Stürmische HG nach KS 23.8.2010

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

aramis
Beiträge: 800
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:01
Wohnort: OÖ Mühlviertel

Stürmische HG nach KS 23.8.2010

Beitragvon aramis » Di 1. Mai 2012, 21:16

hallo ihr lieben,

diesen Beitrag muss ich natürlich mitnehmen aus dem alten Forum :)

...also so getäuscht hatte ich mich ja noch nie - ich dachte wirklich, wir bekommen ein Mädchen :D Und dann hatte der doch tatsächlich nen Penis zwischen den Beinen - aber mal langsam und von vorne - oder hinten *laach*

Gestern um 16:22 kam unser Rabauke nach einer für mich sehr anstrengenden und doch schmerzhaften Geburt bei uns im Wohnzimmer am Gebärhocker im Beisein meines Göttergatten, meines Sohnes und unserer Hebamme zur Welt

Gestern morgen als ich aufstand merkte ich, dass immer wieder etwas Fruchtwasser abging, es bahnten sich Wehen an, die im Abstand von ca. 10 minuten kamen. Ich war nicht sicher, ob das wirklich jetzt der Anfang ist. Wir sind dann noch eine Runde mit dem Hund gegangen, da wars schon anstrengend. Dann beschlossen wir, noch schnell einkaufen zu fahren, da wir doch vermutet haben, dass es an dem Tag etwas werden würde.
Nach der Spaziergehrunde hab ich mal meine Hebamme angerufen und sie mal vorab informiert. Sie meinte gleich, dass es wichtig sei, dass wir alles tun, damit die Wehen weitergehen, denn wenn das Fruchtwasser abginge wg Keime und so (ich hab nix drauf gesagt *g*). Und dachte mir dann noch "na hoffentlich kommt die kleine heute, damit ich da keine diskussion führen muss"
Als wir uns auf dem Weg machen wollten zum Einkaufen standen auf einmal wieder die zwei Zeugen Jehovas vor dem Garten, die schon mal da waren - ich hatte da grad überhaupt keinen Bock drauf, mein Männe hat zwar kurz mit denen getratscht aber ich hab dann abgebrochen und gemeint, wir sollten doch schnell einkaufen fahren, bevors nimma geht *g* Die zwei waren eh nett, aber manchmal passt sowas halt überhaupt nicht.
Beim Einkaufen wars schon eher anstrengend, aber ich fands noch lustig, wenn ich mich von der Kassierin nicht mehr verabschieden konnte, weil wehen veratmend *g*
Wir wollten eigentlich noch ins Bauhaus und evtl essen gehen, aber ich hab dann doch gemeint, dass es besser wäre, nach hause zu fahren, denn ich hatte das bedürfnis etwas lauter zu sein, das kommt dann in der öffentlichkeit doch nicht so gut an :D

Zuhause gings flott weiter und meine Pläne von wegen Hebamme sehr spät anrufen wurden bald über den Haufen geworfen. Mittags hatte ich mit ihr noch telefoniert und gemeint, ich meld mich halt mal am nachmittag. Ich glaub, eine Stunde später bat ich dann meinen Mann, er solle sie anrufen und herbeordern. Als sie kam hatte ich schon starke wehen und wusste schon nicht mehr, wie ich diese veratmen sollte, ich hab getönt, aber das war mehr ein schreien als tönen.
Sie hat mir dann gesagt, ich solle auf alle Fälle das Gesicht entspannen und entspannt tönen, das half wirklich, aber die Wehen wurden so stark und kamen so oft, dass es mir einfach zu schwer fiel entspannt zu sein. Ich konnte recht bald nicht mehr, mir wurde das zu viel, ich war verzweifelt, wollte eine Pause, wollte schlafen. Ich hatte wirklich keinen Willen mehr, der Gedanke, einfach ins KH zu fahren und einen KS zu machen kam mir auch, denn ich wusste nicht, wie ich das ganze schaffen sollte.
Bei der ersten Untersuchung, ich denke, es war so um halb 2, war der Muttermund grad mal 2cm offen, aber sehr weich, dennoch für mich eher ernüchternd.
Auf meine Frage hin, obs was gäbe, was den Schmerz etwas lindern könnte, meinte sie Badewanne - gesagt getan. Das warme Wasser tat zwar in der Wehenpause gut, aber während der Wehe gings gar nicht und ich flüchtete wieder aus dem Wasser.
Am besten hielt ich die Schmerzen aus, wenn ich halb aufrecht mit gespreizten Beinen, leicht in die Knie gehen, dastand, das war noch einigermaßen möglich, aber dennoch unerträglich.
Wir haben dann ein homöopathisches Mittel gesucht, welches dann scheinbar doch angeschlagen hat.

Als es gegen 16 Uhr ging hatte ich so stark den Drang aufs klo zu gehen, ich bat meine Hebamme um einen Einlauf, da ich diesen Druck nicht mehr aushielt, ich wollte ständig pressen. Sie hat die Sachen zwar hergerichtet, aber meinte nur, dass mein Mann schnell den Hocker aus dem Auto holen solle. Ich habs irgendwie nicht verstanden, konnte es nicht glauben, dass es schon so weit sein sollte. Ich hab sie dann nur gefragt, ob das Baby jetzt wirklich kommt und sie meinte ja.
Auf meine Frage hin, ob sie schon was sehe sagte sie lachend - ja, dein Baby :)
Ich musste nur ein paar mal pressen, dann wars vorbei. Ich glaub, der Kopf war nach 2-3 mal pressen da - es war ein brennender Schmerz und ich dachte, mich zerreißts. Als der Kopf da war, wars besser und ich merkte, dass es bald vorbei war. Und ich muss zugeben, dass das der geilste Moment an der ganzen Geburt war - keine Wehe, nur Ruhe, totale Stille - das war ein Hammermoment.
Dann nochmal anschieben und unser kleiner war da. Er hatte die Nabelschnur 3x um den Hals und einmal um den Oberkörper gewickelt :shock: Und man glaube es kaum, dass er dennoch ohne Probleme rausgekommen ist - auch die Herztöne waren immer ok.

Ich konnte es gar nicht glauben, dass er da war - ich war so erschöpft, konnte nicht fassen, dass ich es überstanden hatte, freute mich nur noch darauf, zu schlafen.
Der kleine war voller Blut, und doch ganz schön blau, das dauerte auch ne zeit, bis er rosig wurde, aber er hat sich dann doch gut erholt und auch ein wenig an der Brust getrunken. Wir lagen eine zeit lang gemeinsam auf der Couch.

Alles andere um mich herum hab ich dann nicht mehr wirklich mitbekommen, war einfach zu fertig. Wir haben den Kleinen dann doch gebadet, da er so blutig war, ich ging duschen und dann ab ins Bett.

Uns gehts gut, die erste nacht war bis auf einen kleinen schreianfall sehr ruhig, er schläft total viel, dürfte auch sehr geschafft sein von der geburt.

@oxxl
er ist übrigens auch schon Jungfrau mit Asszendent Schütze

So, das wars mal fürs erste, werd wieder etwas rasten :)
.........

Rückblickend wars doch eine sehr bewegende Geburt :) Den Kommentar, den Oliver damals darauf schrieb muss ich einfach auch mitnehmen :D

***********
hi manu!

gratuliere! euch allen!
ein geburtsbericht, der mit den zeugen jehowas beginnt und mit dem biblischen namen samuel endet... schön... ;)
und aszendet schütze ist gut, ich bin ja ein schütze... hihi... der wird sicher kommunikativ!

genießt die erste zeit!
lg
oliver

**********
von Herzen alles Liebe
Manu
Frechdachs 10/2007 "spontaner" KS wg BEL
Düse 08/2010 stürmische HG

Sternchen im Himmel 02/2012
Quasselemaus 11/2012 Wassergeburt HG
Quietschemaus 09/2014 Wassergeburt HG
Mausebaby 04/2016 Wassergeburt HG

rainbow
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:40

Re: Stürmische HG nach KS 23.8.2010

Beitragvon rainbow » Mi 2. Mai 2012, 21:11

Schöner Bericht! Herzlichen Dank fürs Teilen! :rainbow:
LG, rainbow mit
Mädchen (sek. KS *11/2010)
Junge (HG + selbstbest. KS *08/2012)

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Stürmische HG nach KS 23.8.2010

Beitragvon die eule » Mi 2. Mai 2012, 21:25

wie schön! unsere kleine hatte die nabelschnur auch dreimal drum, allerdings um den hals.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Stürmische HG nach KS 23.8.2010

Beitragvon Axomonster » Fr 18. Mai 2012, 08:47

Er hatte die Nabelschnur 3x um den Hals und einmal um den Oberkörper gewickelt :shock: Und man glaube es kaum, dass er dennoch ohne Probleme rausgekommen ist - auch die Herztöne waren immer ok.
Na GsD wart ihr im Krankenhaus und man konnte euer Leben durch einen Kaiserschnitt retten :finger:
Ach Äääh moment, wie ihr seid noch am Leben? Aber es sterben doch alle mit Nabelschnur um den Hals :? :keinplan:

:grins: :grins: :grins:
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Stürmische HG nach KS 23.8.2010

Beitragvon brummel » Fr 18. Mai 2012, 08:55

Er hatte die Nabelschnur 3x um den Hals und einmal um den Oberkörper gewickelt :shock: Und man glaube es kaum, dass er dennoch ohne Probleme rausgekommen ist - auch die Herztöne waren immer ok.
Na GsD wart ihr im Krankenhaus und man konnte euer Leben durch einen Kaiserschnitt retten :finger:
Ach Äääh moment, wie ihr seid noch am Leben? Aber es sterben doch alle mit Nabelschnur um den Hals :? :keinplan:

:grins: :grins: :grins:
Axo :charly_rofl:

Danke, für den schönen Bericht Aramis!
2 Hausgeburtskinder


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste