Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasser!

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
mira
Beiträge: 190
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:51

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon mira » Mi 7. Aug 2013, 12:54

vielen lieben dank an alle :flagge: :venus:

@ gut beschrieben:....findet ihr? ich empfinde meinen bericht als ziemlich wirr u wollte mich schon entschuldigen das er so schwer zu lesen ist! :zahnlos:

@hibbeltrine:...hatte den kurs gemacht! ich hadere immer noch mit mir, dass ich es nicht geschafft habe die ganze zeit über immer komplett entspannt zu bleiben... und gibt mir oft beim gedanken an die geburt leider einen bitteren beigeschmack auch mein mann habe ich das gefühl ist etwas enttäuscht von mir sadnew ..als ich meiner hebamme dann sagte" wie soll ich das denn nur schaffen??"...sagte diese zur mir: " du hast das doch schon mal gemacht, du hast doch schon ein kind!"....viels mir wie schuppen von den augen und ich schöpfte neuen mut...ich hatte das vollkommen vergessen in dem moment, das hatte geholfen...
sry fällt mir gerade nur so nebenbei ein lol
mukkelmädchen (KH) märz 2008
bubbelbub juni 2013 /HG

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon die eule » Mi 7. Aug 2013, 13:47

:lol3: :gut.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
mira
Beiträge: 190
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:51

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon mira » Mi 7. Aug 2013, 14:30

:charly_rofl:
.
.
.
.
.
.
.
ah, wie lieb danke. jetzt hab ich doch echt lachen müssen. :flagge:
offen und ehrlich würde er es nicht sagen bzw zugeben....er hatte denke ich aber so eine typische hypnobirthing-geburt im kopf - wo die frau bis zum schluss ganz ruhig und in sich gekehrt ist....das war ich am ende zwar wieder aber zwischendurch nicht zum ende der eröffnungsphase und der übergangsphase halt nicht....

naja...hatte / habe das so im gefühl weil er so REIN GAR KEIN EINZIGES WORT gesagt hatte nach der geburt ala "schatz, hast du toll gemacht" - erst als ich ihn mal darauf ansprach hörte ich das so leicht heraus....

na egal... :rainbow: du hast schon recht...ich hab das gut gemacht wie jede andere frau auch...mich muntert auch auf dass in jedem neuen punkt auf dem hebammenprotokoll so was steht wie: "frau kommt gut mit den wehen zurecht"... lol fand ich dann schon sehr aufmunternd als ich mit meiner hebi das schriftstück danach nochmal durchging (ca 2wochen danach) :venus:
mukkelmädchen (KH) märz 2008
bubbelbub juni 2013 /HG

Benutzeravatar
mia
Beiträge: 627
Registriert: Do 21. Jun 2012, 07:48

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon mia » Do 8. Aug 2013, 07:42

Ein schöner Bericht, danke dafür!
auch mein mann habe ich das gefühl ist etwas enttäuscht von mir sadnew .l
Und zu deinem Mann...frag ihn doch mal, ob er sich vorstellen kann, ne kleine Orange "entspannt" durch seine Harnröhre zu pressen. Er darf vorher auch gerne nen Kurs machen, dann sollte das ja kein Problem sein... ;)
Julimädchen, Juli 2003, KG
der kleine Süßling, Oktober 2012, HG

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
MamavonAlina
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Apr 2013, 14:26

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon MamavonAlina » Do 8. Aug 2013, 07:55

Liebe mira,
vielen Dank für deinen schönen Bericht. Jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf unsere eigene HB Geburt im November :herzen:

Und lass dir von mir sagen: "Das hast du wirklich ganz hervorragend gemacht!"

Ist ja kein Wunder wenn man nach Tagen mit unregelmäßigen Wehen und schlaflosen Nächten mal ein bisschen unausgeglichen ist.
Das hast du dir ja sicher auch anders vorgestellt.
Aber du hast das beste draus gemacht und wieder deine innere Ruhe gefunden. Toll.
Vielleicht darf ich ja auch diese unglaublichen Gefühle und Glücksmomente erleben die du in deinem Bericht beschreibst. Ich hoffe es :hearts:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babies
großes, i mog a Pferdal reiten, Mädal (5.3.´11)
kleine Kuschelraupe (13.11.´13

und zwei Sternchen für immer im Herzen 15.SSW und 11.SSW

Louise Odier
Beiträge: 1273
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon Louise Odier » Do 8. Aug 2013, 08:17

Herzlichen Glckwunsch zum kleinen Sohnemann und zur schönen Hypno-Geburt!! :blume: :herzen: Und du kannst natürlich stolz darauf sein, dass du deinen Körper hast so gut machen lassen, dass du euren Sohn zur Welt gebracht hast, egal ob nun total tiefenentspannt oder nicht. Ich hatte keine Hypno-Geburt und ich war teilweise laut, wirklich laut und genervt und überhaupt von den Schmerzen und habe dies auch kundgetan, aber ich denke nicht dass so etwas meine oder überhaupt die weibliche Leistung der Geburt schmälert! :rainbow:
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG

Benutzeravatar
mira
Beiträge: 190
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:51

Re: Geplante Wasserhausgeburt - am Ende dann doch ohne Wasse

Beitragvon mira » Fr 9. Aug 2013, 22:32

ihr seid alle so so toll! vielen dank! eure worte haben mir wirklich sehr gut getan! :lu:

der mit der orange ist auch gut :grins:

@mamavonalina...lieb von dir....ganz sicher das wirst du all die glückshormone erleben :herzen: das geht ja bekanntlich auch saugut ohne hypnobirthing..wünsch dir alles liebe für deine geburt, dass sie so wird wie du sie dir wünschst..ach geburten der art können schon süchtig machen :love:

@louise odier...auch dir danke...ja schon komisch da läuft etwas nicht ganz nach plan und schon sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr- man darf nicht vergessen schließlich habe ich ja eine "achso gefährliche und unverantwortliche hausgeburt" gemacht :zahnlos: und dann auch noch GEPLANT... :charly_rofl:

so oder so ähnlich bekam ich letztens eine reaktion :grins:

...und tortzdem hab ich das baby bekommen auch ohne pda und geöhns :venus: power to the people :yeah: :clap:
mukkelmädchen (KH) märz 2008
bubbelbub juni 2013 /HG


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste