About A Boy - Unassisted Childbirth

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Simsalabim
Beiträge: 792
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:59

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon Simsalabim » Mo 21. Jul 2014, 20:50

Ganz wunderbar! :daumen:
Das Herz hat Gründe
die der Verstand nicht kennt.



2016 HG, beendet mit KS
2019 HG im Pool

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon die eule » Mo 21. Jul 2014, 21:41

Danke für die Blumen ihr Lieben! :knicks: Wenn ihr die Bilder sehen wollt dürft ihr mir gern eure Mailadresse senden, ich kann per PN offenbar keine Fotos hochladen. Ich würde sie dann per Email schicken. :)
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Alvara Skjalda
Beiträge: 283
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:07

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon Alvara Skjalda » Mo 21. Jul 2014, 21:50

Wundervoller Bericht, mit tollen Bildern. Ihr seid eine total hübsche Familie. Vielen, vielen Dank für´s veröffentlichen.
Bild

maia

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon maia » Mo 21. Jul 2014, 22:10

Ja, vielen Dank für den Bericht und nochmal herzlichen Glückwunsch zur glücklichen Geburt. Welch Freude!
Gesunde Frau und gesundes Kind, alles wunderbar!
:clap: :hurra2: :blume:

Benutzeravatar
Selma
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:05

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon Selma » Mo 21. Jul 2014, 22:16

:clap: :blume:

Hach , wunderbar.
Wieder ein ausgezeichneter Bericht, dens so nur hier im Forum gibt!
Ich liebe das, wo ist Geburt sonst so wie sie nämlich auch mal sein kann: witzig, wunderbar, leichtfüßig (ja, nicht nur, aber auch!), wahrhaftig und überhaupt einfach ein Genuß?

Wann gehst du zur Apotheke und berichtest über den Ausgang der Fruchtwasserabgangs? :D
Du kannst sie doch nicht in dem Glauben lassen, du seist ins KH geradelt o.ä.?! :grins:
Mädel 11/12 GH
Bub 02/15 HG im Wasser
Brüderchen 06/17 AG im Wasser
Nr.4 erwartet im Winter
Reisend unterwegs.

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon weib1969h » Mo 21. Jul 2014, 22:21



:flower: :blume: :flower: :applaus: wp-cry :dudu: :herzen: :rosabrille:

liebe eule, du wunderbare gebaerende, toll schreibende und vor allem :schweb: ruhig bleibende :danke:
meine bewunderung! :beten:

schoen und kraftvoll und merk-wuerdig und ganz sicher hilfreich fuer viele, vielen dank fuers teilen! :knicks:

und nu geh ich die hormone mal wegstillen, sonst :heul: den rest der nacht noch, weils so schoen zu sehen und zu lesen war! :rosabrille: :venus:
:wolke: euch frohes geniessen und familie leben! :flagge:


Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon die eule » Mo 21. Jul 2014, 22:46

Wann gehst du zur Apotheke und berichtest über den Ausgang der Fruchtwasserabgangs? :D
Ich war genau eine Woche nach der Geburt dort und man konnte sich noch sehr gut an mich erinnern! :grins: Ich bin dort allgemein als der "Blasensprung" bekannt. Und ja, ich hab auch gesagt, dass das Kind gesund daheim zur Welt kam und die Hebamme nicht dabei war. Mit etwas Humor haben mich die Leute auch nicht gänzlich für verrückt erklärt. :lol3:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

lea-mausi

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon lea-mausi » Mo 21. Jul 2014, 23:17

Ein wirklich toller Bericht. Und ich muss den anderen zustimmen so schöne Bilder und eine sooo schöne Mama, Tochter und Sohn. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, bei so hübschen Kindern muss der Papa auch nicht von schlechten Eltern sein :bgrin: :herzen: :hearts: :rainbow:
Deinen Blasensprung in der Apotheke finde ich immer noch zu lustig. Besonders da wir ja noch drüber gewitzelt hatten. :grins: Zum Glück ist der Rest nicht auch noch eingetreten sonst wärst du wohl echt im Fernsehen gekommen. :charly_rofl:
Ob ich bei der nächsten Geburt über meinen schatten springen kann und Männe Fotos machen lasse? So schön wie deine wären sie zwar nicht aber zumindestens eine Erinnerung.
Beim Lesen des Berichtes musste ich ab dem Moment mit dem Staubsaugen die ganze Zeit an diese Roboter-Sauger denken. :lol3:
So nun werde ich mal meine Mail Adresse verschicken, vllt. darf ich die Fotos ja auch sehen. Auch wenn ich es danach bereuen werde wo ich doch momentan so schön auf meinen Kopf hören kann was weiteren Nachwuchs angeht.

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: About A Boy

Beitragvon die eule » Di 22. Jul 2014, 08:58

Sag mal, das Satinband für die Nabelschnur, hast du das irgendwie steril gemacht? Meine SChwägerin dachte wohl kurzfristig, mich für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, als ich meinte, so ein hübsches Schleiferl wär doch ganz nett, anstatt der ollen Klammer und murmelte nur was von "nicht steril" und so.
Also rein theoretisch hätten wir gar nix abbinden oder abklemmen müssen, da die Schnur komplett auspulsiert war und bereits verklebte. Der Schönheit halber gab's das kleine Bändchen. Das hatten wir mit heißem Wasser überbrüht. Aber auch das war rein theoretisch nicht nötig, weil die Schnur eben komplett kollabiert war. Lustigerweise wurde mir die Frage nach der Nabelschnur ganz oft gestellt, irgendwie können sich die Leute nicht vorstellen, dass man die einfach so durchschneiden kann. :) Die Gesichter bei einer Lotusgeburt hätte ich ja gern mal gesehen! :lol3: Ich hatte sogar überlegt ein Stück Plazenta zu essen, es dann aber gelassen und der Mann hätte mich daraufhin wahrscheinlich in die Klapse gesteckt.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Frl_Lotta

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

Beitragvon Frl_Lotta » Di 22. Jul 2014, 10:37

Ja, ne Lotusgeburt möcht ich nun auch nicht. Aber ich hab auch schon mal gelesen, dass man die Klemme theoretisch gar nicht bräuchte, wenn man die Nabelschnur komplett auspulsieren lässt. Gut gut, dann werd ich das das nächste Mal mit der Hebamme besprechen. Ebenso das Stückchen Plazenta *g Das nehm ich mir ja ganz fest vor, quasi ein Feldversuch, wenn ich diesmal nämlich von den hässlichen Wochenbettdepris verschont bleibe, wär das gar nicht schade. Der Mann erfährt davon erst mal nix, der bucht nämlich sonst ebenso nen Platz für mich ;-)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste