ist das einzige was mir wirklich dazu einfällt.
Am 9.8.2012 wars so weit der kleine mann wollte zu uns kommen.
Morgens hatte ich starke Rückenschmerzen die aber nach dem Duschen wieder weg waren.
Um 13 Uhr kam meine Hebamme zur ganz normalen Kontrolle und ich war so genervt. ich wollte nicht mehr schwanger sein aber es gab keine wirklichen Anzeichen das es demnächst los gehen würde also verabredeten wir uns für den Sa zu einem Entspannungstermin. Ich war ja schließlich auch erst 38+ 4
doch dann nach einem kurzen Schläfchen. Meine beiden Männer waren auf dem spieli. Kam die erste wehe um 16.10 Uhr und mein erster Gedanke. ich will nicht allein sein. ich wartete noch eine wehe ab um dann meinen Mann zurück zurollen, die Oma anzurufen das sie den großen holen soll und auch gleich die Hebamme zu informieren.
alles ging so seinen gang. ich konnte die wehen noch super verarmen es war eine lustige Stimmung zwischen meinem Mann und mir. ich hockte auf den knien vor dem Sofa und hatte meine helle Freude das es los ging. immer so 2min pause zwischen den wehen.
die Hebamme kam dann so gegen 17.40 Uhr. Die Stimmung war immer noch sehr gelöst. Irgendwie hab ich noch nicht geglaubt das es nun wirklich soweit ist.
Die wehen waren super zum aushalten ganz anders als beim großen.
Um ca 18.45 Uhr sprang die blase. Dann war auch mir klar jetzt geht's los

Etwas angst kam dann auf weil beim letztenmal wurden die wehen dann unerträglich. doch nix war immer noch 1-2 min pause gute gelöste Stimmung. meine Hebamme machte es sich in einer ecke des Wohnzimmers gebquem rief aber gleich schon die zweite Hebamme an was mich etwas verwunderte. Mein Mann gönnte sich noch Nudelsalat. und ich wehte ganz glücklich mit meiner geburtsmusik vor mich hin.
Um ca 19.30 stieg der druck enorm ich lies einfach alles locker. leider dabei auch den Darm

Es gab diesmal kein Geschrei meinerseits nur ein runter brummen des Babys. Kurz vor Schluss dann auch noch die Verzweiflung ich kann nicht mehr. die Hebamme meinte nur ich seh den kopf fass hin als ich den kopf dann spürte kam er mit der nächsten Wehe schon.
Dann eine Gefühl als würde die Welt stillstehen für gefühlte stunden (es waren nicht mal 2 min) und mein Sohn war geboren. ich hob ihn auf und war +berwältigt.
19.53 Uhr nicht mal vier stunden doch ich fühlte mich nicht gehetzt oder irgendwas.
die plazente löste sich zwar recht schnell wollte aber nicht raus. was wohl daran lag das ich mich nicht bewegen wollte

ich hatte einen kleinen Riss den wir aber nicht genäht haben. war mein Wunsch.
Erst nach 2 stunden wurde mein kind das erste mal von jemand anderem angefasst. u1 perfekt 3500g 53cm 35Ku stolze maße fanden wir.
Abschließend ist zusagen. in meinen schönsten Träumen hab ich es mir nicht so toll vorgestellt. Das eine Geburt so würdevoll und respektvoll sowohl für mich wie auch für das Kind ablaufen kann ist himmlisch. und hat mein Weltbild verändert.