meine traumhaft schöne Alleingeburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

wirzweivierplus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:00
Wohnort: Berlin

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon wirzweivierplus » Fr 11. Jan 2013, 13:11

Boah, gut dass ihr hier in diesem Thread "herum quatscht". ;-)
Sonst hätte ich den Gebrutsbericht ganz verpasst! Und das wäre wirklich sehr sehr schade gewesen.

Es gibt echt so überhaupt gar nichts an deiner Geburt was irgendwie stört. Das lese ich sooo selten! Meist gibt es auch bei den schönen Berichten gleich mehrere Stelllen, wo ich beim Lesen denke, "na das hätte jetzt aber auch nicht sein müssen, das nervt doch nur" Und auch die Autorinen beschreiben es selbst als unangenehm, stufen es aber oft als Nebensache ein. (Dass z.B. das Herztöne abhören immer wieder unangenehm für sie war).

Dein Bericht stärkt meinen Wunsch nach einer Alleingeburt noch einmal mehr! Danke! :rainbow:

ich freue mich, über die vielen lieben worte und wünsche dir von herzen, eine ebenso ungestörte, wunderschöne geburt erleben zu dürfen!!! steht deine wunsch-alleingeburt denn schon bald an? (entschuldige, falls man das hier irgendwo einsehen kann, ich muss mich mit dieser seite erst noch vertraut machen)
Wir2Vier+ bzw. Wir2Sieben

08/02 Lala Bonustochter
01/05 Mala Bonussohn
12/12 Puppenmaus (wunderschöne Alleingeburt im Wohnzimmer)
03/14 Kaiser Grinseblech (kraftvolle, intensivierte Wiederholungstat von 12/12)
11/17 Haubentaucher (wieder Alleingeburt)
*********** 11 Sternenkinder

2zwerge
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:58

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon 2zwerge » Fr 11. Jan 2013, 13:58

schön! echt!
und im namen aller frauen, bei denen es irgendetwas bewirkt: vielen dank, dass du dir das theater auf urpia antust! es ist gut und wichtig zwischen den ganzen traumhaftenkaiserschnitten und annäherndtödlich,wennderweißegottnichtgerettethätte-entbindungen auhc mal von einer echten geburt zu lesen!
ich bin sicher, es bewirkt viel.
überlege auch meine beiden alleingeburtsberichte einzustellen, hab aber dazu grad zu wenig zeit und nerven...
aber ich werde deinem beispiel bei gelegenheit folgen ;-)

Benutzeravatar
imjuli
Beiträge: 512
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:28

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon imjuli » Fr 11. Jan 2013, 15:29

Aber...aber..aber die Sauerei!! Und die fehlende Hygiene! Und keine Vitamin C, D, E, F-Prophylaxe! Und was ist, wenn das Kind so wie bei der Schwippschwägerin meiner Urgroßtante väterlicherseits die NABELSCHNUR um den HALS gehabt hätte? DARFST du das denn überhaupt? Unglaublich. Und das dann auch noch schön finden, wie? Unverantwortlich. Un-ver-ant-wort-lich! ICH wäre GESTORBEN ohne Hilfe. Jawohl.
Aber trotzdem Glückwunsch zum gesunden Kind. :zahnlos:

Danke für diesen Bericht, und zwar, wie oben schon geschrieben, nicht nur hier, sondern auch in diesem hysterischen Popcornforum!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

wirzweivierplus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:00
Wohnort: Berlin

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon wirzweivierplus » Fr 11. Jan 2013, 15:31

schön! echt!
und im namen aller frauen, bei denen es irgendetwas bewirkt: vielen dank, dass du dir das theater auf urpia antust! es ist gut und wichtig zwischen den ganzen traumhaftenkaiserschnitten und annäherndtödlich,wennderweißegottnichtgerettethätte-entbindungen auhc mal von einer echten geburt zu lesen!
ich bin sicher, es bewirkt viel.
überlege auch meine beiden alleingeburtsberichte einzustellen, hab aber dazu grad zu wenig zeit und nerven...
aber ich werde deinem beispiel bei gelegenheit folgen ;-)

:daumen: :applaus:

gib mir bitte bescheid, wenn du das bei Urb*a tust, ich möchte den thread dann gern ordentlich aufmischen ;o).

danke übrigens. :o)
Wir2Vier+ bzw. Wir2Sieben

08/02 Lala Bonustochter
01/05 Mala Bonussohn
12/12 Puppenmaus (wunderschöne Alleingeburt im Wohnzimmer)
03/14 Kaiser Grinseblech (kraftvolle, intensivierte Wiederholungstat von 12/12)
11/17 Haubentaucher (wieder Alleingeburt)
*********** 11 Sternenkinder

wirzweivierplus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:00
Wohnort: Berlin

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon wirzweivierplus » Fr 11. Jan 2013, 19:23

Aber...aber..aber die Sauerei!! Und die fehlende Hygiene! Und keine Vitamin C, D, E, F-Prophylaxe! Und was ist, wenn das Kind so wie bei der Schwippschwägerin meiner Urgroßtante väterlicherseits die NABELSCHNUR um den HALS gehabt hätte? DARFST du das denn überhaupt? Unglaublich. Und das dann auch noch schön finden, wie? Unverantwortlich. Un-ver-ant-wort-lich! ICH wäre GESTORBEN ohne Hilfe. Jawohl.
Aber trotzdem Glückwunsch zum gesunden Kind. :zahnlos:

Danke für diesen Bericht, und zwar, wie oben schon geschrieben, nicht nur hier, sondern auch in diesem hysterischen Popcornforum!
Popcornforum? :hurra2: :clap: :charly_rofl:

Die Hygiene,... jawohl... da sagen Sie was, Frau Lehrerin...
Im Popcornforum war man ja bereits der festen Überzeugung, meine Kleine sei in absolut unhygienischen Verhältnissen geboren...
Seltsamerweise mochten die Kritikerinnen aber aber nicht meiner Einladung zum Kaffee in mein trautes Heim folgen, um mir die Chance des Gegenbeweises zu geben... jetzt weiß ichs... ich hätte mit Popcorn locken sollen ^^...
Wir2Vier+ bzw. Wir2Sieben

08/02 Lala Bonustochter
01/05 Mala Bonussohn
12/12 Puppenmaus (wunderschöne Alleingeburt im Wohnzimmer)
03/14 Kaiser Grinseblech (kraftvolle, intensivierte Wiederholungstat von 12/12)
11/17 Haubentaucher (wieder Alleingeburt)
*********** 11 Sternenkinder

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon brummel » Fr 11. Jan 2013, 20:13

Puhh, ich hab's mir angetan und die " Diskussion" bei Üblia ( schön übrigens, dass meine Wortschöpfung in den Forenwortschatz aufgenommen wurde :) ) angetan.

Das ist wie ein Autounfall, man möchte nicht, aber man muss diesen Stuss lesen.
Es hatte zu großen Teilen wirklich Frauentausch-Niveau :zahnlos:

Wenn nochmal einer hier schimpft, wir wären nicht nett :grins:
2 Hausgeburtskinder

wirzweivierplus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:00
Wohnort: Berlin

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon wirzweivierplus » Fr 11. Jan 2013, 20:29

Puhh, ich hab's mir angetan und die " Diskussion" bei Üblia ( schön übrigens, dass meine Wortschöpfung in den Forenwortschatz aufgenommen wurde :) ) angetan.

Das ist wie ein Autounfall, man möchte nicht, aber man muss diesen Stuss lesen.
Es hatte zu großen Teilen wirklich Frauentausch-Niveau :zahnlos:

Wenn nochmal einer hier schimpft, wir wären nicht nett :grins:
es heißt ja immer, getroffne hunde bellen - somit hätte ich auf vieles bei üblia nicht reagieren sollen aber wie mit dem autounfall beschrieben, es fällt schwer...

also ich kann jedenfalls nicht schimpfen, hier ist deutlich besseres klima. hier wird mir nicht mit der :saege:, dem :pirat: oder :laser: bedroht... danke dafür übrigens :o) (danke an dieser stelle auch an magic)
Zuletzt geändert von wirzweivierplus am Fr 11. Jan 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wir2Vier+ bzw. Wir2Sieben

08/02 Lala Bonustochter
01/05 Mala Bonussohn
12/12 Puppenmaus (wunderschöne Alleingeburt im Wohnzimmer)
03/14 Kaiser Grinseblech (kraftvolle, intensivierte Wiederholungstat von 12/12)
11/17 Haubentaucher (wieder Alleingeburt)
*********** 11 Sternenkinder

wunderbaby
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon wunderbaby » Fr 11. Jan 2013, 20:44

Boah, gut dass ihr hier in diesem Thread "herum quatscht". ;-)
Sonst hätte ich den Gebrutsbericht ganz verpasst! Und das wäre wirklich sehr sehr schade gewesen.

Es gibt echt so überhaupt gar nichts an deiner Geburt was irgendwie stört. Das lese ich sooo selten! Meist gibt es auch bei den schönen Berichten gleich mehrere Stelllen, wo ich beim Lesen denke, "na das hätte jetzt aber auch nicht sein müssen, das nervt doch nur" Und auch die Autorinen beschreiben es selbst als unangenehm, stufen es aber oft als Nebensache ein. (Dass z.B. das Herztöne abhören immer wieder unangenehm für sie war).

Dein Bericht stärkt meinen Wunsch nach einer Alleingeburt noch einmal mehr! Danke! :rainbow:

ich freue mich, über die vielen lieben worte und wünsche dir von herzen, eine ebenso ungestörte, wunderschöne geburt erleben zu dürfen!!! steht deine wunsch-alleingeburt denn schon bald an? (entschuldige, falls man das hier irgendwo einsehen kann, ich muss mich mit dieser seite erst noch vertraut machen)
Wenn es nach mir ginge, hätte ich die gewünschte Alleingeburt gerne so bald wie möglich. Geht es aber nicht *gmpf* Ich bin im Kinderwunschforum zu finden...
Die Idee ist mir vor 2 Jahren zum ersten Mal begegnet, seitdem reift der Gedanke immer weiter und ich bin schon eine ganze Weile überzeugt davon, dass das für mich der richtige Weg sein wird. *freu*

wirzweivierplus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:00
Wohnort: Berlin

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon wirzweivierplus » Fr 11. Jan 2013, 20:53

Wenn es nach mir ginge, hätte ich die gewünschte Alleingeburt gerne so bald wie möglich. Geht es aber nicht *gmpf* Ich bin im Kinderwunschforum zu finden...
Die Idee ist mir vor 2 Jahren zum ersten Mal begegnet, seitdem reift der Gedanke immer weiter und ich bin schon eine ganze Weile überzeugt davon, dass das für mich der richtige Weg sein wird. *freu*
oh, achso. dann sind meine daumen gedrückt, dass du bald deinen wunsch erfüllen darfst. nie aufgeben - bei mir wars auch nicht gerade leicht aber es lohnt sich! toi toi toi. bei mir kam der gedanke erst in der schwangerschaft. besser gesagt, aufgrund der FG der ersten schwangerschaft...
Wir2Vier+ bzw. Wir2Sieben

08/02 Lala Bonustochter
01/05 Mala Bonussohn
12/12 Puppenmaus (wunderschöne Alleingeburt im Wohnzimmer)
03/14 Kaiser Grinseblech (kraftvolle, intensivierte Wiederholungstat von 12/12)
11/17 Haubentaucher (wieder Alleingeburt)
*********** 11 Sternenkinder

Ferun

Re: meine traumhaft schöne Alleingeburt

Beitragvon Ferun » Fr 11. Jan 2013, 20:58

Habt ihr einen Link dahin? Ich will mir das auch antuen!


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste