Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

owaki
Beiträge: 321
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:37
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon owaki » Mo 14. Mai 2012, 16:01


deinem bericht zufolge hätt ich ja angenommen, dass powerpressen so in etwa so aussieht, wie ich bei einer geburt... aber du kommst ja nichtmal dann (nach deiner beschreibung) darüber hinaus, wie ich höchstens mal ein relaxtes tänzchen vollführen würde :pfeif:
Die Presswehen fühlten sich viel krasser an, als sie im Film aussehen. Bevor ich den Film das erste Mal sah dachte ich bestimmt, Lautstärke und Dramatik sind jenseits des Vorzeigbaren. Ich war dann selber erstaunt, wie undramatisch es aussieht.
Drama-Queen *9/06 (HG), Hans Dampf *7/08 (AG), Beobachter *5/10 (AG), Liese *4/12 (AG), Knutschbacke *2/15 (AG) und Kumpelchen 9/16 (AG)

Furcht tut nichts Gutes. Darum muss man frei und mutig in allen Dingen sein und fest stehen. M. Luther[/size]

http://www.geburt-in-eigenregie.de

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon brummel » Mo 14. Mai 2012, 16:21

Owaki, vielen Dank für das Video!
Du und deine Familie seid wirklich eine Inspiration für mich!
Deine Kinder sind wirklich allerliebst!

Es passiert jeden Tag so oft und doch ist es immer wieder ein Wunder, wenn da "plötzlich" so ein kleiner neuer perfekter Mensch da ist :herzen:

Ich finde auch, dass du ziemlich entspannt wirkst unter den Presswehen. Mehr als etwas Mittönen konnte ich da nicht hören. Bei mir klingts eher wie eine Horde hungriger Orks :pfeif:

Darf dein Mann nur filmen, damit er die Hände voll und was zu tun hat? Beim nächsten Mal muss ich für meinen noch eine Beschäftigungstherapie finden :zahnlos:
2 Hausgeburtskinder

ehemaliges Mitglied 1

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon ehemaliges Mitglied 1 » Mo 14. Mai 2012, 17:00

Hat eure kleine Elisabeth einen Doppelnamen, ich konnte das im Viedo nicht richtig verstehen?
Sie hat zwei Namen Jara Elisabeth. Elisabeth ist aber der Rufname. Wir wollten die Tradition fortsetzen, dass alle Kinder einen "J"-Namen am Anfang haben.
Schöne Tradition, dann hat Emauel bestimmt auch einen Doppelnamen?

owaki
Beiträge: 321
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:37
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon owaki » Mo 14. Mai 2012, 17:31


Schöne Tradition, dann hat Emauel bestimmt auch einen Doppelnamen?
Ja. Josua Emanuel. Josua heißt nämlich sein einer Onkel.
Drama-Queen *9/06 (HG), Hans Dampf *7/08 (AG), Beobachter *5/10 (AG), Liese *4/12 (AG), Knutschbacke *2/15 (AG) und Kumpelchen 9/16 (AG)

Furcht tut nichts Gutes. Darum muss man frei und mutig in allen Dingen sein und fest stehen. M. Luther[/size]

http://www.geburt-in-eigenregie.de

owaki
Beiträge: 321
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:37
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon owaki » Mo 14. Mai 2012, 17:40


Ich finde auch, dass du ziemlich entspannt wirkst unter den Presswehen. Mehr als etwas Mittönen konnte ich da nicht hören. Bei mir klingts eher wie eine Horde hungriger Orks :pfeif:
:hase:
Darf dein Mann nur filmen, damit er die Hände voll und was zu tun hat? Beim nächsten Mal muss ich für meinen noch eine Beschäftigungstherapie finden :zahnlos:
:pfeif: Das ist jedenfalls die beste Beschäftigungstherapie, die mir für ihn einfällt. Und er macht dabei ja wirklich was Nützliches ohne zu stören. Mich stört das Filmen in der heißen Phase der Geburt jedenfalls nicht. Nur die Übergangswehen will ich bitte für mich haben. Und ich weiß ja, dass ich entscheide, ob und was ich wem zeige.
Drama-Queen *9/06 (HG), Hans Dampf *7/08 (AG), Beobachter *5/10 (AG), Liese *4/12 (AG), Knutschbacke *2/15 (AG) und Kumpelchen 9/16 (AG)

Furcht tut nichts Gutes. Darum muss man frei und mutig in allen Dingen sein und fest stehen. M. Luther[/size]

http://www.geburt-in-eigenregie.de

NIKE

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon NIKE » Di 15. Mai 2012, 11:30


Ich finde auch, dass du ziemlich entspannt wirkst unter den Presswehen. Mehr als etwas Mittönen konnte ich da nicht hören. Bei mir klingts eher wie eine Horde hungriger Orks :pfeif:
:biggrin: kann mich nur anschließen wie ne Horde wütender Orks :hase:

Owaki, Püppi und ich haben staunend dein Video geschaut, sie war äußerst fasziniert und war sich selbst am bestaunen, sie meinte am Schluß wo das Baby kam dah dahhdahhh und war ganz aufgeregt. :flagge:

owaki
Beiträge: 321
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:37
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon owaki » Di 15. Mai 2012, 21:14

Ich kann mir ja vorstellen, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich viel lauter und dramatischer erlebt hab, als es von außen aussah. Sooo laut wart ihr bestimmt auch nicht. :princess:
Drama-Queen *9/06 (HG), Hans Dampf *7/08 (AG), Beobachter *5/10 (AG), Liese *4/12 (AG), Knutschbacke *2/15 (AG) und Kumpelchen 9/16 (AG)

Furcht tut nichts Gutes. Darum muss man frei und mutig in allen Dingen sein und fest stehen. M. Luther[/size]

http://www.geburt-in-eigenregie.de

Benutzeravatar
Myself
Beiträge: 2281
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:15
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon Myself » Mi 16. Mai 2012, 18:06

Ich war glaub ich auch zum Schluss ziemlich laut. Wenn wer draußen vorbei gegangen wäre, hätte er sicher geglaubt, ich werd grad abgestochen *gg* lol
Aber mir hat das schreien sehr geholfen und ich konnte so gut mit den Wehen umgehen.
Mai 2012: wunderschöne Hausgeburt im Geburtspool
November 2014: 2. wunderbare Hausgeburt im Geburtspool

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon Axomonster » Mi 16. Mai 2012, 18:32

Also mich hats total an meine Geburt erinnert...ich war wahrscheinlich genauso laut. Nur zum Schluss habe ich nochmal richtig Gas gegeben :grins:
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

chrisma
Beiträge: 1346
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon chrisma » So 20. Mai 2012, 20:48

Viele, vielen Dank fürs teilhaben :blume: unglaublich kraftvoll, schön...hab richtig Tränen in den Augen!
Deine Abaugtechnik- genial :bgrin:
Ich wünsch euch alles Gute!!
Mädchen HG 2008
Mädchen HG 2015
Junge HG 2017


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste