette » Mi 11. Feb 2015, 08:03

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Dein Bericht liest sich sehr schön!

Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Felicitas » Mi 11. Feb 2015, 08:03

Danke für den schönen Bericht :rainbow:
Herzlichen Glückwunsch zum Babysohn :blume:
Bild

Adriane

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Adriane » Mi 11. Feb 2015, 08:43

Wunderbar, liebe S.! Herzlichen Glückwunsch nochmal zur tollen Geburt!! :blume:

Benutzeravatar
Meow
Beiträge: 590
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 17:54
Wohnort: AT

Re: Unsere vierte schnelle Alleingeburt

Beitragvon Meow » Mi 11. Feb 2015, 08:45

schön :wolke: alles liebe und noh ein weiteres entspannteres wochenbett für euch :princess:
7/2011 Hausgeburt
4/2013 Hausgeburt


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste