(Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
dunlaith
Beiträge: 1011
Registriert: So 6. Mai 2012, 15:11

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon dunlaith » Mo 26. Aug 2013, 19:04

Hui, da ist der Name ja volles Programm. Ganz grandios hast Du die Geburt mit dem Wirbelwind gemeistert!
Wünsche Euch nun ganz viel Entspannung, Ruhe, Ankommen und Heilung! :princess: :wolke: :herzen: :schweb:
Bild

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon weib1969h » Mo 26. Aug 2013, 19:17



......nach dem naechsten stillen :hilfe:

:dudu: wie schoen, dass ich mich mal wieder in geduld ueben darf :schweb: ( :pirat: wo das doch so gar nicht meins ist :grins: ).

ich warte auf die fortsetzung und :blume: dir schon mal, :hausgeburt: super geschafft :clap:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Antonia

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon Antonia » Mo 26. Aug 2013, 19:19

Hui, das hört sich nach einer sehr, sehr anstrengenden und schmerzhaften Geburt an. Toll gemacht!!! :clap: :herzen: :flagge:


Aber "Wehen-App"????? :hypno: :shock: :hypno: Was es nicht alles gibt... :lol3:

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon Lilith » Mo 26. Aug 2013, 22:40

Aber "Wehen-App"????? :hypno: :shock: :hypno: Was es nicht alles gibt... :lol3:
DAS dachte ich mir auch beim Lesen - auf die Idee kam ja nicht mal mein Mann als IT Nerd :charly_rofl:
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

einsgehtnoch
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Jun 2013, 19:19

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon einsgehtnoch » Di 27. Aug 2013, 07:53

herzlichen glückwunsch!
die sache mit dem einzelnkind dachte ich auch schon mal vor einigen jahren...es hat aber nicht lange gedauert und dann änderte sich alles.
Sechs Kinder an der Hand und eins im Herzen.

Amalthea
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:21

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon Amalthea » Di 27. Aug 2013, 08:10

Hui hui hui!
Vielen Dank dass du deine Erfahrung auf so mitreißend geschriebener Art mit uns teilst! Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß beim lesen eines Geburtsberichtes. Und das obwohl es ja kein Spaziergang war.

Die Wehen-App hab ich schon seit den 2. Monat auf dem Telefon. :pfeif: Mal sehen ob ich sie dann auch im Dschungel meiner Smartphontiefen wiederfinde, wenn es so weit ist....

Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Amalthea mit Wirbelwind (01/11) und Bauchzwerg (ET 10/13)

Benutzeravatar
WirbelwindMama
Beiträge: 165
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 13:54

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon WirbelwindMama » Do 29. Aug 2013, 13:08

Hier ist erstmal Schluss.. wir haben gerade andere Probleme. Sorry. Wenn wir wieder Land (d.h. vor allem Gewichtszunahme und vielleicht sogar Stillerfolge (bitte, bitte, bitte)) sehen, schreibe ich weiter. Aber danke für Komplimente und Zuspruch.
Bild
Wirbelwind-HG (8/13)
Kleine AG (5/16)
Ungeplante Nachteulen-AG (9/17)

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon Lilith » Fr 30. Aug 2013, 22:27

Ich schließ mich Caitlyn an: K. wollte nach der Geburt damals 3 Tage kaum trinken und hat fast 10% vom Geburtsgewicht abgenommen, wir sind da irgendwo bei 2400g rumgekrebst und dann auf einmal gings, obwohl die im KH meinten, ich müsse unbedingt zufüttern.

Du kannst ja auch versuchen Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen. Die vom der LLL kosten z.B. auch nichts in der Beratung.

Ihr schafft das! :daumendrueck: :streicheln:
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

NIKE

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon NIKE » Sa 31. Aug 2013, 02:29

lol Wunderbarer Geburtsbericht :rainbow:

Meine Jüngste konnte mit der Brust auch erst am 3 Tag nach ihrer Geburt etwas "echtes" Anfangen, dann schien sie wirklich begriffen zu haben, das sie einen tatsächlichen Sinn erfüllt. :tits:
Wenn die Nabelschnur sehr lang gelassen wurde beim abnabeln ist das ein zusätzlicher Flüssigkeitsspeicher, so meine Hebamme und die Kinder brauchen dann manchmal einfach nicht sofort etwas :)

Benutzeravatar
WirbelwindMama
Beiträge: 165
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 13:54

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Beitragvon WirbelwindMama » Sa 31. Aug 2013, 11:53

Wir stillen mittlerweile alle 2-3 Stunden, pumpen dann den Rest ab, füttern das per Löffel zu und seit gestern füttern wir dann auch noch Pre zu.. er liegt trotzdem noch bei unter 3100 Gramm, hat also mehr als 10% abgenommen und nimmt kein Gramm zu, egal wie sehr wir ihn (und uns) quälen mit allen Mitteln. Eine Woche ist er jetzt alt.. und ich dachte, die Phase nach der Geburt wäre der Horror. Wir sind mittlerweile allerdings auch bei Hebamme Nr.7 (5 davon zur Nachsorge) und das in einer Lebenswoche... ich bin fix und fertig und jeder sagt nur: geh doch ins KRankenhaus. Aber wir füttern doch schon zu und alles. Es ist gerade echt schwer (aber hier ist nicht der Platz um zu jammern und ich muss auch schon wieder stillen, abpumpen, füttern..). Aber wer das liest: Sucht Euch Eure Nachsorge-Hebamme GENAU aus. Wenn alles vorbei ist, schreibe ich mal was dazu. Erfahrungen habe ich ja jetzt genug.
Bild
Wirbelwind-HG (8/13)
Kleine AG (5/16)
Ungeplante Nachteulen-AG (9/17)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron