Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Ferun

Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon Ferun » Mo 23. Apr 2012, 17:24

So ich mach hier mal den Anfang und kopiere meinen Bericht und die Foto's hierher.
Leider fehlen natürlich viele Beiträge und Kommentare...


Hier nun unser Geburtsbericht:
Am 3.4. hatte ich ja wie ihr wisst regelmäßige Wehen, die auch muttermundwirksam waren, aber am Montag wieder weg waren.
Am 5.4. war meine Hebamme Vormittags nochmal zur CTG Kontrolle da. Muttermund war bei 2 cm, keine Wehen, alles ruhig. Gegen 13:30 Uhr hatte ich plötzlich wieder Wehen, die heftiger als am Sonntag waren. Ich rief meine Hebamme an, die dann eine Stunde später nochmal vorbei kam. Wieder CTG und abtasten, Muttermund war 14:28 Uhr bei 3 cm. Sie meinte dann, dass sie da bleibt, weil es nicht mehr lange dauert. Ich fühlte mich etwas veralbert, da der Mumu erst bei 3 cm war. Wir haben dann ihre Sachen aus dem Auto geholt und das Wohnzimmer inklusive Pool hergerichtet. Wir haben Fern gesehen und uns unterhalten. Die Wehen war kurz und stark, aber sehr gut auszuhalten. Ich bin dann so gegen 18:00 Uhr in den Pool gegangen und habe mich sofort viel besser gefühlt. Bei der zweiten Wehe im Pool ist die Fruchtblase geplatzt. Das Fruchtwasser war schon leicht gelb, aber die Herztöne waren top.
Gegen 18:30 Uhr war der Mumu bei 5 cm. Meine Hebamme rief die zweite Hebamme an, die eigentlich bei der Geburt dabei sein sollte, und meinte sie solle sich jetzt auf den Weg machen. Ich wunderte mich warum sie bei 5 cm schon die zweite Hebi dazu ruft . Sie meinte dann, das es gleich soweit ist. Ich habe ihr kein Wort geglaubt, dass fühlte sich an als ob das noch ewig dauert.
19:21 Uhr Mumu vollständig eröffnet und schon kam die erste Presswehe. Ich empfand die Presswehen viel schwächer als beim ersten Kind, ich war mir nicht mal sicher ob es wirklich eine ist. Meine Hebi meinte, ich soll einfach mal leicht mit schieben und tatsächlich, ich spürte wie er runter rutschte und nach der Wehe konnte man schon ein bißchen Kopf fühlen. Bei der nächsten Wehe war dann der Kopf komplett da, und ich fühlte nur ganz viele Haare.
19:28 Uhr, bei der nächsten Wehe war auf einmal das ganze Kind da. Ich war etwas überrumpelt weil auf einmal alles so schnell ging und die Austreibungsphase nur 7 min gedauert hatte. Mein erster Gedanke war: Wie, das wars jetzt schon?
Der Kleine kam natürlich sofort in meine Arme. Er hat auch gleich geatmet, zwar etwas röchelig aber er hat nicht geschrien, nur etwas ungläubig geschaut.
Wir sind dann auf das Sofa umgezogen, wo nach 9 min von ganz allein und vollständig die Plazenta kam. Die war riesig! Meine Hebi meinte, sie hat selten so eine große Plazenta gesehen. Wir haben sie gewogen und das Teil wog 1.800g! Nun liegt sie im Gefrierschrank und wartet auf ihr Vergrabungsritual.
Meine Hebamme rief dann die zweite an und sagte ihr das sie doch nicht mehr kommen braucht weil das Kind schon da ist.
Ja, alles lief bestens und ohne Zwischenfälle. Ich blieb völlig unverletzt und fühlte mich total fit, das blieb auch so. Ich hatte noch nicht das Bedürfnis mich zu schonen und auszuruhen, mein Mann muss mich manchmal etwas bremsen.

Ich bin so glücklich, so eine wunderschöne Hausgeburt erlebt haben zu dürfen, das hat soviel von der ersten Klinikgeburt wieder gut gemacht.
Auch wenn es auf einmal so schnell ging und ich etwas überrumpelt war, fand ich es trotzdem wunderschön!
Immer wieder gern, so macht Kinder kriegen Spaß!!!

Jetzt noch die Babydaten:
Tjarke Sirk
geb. am 5.4.2011 um 19:28 Uhr
3840g schwer
53 cm gross
36 cm Kopfumfang

Ferun

Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon Ferun » Mo 23. Apr 2012, 17:34

So nun die Bilder.. Ich hab auch die von Eules Mann rüber gezogen, sollte dies nicht in Ordnung sein, einfach bescheid sagen, dann nehm ich die wieder raus.
5.4.2011.jpg
TJARKE-02.jpg
9.5.2011.jpg
25.7.2011.jpg
19.8.2011.JPG
17.9.2011.jpg
03.jpg
16.12.2011.jpg
IMG_4167-2.JPG
ALamm_20120303_Muenchen_013.jpg
ALamm_20120303_Muenchen_041.jpg

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon brummel » Mo 23. Apr 2012, 18:12

Schön zu sehen wie er sich entwickelt.
Er ist so ein hübscher kleiner Junge! :herzen:
2 Hausgeburtskinder

NIKE

Re:Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon NIKE » Mo 23. Apr 2012, 18:21

:love: :flagge: ohhhh Ferun er ist zuckersüß .

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon die eule » Di 24. Apr 2012, 09:18

süßer kleener kerl :herzen: (das mit den fotos ist ok katja)
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Ferun

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon Ferun » So 8. Jul 2012, 20:12

Neue Bildchen:
100_2335.jpg
100_2387.jpg
100_2393.jpg
100_2401.jpg

Benutzeravatar
gina
Beiträge: 2935
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:35

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon gina » So 8. Jul 2012, 20:17

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh... da is er ja wieder der Tjarke....Sehr sehr süß!
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017

Benutzeravatar
Nyaah
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 20:28

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon Nyaah » So 15. Jul 2012, 14:43

Immer wieder gern, so macht Kinder kriegen Spaß!!!
:applaus: soo schööön! Ich war sogar beim lesen überrumpelt von der schnellen Geburt! lol :dudu:
Bild
Bild
HG 2012
HG 2014

Gummibär

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon Gummibär » So 15. Jul 2012, 15:17

Der hat so ein süßes Gesicht, so ernst, so erwachsen :hearts:

Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 2166
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:49

Re: Die Geburt von Tjarke Sirk *05.04.2011

Beitragvon Peke » So 15. Jul 2012, 15:18

:herzen:
Oh wie hübsch er ist! :rosabrille: und so blond!


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste