Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Cäti

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon Cäti » Mi 17. Apr 2013, 16:27

Liebe puschelk

Danke für Deine Geburtgeschichte; sie ist wahnsinnig schön und eindrücklich geschrieben. :hearts:

Weil ich fand, dass "Schokotod" nach einem sehr vernünftigen Kuchen klingt und neugierig war, hab ich mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht und das gefunden:

****
280g Bitterschoko (70-80%)
9 Eier
210g feiner Kristallzucker
260g Butter, zimmerwarm
etwas Rum

Schoko im Wasserbad schmelzen, Eier trennen. Eiklar zu Schnee schlagen und nach und nach die Hälfte vom Zucker zugeben. Restl. Zucker mit dem Eigelb schaumig schlagen bis der Zucker sich gelöst hat. Butterstückchen in die zerlaufene Schoko geben bis sie sich aufgelöst hat. Schokomasse in Dottermasse geben und einen Schuss Rum dazu. Mit einem Spatel vorsichtig den Eischnee unterheben.
Die Hälfte der Masse in eine NICHT gefettete Springform 30cm geben, bei 180°C 25 Min backen, Stäbchenprobe.
Boden in der Springform erkalten lassen (er fällt zusammen und sieht fast wie eine Schüssel aus!), erst dann den Rest der Masse darauf geben und über Nacht in den Kühlschrank!

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,49020 ... kotod.html
*************
Ist das das richtige Rezept zum Schokotod?

Und weil Du ja brav das Wochenbett hüten und schön kuscheln sollst, hab ich mal das Backen für Dich nachgeholt — ich hoffe, der Schokotod ist mir gelungen, wie er gehört. Ich zumindest bekomme schon Schweissausbrüche nach einem Stück… aber sooooooo fein; danke für die den Tip! :knicks:

Alles Liebe und die besten Glückwünsche zur Geburt Deines Kindes und ein wundervolles gemeinsames Leben!
:wolke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

chrisma
Beiträge: 1346
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon chrisma » Mi 17. Apr 2013, 20:56

Danke für deinen schönen Bericht und alles Gute für euch!
Mädchen HG 2008
Mädchen HG 2015
Junge HG 2017

Lillifee3
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon Lillifee3 » Do 18. Apr 2013, 19:27

Wunderschön geschrieben! Und wie toll, dass du bereits dein erstes Kind so selbstbestimmt und natürlich goboren hast! Großen Respekt!! :clap:
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017

viel zu viele Sternchen... :candle:
und neuer Ehemann und ein Baby im Bauch :schwanger:

Gummibär

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon Gummibär » Do 18. Apr 2013, 19:52

So würde ich es mir wünschen. Herzlichen Glückwunsch!

puschelk
Beiträge: 27
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:09
Wohnort: Bochum

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon puschelk » Sa 20. Apr 2013, 09:36

Liebe Käti,

das ist ja eine irre tolle Idee mit dem Kuchen....schade, dass du so weit weg wohnst, sonst wären wir glatt noch zum Naschen vorbei gekommen. Es ist zwar nicht ganz das Rezept, das ich mir rausgesucht hatte, aber klingt auch wunderbar. Ich hatte mir das hier rausgesucht: http://www.chefkoch.de/rezepte/13156105 ... olate.html

Liebe Grüße und alles Gute
puschelk
"Geburt ist wie über eine ganz schmale Brücke gehen – es können Dich Menschen zur Brücke begleiten, es können Dich welche am anderen Ende in Empfang nehmen, aber über die Brücke gehst Du alleine."

(afrikanisches Sprichwort)


HG 4/2013
mammipedia.wordpress.com

Sonnenblume23
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:00

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon Sonnenblume23 » Sa 20. Apr 2013, 12:48

Ganz herzliche Glückwünsche. Da könnt ihr sehr stolz auf euch sein !
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

Yashira
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:15
Wohnort: Kerken

Re: Unser Osterhase ist da! (Bericht einer Erstgebärenden)

Beitragvon Yashira » Di 23. Apr 2013, 10:25

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt :herzen: :rainbow:

Habe endlich auch mal wieder reingeschaut :grins:

Alles Gute für euch :hearts:
Bild


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron