Wir sind vier

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Sommerkind
Beiträge: 403
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:10

Re: Wir sind vier

Beitragvon Sommerkind » Di 3. Jul 2012, 08:01

ja, es tat ihm dann auch furchtbar leid und er war den ganzen restlichen Abend sehr handsam und hilfsbereit :grins:
Ich weiß, dass ich mich schonen sollte, aber ich habe so viel Energie und fühle mich so fit. (Liegt das an der HG??)
Der Wochenfluss ist auch fast um und die Müdigkeit hält sich stark in Grenzen.
Habe heute mal aus Neugier eine "alte" Hose angezogen und zubekommen :shock: (ok, es war schon eng, aber immerhin)
Ich fühle mich körperlich, als wäre die Geburt schon Wochen her.
Julimädchen 2010 bei der Hebamme
Junijunge 2012 HG in der Wanne

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Wir sind vier

Beitragvon die eule » Di 3. Jul 2012, 08:04

:grins: na das ist doch mal was
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Wir sind vier

Beitragvon Axomonster » Do 5. Jul 2012, 20:35

Schön wenn es dir gut geht, aber sei trotzdem wachsam und nimm kleinste anzeichen ernst!

Wieso hat das mit der HHH nicht geklappt?
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

Sommerkind
Beiträge: 403
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:10

Re: Wir sind vier

Beitragvon Sommerkind » Mo 16. Jul 2012, 10:28

Es gibt / gab keine organisation, die in der Zeit jemanden für mich gehabt hätte. Das war schon bei der Prellung so! sadnew

Inzwischen hat uns der Alltag auch wieder voll im Griff.
Die Große zeigt deutlich Eifersucht, wenn einer von uns den Kleinen auf dem Arm hat. Aber auf der anderen Seite fragt sie auch immer nach ihm und er muss überall mit hin.
Ansonsten ist sie auch ganz lieb zu ihm und streichelt ihn und gibt ihm Bussis (bevorzugt auch, wenn er schläft. Solange bis er wach ist :banned: )

Die letzten Nächte war er recht unruhig. Ausserdem hat er ein "komisches" Trinkverhalten bzw. bin ich das so von der Großen nicht gewohnt. Er trinkt etwa 2-3 Stunden alle 15-45 Minuten für etwa 5-10 Minuten (wobei ich nie auf die Uhr schaue). Und dann ist etwa 2-3 Stunden ruhe.
Nachts trinkt er und schläft dann meist weiter. Es gibt allerdings eine Zeit, wo er unruhiger ist.
Ausserdem ist er um 6 Uhr wach und weckt dann oft die Große mit auf :baeh:

Unser Windelverbrauch ist enorm. Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, zu erkennen wann er muss, aber irgendwie kapier ich das nicht :?

Leider habe ich auch das Gefühl, ihn zu "vernachlässigen" bzw. ihm nicht gerecht zu werden. Er muss auch öfter eine zeitlang weinen, bis ich wieder Zeit für ihn habe :heul:
Das bricht mir das Herz, läßt sich aber irgendwie nicht ändern. Das ist wohl das los der Geschwisterkinder :keinplan:

Im Tuch hatte ich ihn auch noch nicht so oft, weil es irgendwie nie so klappt. Bzw. will die Große dann auch auf den arm und das wird mir dann echt zu schwer...
Naja, ich denke, das ist der ganz normale Alltag mit 2 Kindern :D
Ab Oktober gehe ich mit dem Kleinen zum Babyschwimmen und der Papa macht in der Zeit exklusiv etwas mit der Großen. Hoffentlich finden die beiden dann ein bisschen mehr zueinander...
Julimädchen 2010 bei der Hebamme
Junijunge 2012 HG in der Wanne

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Wir sind vier

Beitragvon parapluies » Mo 16. Jul 2012, 10:38

ihr schafft das schon! :)

:hug:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron