Ronja Sarah *01.August 2013

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon quorine » Sa 3. Aug 2013, 08:17

Liebe S.,
man wächst wohl an den Herausforderungen, dachte ich mir schon in den letzten Wochen beim Mitlesen im Tagebuch.
Ich habe nämlich schon rumgemotzt, als ich vor den Zwillingen mal 2 Nächte lang für ein oder 2 Stunden Wehen hatte "kann nicht schlafen, das tut weh".
Bei dir war zuerst das Liegen und dann die ewige Weherei, du hast bereits da Riesiges geleistet!!
Und dann die manuelle Lösung....
Du, das Kind und die Hebamme haben Phänomenales geleistet, das muss wohl erst einer nachmachen. Man kann sich in Gedanken zusammenreimen, was im KH passiert wäre, u.U. sogar bei Terminüberschreitung und Kind in "Rückenlage", dann die Plazentalösung,..... Hut ab auch vor deiner Hebamme, nicht zuletzt wegen der (so liest es sich für mich) zielführenden Geburtsvorbereitung!
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause

Benutzeravatar
gina
Beiträge: 2935
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:35

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon gina » Sa 3. Aug 2013, 10:25

Habs gestern schon gelesen, konnte aber nichts dazu schreiben.

Mir ist dann beim versuchen später einzuschlafen mein Satz eingefallen, den ich schrieb, als ich meine Geburt bekannt gab. "Nicht die Geburt, die ich mir wünsche, aber das gewünschte Ergebniss" Ein Geburt zu Hause, nicht eingeleitet im KH, ein großes Mäderl, das nicht rausgeschnitten wurde und ein Plazentaproblem, dass deine Hebamme und du ohne OP gemeistert habt. Auch wenn es von den schmerzen her sicher grausam war. wp-cry :streicheln:

Magic, erholt euch gut :hug: Es tut mir leid, dass es nicht ohne Probleme ging. Du siehst mit deiner Maus so wundervoll aus. :hug:
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017

Benutzeravatar
dunlaith
Beiträge: 1011
Registriert: So 6. Mai 2012, 15:11

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon dunlaith » Sa 3. Aug 2013, 11:52

Ich verneige mich tief vor Deiner Kraft und Deinem Mut! :hug:
Wünsche Dir nun ganz viel Erholung, ein entspanntes Wochenbett und das das Erlebte einen Platz findet. :rainbow:
Bild

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 260
Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Elsa » Sa 3. Aug 2013, 12:06

Ein Mädchen :herzen:
Phu, der ganze Schmerz :streicheln:

Ich finde es schön, dass du dich entschlossen hast alles aufzuschreiben, als es in dir wühlte (und nicht erst 2 Wochen später, wenn alles vernebelt ist). Das ist etwas, dass passieren kann und zu zeigen, dass es eben auch mal passiert, finde ich wichtig.

Die Kleine ist unglaublich niedlich und ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit zusammen.

Viele liebe Grüße
Was niemand tut, wird nie getan

Ich habe den Kampf gegen die Waage gewonnen- soll sie doch selber sehen, wie sie an neue Batterien kommt.

magic
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:54

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon magic » Sa 3. Aug 2013, 12:41

Ich möchte mich bei euch für all die lieben Antworten bedanken. Das Aufschreiben hier hat mir sehr geholfen, das Geschehene für mich zu sortieren.
Und ihr habt mich ganz schön wieder aufgebaut. Ich hab mich nämlich alles andere als stark gefühlt in all der Brüllerei, dem Geschimpfe und Geweine.

Ich bin wirklich dankbar, eine so tolle Hebamme gefunden zu haben! :herzen:

Hier noch ein Foto für euch.
Ronja2.jpg

Benutzeravatar
sweetlikechilli
Beiträge: 543
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 11:51
Wohnort: Sachsen ... beim zänkischen Bergvolk

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon sweetlikechilli » Sa 3. Aug 2013, 12:47

:rosabrille: :herzen: :hearts: soooo süß die kleine Räuberstochter :dudu: :love:
LG von sweetlikechilli

Sohn 2011 (KH)
Sohn 2014 (KH)
Tochter 2016 (HG)

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon weiße wölfin » Sa 3. Aug 2013, 13:11

Ronja ist so ne knutschmaus :herzen:
ich find übrigens, sie ist die total perfekte mischung aus Robin und Raphi oder vielmehr aus Sarah und René :love2:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

pünktchen
Beiträge: 512
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:56

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon pünktchen » Sa 3. Aug 2013, 14:12

Eine wunderschöne Tochter hast du und auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken dass du dieses Erlebnis mit uns teilst. Auch wenn du dich in der Situation nicht stark gefühlt hast, du warst es. Du hättest den leichten Weg mit Klinik und OP gehen können und hast dich bewusst dagegen entscheiden, das hätten wohl nur wenige getan. Und großartig wie deine Hebamme diese Notlage gemeistert hat.
Erhol dich, genieß deine wunderschöne Tochter!
Sommerwunder 2008 KS
Winterwunder 2011 HG
Herbstwunder 2013 KS nach abgebrochener HG

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Latura » Sa 3. Aug 2013, 14:23

Mein Gott, is die Maus süüüüüßßßß *quiiiiiiieeeetsch* !!!! :love: Die habt ihr super hinbekommen :daumen:
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

dawit
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 21:30
Wohnort: Bramsche

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon dawit » Sa 3. Aug 2013, 14:27

Man sind Frischlinge süß! :rosabrille:
Lausemaus 9/05 Notsectio
Winnieboy 8/07 geplante HG
Quietschie 10/10 geplante HG
Dezemberbrummer 12/12 geplante HG
Bonusbaby 9/17 Sectio


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron