3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

ka.fee

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon ka.fee » Mi 2. Mai 2012, 21:24

:hearts: :dudu: :love: :blume: :applaus: :yeah: Alles, alles Gute für Euch!

m@nu

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon m@nu » Mi 2. Mai 2012, 21:40

Es war wie als würde ein Engel über diese Geburt wachen. Wie ein Schutz. Wir fühlten uns sicher in unseren Wänden, in unserem Handeln. Wir wurden durch diese Geburt ohne Stress, ohne Hektik und stets auf dem richtigen Weg geleitet.
[...]
Das alles verdanken wir auch unserem Engel. Unserer Hebamme. Diese Schicksalswege die uns zusammenbrachte. Alles ein Wunder. Nur wie kam dieses Schicksal zustande? Darüber habe ich jetzt noch Zeit mir Gedanken zu machen. Es ist es wert sich darüber Gedanken zu machen.
Diese Geburt hat vieles in mir bewegt. Vieles an meinem Glauben verändert und lässt mich über vieles nachdenken!

Alles hat seine Zeit, seine Berechtigung in diesem Leben. Wie es fällt und wie es entschieden wird, liegt nur zum Teil in unserer Hand!

Oh mein G#tt- gibts den auch in weiblich?! :rosabrille: :hearts:



Ich finde die Berichte ganz klasse! Und wie du trotz der Ungeduld (oder kam es mir nur vor- da eins zu eins bei Fratzebook gesehen?) so ruhig und geradlinig bei dir warst. Sehr sehr schön.



Lachen musste ich auch noch. Das finde ich immer am tollsten an Geburtsberichten- irgendwas schräg witziges ist dann immer noch drin- bei dir die Gyn und im Bericht deines Mannes das hier:
Kurze Beschreibung des Pools:
Der Pool hatte eine ovale Form und misst an der längsten Seite 1,2-1,3 m an der kurzen Seite ca. 1,0m ( vielleicht auch einen ticken Größer) innen rein kam eine Schutzfolie, dass das Poolwasser und die während der Geburt austretende Flüssigkeiten nicht direkt mit dem Pool in Kontakt kommen.
Ich schätze es gingen ca. 150-200L in den Pool. Meine Frau war auch fest entschlossen das Kind im Pool auf die Welt zu bringen.

"Aaah irgendwas mit Zahlen und so" :D
Obs meinen Mann auch in weiblich gibt???? oder wie? NEE, eigentlich nicht, und das ist MEIN Mann :dudu:

Und klar, er ist ja vom Sanitärgeschäft ;) da musste sowas noch in den Bericht rein :dudu: :dudu:

m@nu

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon m@nu » Mi 2. Mai 2012, 21:47

GENIAL!!

Beide Berichte sind einfach lesenswert! DANKE ds ihr uns teilhaben lasst an diesem Eurem Erlebnis!

Gratulation!!!


Habe ich das richtig gelesen, dass Euer Sohn mit vorgefallener Hand/Arm geboren wurde? War das letztlich der Grund für den DR?
Hat die Hebamme selber genäht?
Gerne :) schließlich warst DU meine Inspieration und nach deinem Bericht war ich fest entschlossen zuhause zu gebären (mit Hebamme, wegen dem :saege: )

Und ja, du hast richtig gelesen, er hatte quasie ein Arm am Ohr, ich glaube es war der linke, denn der liegt da auch beim schlafen immer ;) :dudu:
Das war wahrscheinlich der Grund für den Riss, oder mitunter der Grund ...
Meine Hebamme hätte genäht, wenn der Riss nicht sooooo tief gegangen wäre... woraufhin sie dann einen sehr netten Gyn anrief - mittlerweile mitte 70 - und der nähte dann, unter ihren Adleraugen den Riss!

Benutzeravatar
gina
Beiträge: 2935
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:35

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon gina » Do 3. Mai 2012, 08:11

Meine Hebamme hätte genäht, wenn der Riss nicht sooooo tief gegangen wäre... woraufhin sie dann einen sehr netten Gyn anrief - mittlerweile mitte 70 - und der nähte dann, unter ihren Adleraugen den Riss!
Cool, :applaus: Was sagt der eigentlich zu so :ironic: riskanten Hausgeburten?
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017

Benutzeravatar
Arwen
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:57
Wohnort: östliches Ö

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon Arwen » Do 3. Mai 2012, 08:31

Gratuliere dir :blume:

wirklich 2 berührende Berichte :danke:

*schnief*
lg Arwen

Bild
Bild

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."

m@nu

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon m@nu » Do 3. Mai 2012, 09:00

Meine Hebamme hätte genäht, wenn der Riss nicht sooooo tief gegangen wäre... woraufhin sie dann einen sehr netten Gyn anrief - mittlerweile mitte 70 - und der nähte dann, unter ihren Adleraugen den Riss!
Cool, :applaus: Was sagt der eigentlich zu so :ironic: riskanten Hausgeburten?
Der mann hat eine super Einstellung :)
"Kein baby passt in die Standardtabelle, die kommen dann wenn sie fertig sind".
"Eine hausgeburt ist was ganz tolles, auch nach einem Kaiserschnitt"

Diese Einstellung vertritt er schon seit über 20 Jahren u er ist hier in der Gegend LEIDER der einzige Arzt der nach Hause kommt zum nähen...
Früher ging er auch ins Geburtshaus u hat,wenn ärztliche Hilfe nötig war,geholfen aber unter Anleitung der Hebamme u nicht umgekehrt.
Sehr schade das es so wenig Ärzte mit dieser Einstellung gibt... Und das er schon so alt ist....

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon Axomonster » Do 3. Mai 2012, 09:18

:herzen: Herzlichen Glückwunsch! :herzen:

Zwei ganz zauberhafte Berichte! Ich bin begeistert! :flagge:
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

Benutzeravatar
uvd
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:49
Wohnort: Kippenheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon uvd » Do 3. Mai 2012, 09:35

jaaa. solche ärzte bräuchten wir :herzen:

Benutzeravatar
sanssouci
Beiträge: 975
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:17
Wohnort: da, wo das Erzgebirge noch flach ist

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon sanssouci » Do 3. Mai 2012, 10:46

Habe ich das richtig gelesen, dass Euer Sohn mit vorgefallener Hand/Arm geboren wurde? War das letztlich der Grund für den DR?
Und ja, du hast richtig gelesen, er hatte quasie ein Arm am Ohr, ich glaube es war der linke, denn der liegt da auch beim schlafen immer ;) :dudu:
Das war wahrscheinlich der Grund für den Riss, oder mitunter der Grund ...
da können sich unsere Kinder die Hand reichen. Ich dachte mir "mensch tut das weh - hat doch sonst nie so weh getan" aber als ich mir dann das Video anschaute habe ich´s gesehen. Mein Kind hatte die Hand an das Gesicht gelegt und sich so rausgewunden *schulternzuck*


DEN Arzt hätte ich auch gerne hier in der Gegend! und noch viel mehr überall verteilt!
*04/04 amb. KH / *06/08 KH 35. SSW/ *06/08 KH 35. SSW/ *04/11 gepl. Alleingeb./ *12/12 s.c./ *08/16 HBAC ... ab jetzt zu siebent ...

Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil ist nicht der obere Teil des Besen. (irgendwo gelesen im www)

Benutzeravatar
sternderl
Beiträge: 572
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:36
Wohnort: Ostsee (nah dran)

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon sternderl » Do 3. Mai 2012, 11:32

Vielen Dank fürs Teilen an Euch beide! :herzen:
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron