Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben!

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Aura
Beiträge: 347
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 17:18
Wohnort: Münsterland

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Aura » Mo 12. Jan 2015, 22:36

So toll!!! :herzen: :flagge: :princess: :clap:

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!
Bub 06/13 HG
Bub 09/15 (ungeplante) AG

Benutzeravatar
Rosine
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:44
Wohnort: Schweiz

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Rosine » Mo 12. Jan 2015, 23:44

Herzliche Glückwünsche ! :blume:

Und vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht, eine absolute Traumgeburt. :herzen:

Ganz toll fand ich, dass Deine Kinder dabei sein konnten! Was sagen sie inzwischen dazu, wie gehen sie mit dem Erlebnis um?
Ich hoffe Du kannst Dich vom Blutverlust rasch wieder erholen und das Wochenbett mitten im Familienwirbel geniessen!

Mein Töchterchen ist übrigens nur wenige Stunden nach Deinem geschlüpft, und hatte es auch fast so eilig. Es war ein guter Tag für Geburten!
Honigbüebli (5/12, HG)
Süsse Maus (1/15, HG)

Benutzeravatar
magic
Beiträge: 2585
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:54

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon magic » Di 13. Jan 2015, 17:31

Vielen Dank für eure Glückwünsche! :herzen:

Uns geht es inzwischen sehr gut. Mein Kreislauf stabilisiert sich gut. Ich merk den Blutverlust aber schon ein bisschen und trinke fleißig rote Säfte.
Der Milcheinschuss war gewaltig und meine beiden Töchterlein kommen kaum mit dem trinken hinterher. Romy ist im allgemeinen fast so ruhig und ausgeglichen wie Ronja. Nur ausziehen und wickeln findet sie in höchstem Maße zum kreischen. Heute, an Tag 5 sind wir ein bisschen erschöpft. Heute Morgen war noch alles gut, da war ich duschen, Haare waschen, mich mal wieder zum Mensch machen. Dann hab ich ein bisschen Wäsche sortiert und mich dann wieder ganz brav auf meine Couch verkrümelt. Aber anscheinend wars schon zu viel und ich will jetzt auch wieder "artig" sein und mich weiter schonen. Nach den letzten beiden Geburten war ich einfach zu schnell wieder zu aktiv und bekam dann die Quittung in Form von Milchstau und Fieber...

Es wurde gefragt, wie die Geschwisterkinder mittlerweile drauf sind. Robin erzählt gerne von der Geburt und will immer Romy knuddeln. Raphael ist etwas distanzierter, liegt aber auch mal ganz verliebt daneben und streichelt die weiche Backe.
Ronja ist ganz verliebt, will immer kuscheln und streicheln. Am ersten Abend war sie geschockt, weil sie erst da registrierte, dass dieses "Babai" an Mamas Bipf trinkt! Da waren die Augen dunkel vor Eifersucht - aber das ist heute schon kein Thema mehr weil sie weiß, dass sie auch jederzeit zum stillen kommen kann.

Ich häng noch ein Foto dann, das entstand ein paar Stunden nach der Geburt. Ein Bild mit allen Vier Glückskindern haben wir noch nicht geschafft und die Fotos von direkt nach der Geburt hab ich noch nicht mal gesichtet.
10897812_909925549039149_5755917427117404514_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir haben doch keine Zeit für Geduld!"
Robin (30.07.09)
Raphael (23.04.11)
Julifunke (07.12)
Ronja (01.08.13)
Romy (08.01.15)
Runas (14.08.18)



"Komm, lass dich tragen!" Trageberatung
neuer Blog

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Latura » Di 13. Jan 2015, 17:47

:love: :love: :love: So eine süße Romy
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

Benutzeravatar
Lilith
Beiträge: 5363
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura
Kontaktdaten:

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Lilith » Di 13. Jan 2015, 17:50

Schön, dass es euch so gut geht. :flagge:

Genieß du nur dein Wochenbett und bleib schön brav auf dem Sofa oder im Bett - das wird noch früh genug wieder anstrengend im Alltagstrott, der einen ja doch irgendwann wieder einholt.

So eine schnuckelige kleine Grüffelodame :rosabrille:
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

Lottamarie

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Lottamarie » Di 13. Jan 2015, 18:56

So ein hübsches tolles Mädchen ist die kleine Romy. :rosabrille:
Und sie hat so süße speckige Händchen... genauso wie meine zwei kleinen Mäuschen. Ach ... :princess:

wunderbaby
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon wunderbaby » Di 13. Jan 2015, 19:57

Wow, so eine starke Geburt!
Sehr gut, dass Du, dein Mann und die Hebamme die Ruhe bewahren konnten bei dem Blutverlust. Ihr habt das echt total besonnen und mit so einfachen aber wirkungsvollen Techniken in den Griff bekommen. Da kann man echt was bei lernen!

Als ich anfing hier im Forum zu lesen hattest du ein Kind. Nun sind es schon vier! Wahnsinn!

Adriane

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Adriane » Di 13. Jan 2015, 20:42

Einfach der Wahnsinn - ich würde sagen: typisch magic!!! Einfach großartig gemacht!! :blume:
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt und zum Töchterchen mit dem wunderschönen Namen!

sinalisa
Beiträge: 470
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:45

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon sinalisa » Di 13. Jan 2015, 20:46

Ist sie goldig. :herzen:

Louise Odier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Romy Sarah *08.Januar 2015 - Mitten rein ins laute Leben

Beitragvon Louise Odier » Di 13. Jan 2015, 20:58

:love: :love: :love: Ohhhh schmelz, so ne süße Schnuffelmaus!!! :wolke:
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste