Geburtsbericht von unserem Löwen

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

AnMaKi
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:55

Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon AnMaKi » So 30. Aug 2020, 08:40

Geburtsbericht Edgar Werner

21.08.

das war ein voller Tag und mein Mann war ewig nicht mehr so spät Zuhause. 16:11 Uhr habe ich ihm geschrieben:

* bin so fertig. 😢 ich kann nicht mehr und es ist noch soooooviel zu tun - ich schlaf ständig ein*

Er schreibt: Da mach ich das am WE und du weist mich an

Ich dachte nur: ok 🤔 ...

und nun muss ich schon darüber schmunzeln

Ich musste an dem Tag noch soviel erledigen (als hätte ich es geahnt). Dann war ich noch auf dem letzten Drücker beim Arzt ne Unterschrift holen die gebraucht wird.

Im Auto hab ich dann gesagt, so Edgar - jetzt haben wir alles, kannst kommen🤭.

Ich war auch so schlecht gelaunt den ganzen Tag, hab die Kinder angemotzt und alles tat mir weh, es war heiß, meine Haut platzte gefühlt bald von dem vielen Wasser und die Übungswehen nervten 😂. Und dann hab ich wieder gedacht. Komisch, so ging es dir vor jeder Geburt 😂. Aber das ist ja auch Quatsch - ET ist ja erst der 01.09. laut Ärztin - meiner war ja der 25.08. und ich dachte eh, jedes Kind kam eher :D kann Edgar das auch so 3-4 Tage gern eher tun... also dann immer nur den 28.08. im Kopf hat.

Nunja - bin am Abend dann mal früher schlafen gegangen. Hab mich gefreut, dass es sich endlich abkühlt und wir wollten ja Pool Probe aufbauen und Grundordnung machen :D. Und wir hätten noch ein Gespräch mit ner Fotografin gehabt, die evtl bei der Geburt dabei sein sollte 😂🙈.

So 22:30 lag ich dann im Bett aber meine Symphyse hat mich nicht wirklich gut in den Schlaf gebracht.

22.08.20

1:31Uhr - guck auf die Uhr und denke was war denn das? Wow war die Übungswehe schmerzhaft oder war es doch die Symphyse - naja versuchen weiter zu schlafen. Aber ab da an konnte ich nicht mehr schlafen. Bekam nach 20 min wieder ne Wehe - die mich wach und inne hielt. aber gut, weiter schlafen. nach ca 20 Minuten wieder ... hm war regelmäßiger als sonst und schmerzhafter - länger. ... dachte ich trotzdem noch nicht an GebBeginn.

Um 4:30 Uhr bin ich dann aufs Klo - ach guck an - rosiger Ausfluss, da tut sich ja doch was. Mal tasten. Hm sehr weich und so 2 Finger bekam ich rein. Naja damit laufen ja Frauen auch ne Weile gern rum.

Aber mein Gefühl täuscht mich nicht, hab ich mein Mann geweckt und gesagt, du es geht los. Er nur: Oar Nej, ich muss schlafen 😴. Ich hab so gelacht und bin wieder aufgestanden und hab bisschen versucht aufzuräumen, Affirmationskarten aufgehangen und paar Wehen getracked. Ich war da so bei 8-10 min Abständen aber halt regelmäßig.

05:18 schrieb ich dann meiner Freundin Anni (wo wir uns beide wünschten, sie ist bei der Geburt dabei)

*Guten Morgen Hübsche - ich hab hellroten Ausfluss und vermehrt Wehen - ich glaub - nein ich weiß es denke ich 😂 dass es los geht 🙈*

5:30 ist meine kleine Juna wach geworden - ihr hab ich dann gesagt, das Baby macht sich auf den Weg und sie kann aber noch schlafen. Sie hat dann nochmal gestillt und versucht zu schlafen und dann wollte sie nicht mehr und wir sind dann 6:20 Uhr in die Stube gegangen, im Liegen waren die Wehen eh unangenehm.

06:38 ruf ich meine Rufbereitschafthebamme Mirjam an und informierte sie über alles - Mumu war so bei 2cm und die Wehen bei 5-7 min Abständen. Wir vereinbarten, dass ich mich melde wenn ich sie brauche , ich mach erstmal so weiter.

06:43 ist dann Tristan auch wach :D kurz darauf Violetta - fehlt nur noch Papa 😂🙈.

07:04 wollten die Großen mal fühlen, wie sich der Bauch anfässt bei einer Wehe. Alle ganz aufgeregt und erstaunt, dass es heute los geht.

07:12 Antwort von Anni:

*soll ich kommen? Oh Gott, ich verschlafe alles* ich musste so schmunzeln.

Ich sagte ihr Nej noch nicht, bin bei 5-6 min Abständen und sie würde sich nur langweilen :D.

*Okay, ich steh auf und geh duschen. Gib Bescheid!* so verlieben wir.

07:18 fiel mir ein - Mist - wir haben garnicht ne Kamera bereit - also Akku laden - vllt 2 Speicherkarten wären auch hübsch 😂. Festgestellt, die Speicherkarte ist voll 🙈 also auch noch das erledigt, damit wenigsten unsere alte Kamera vllt paar Bilder von Anni festgehalten werden können.

In der Zwischenzeit ist mein Mann auch mal aufgestanden - ihm gehts total schlecht - wie bei jeder Geburt die Aufregung - hoffentlich muss er nicht ins KH🤭. Aber er schafft es so und räumt auf damit der Pool Platz hat und gegen 8 Uhr schafft er es dann den Pool mal auszupacken - anzuschauen wie der geht etc. Pp. Alle Kinder helfen fleißig mit und ich wünsche mir noch Letztes Bauchfoto was wir jeden Samstag ja machen. Er zeigt mir zwar den Vogel und spinnst du :D aber mir egal. Unter ner Wehe schnell umgezogen und Foto gemacht so gut es ging.

8:16 Pool ist aufgebaut - Folie fehlt noch

Zwischen durch frühstücken die Kinder - ich krieg nichts runter außer Wasser und dann wird die Folie noch aufs Pool bezogen. Pool steht bereit zum befüllen.

08:44 ich schreib Anni - bin jetzt bei 3,5 min Abständen - bei 3 kann sie los fahren :D ich sag Bescheid

08:47 mal wieder Toilettengang und Schleimpropf am Papier😍👌🏻

09:03 Anni kann starten - bin bei 2,5 min Abständen 🤪 sie waren zwar nicht lang aber regelmäßig und die Kinder drehten immer mehr auf und eine Lautstärke. Zwischendurch dachte ich, wie soll ich hier bei dem Wooling gebären 😂.

09:11 ruf ich Mirjam wieder an, dass die Wehen jetzt kräftiger und regelmäßiger sind und ich würde mich freuen wenn sie in Ruhe vorbei kommen kann. Sie erledigte noch ein Hausbesuch und danach kommt sie zu uns. Prima - wäre das auch geklärt.

09:19 der Pool wird von allen Kids befüllt :D ich hoffte einfach nur - die Technik im Raum bleibt heil

09:30 Pool war bis zur Linie befüllt und bereit aber ich wollte noch nicht rein. Es klingelt - Anni ist da ❤️😍. Ich begrüßte sie nackisch und ging weiter meine Runden 🤪 wehend umher.

Sie war beim Bäcker - Macarons - so lieb aber ich hatte kein Hunger 😀.

Kinder fanden auch spannend, was Anni da mitgebracht hat extra noch für sie. hach...

10:00 es klingelt wieder - Ah Mirjam ist da - supi 👏🏻 alle da. alles Safe ... vorbereitet ...

ich tiger herum, bin fröhlich und guter Dinge, veratme die Wehen laufend, ruhig und konzentriert - ich hatte nochmal getastet und war geschätzt bei 4cm und wünschte Bestätigung 😜 - sehr schön sagte Mirjam - passt

10:16 Wir besprechen nochmal alles grob, weil sie ja nicht das Geburtsgespräch mit uns hatte... und dann oh nein was vergessen. Ich hatte doch Vit K1 Tropfen in der Apotheke bestellt und die sind seit Donnerstag fertig 😂. Man ey, bin ich verpeilt. Musste so lachen und ne Wehe hat mich dann wieder eingeholt.

Anni ist dann mit Violetta die Tropfen holen gefahren.

10:40 ich merke, langsam kann ich nicht mehr so quatschen :D ich sag dann immer oh Pause, und veratme die Wehen zwischendurch. Mirjam schaut mal nach den Herztönen - 148-160 - Joar aufgeregt mit mir - mein Puls ist bestimmt auch schon wieder über 100 🙃.

10:50 die Wehen werden stärker und länger - ich nutze den breiten Türrahmen in der Stube und Stämme mich dagegen. Der Gegendruck am Rücken tut gut. Nebenbei läuft Pianoradio - ich bin voll bei uns - merke kaum was außen so passiert - vertraue. Sind ja alle da und versorgt. Langsam merke ich wie der Kopf sich wie ein Ball immer mehr ins Becken mit schiebt.

11:00 ich will in den Pool und Joar super Wärme - sehr angenehm. Ich nehme wie immer im Vierfüßler am Rand meinen Platz ein und lasse mich fallen. Mirjam gibt mir leichten Gegendruck in den Wehen auf das Kreuzbein.

11:06 erneute Herztöne Check - 143-158

11:17 Anni nimmt meine Hände - gibt mir kalten Waschlappen auf die Stirn zwischendurch was trinken - Nase putzen. Die Wehen werden immer heftiger - ich werd so emotional bin freudig und weine ein wenig. Auch der *Druck* muss raus.

11:20 ich merk ich muss 💩 toller Zeitpunkt - aber gut, geh ich gemütlich mal aufs Klo und schau ob es klappt - gehört ja auch dazu, dass der Darm schön leer ist 😂 dort hab ich entspannt dieses Mal zwei Wehen veratmet

11:35 ich sitze gemütlich auf dem Klo - es kommt ne Wehe und Stuhlgang gleichzeitig - die Violetta und Tristan und meine Hebamme - hocken gemütlich vor mir - gucken mir zu 😂 ich hab die Beine angewinkelt - ein Bein rechts an der Heizung und links auf der Wanne. Und dann macht es Peng 😂 und ein übelster Strahl spritzt über die Klobrille und die Zuschauer werden auch etwas nass 🙈😂. Danach gehen wir herzhaft lachend zum Pool zurück. Alle Kids sind aufgeregt und geben mir hier und da ein Küsschen - Umarmungen. Nun spüre ich, dass ich pressen muss. Alle Kinder gehen mit Anni in die Küche und ich bekomm mein Mann an meine Hände wo ich weiter im Vierfüßler meine immer kräftigeren Wehen veratme.

11:40 Herztöne 142–148

11:46 es drückt, es schiebt - ein Klumpen 💩 geht ab und direkt

11:47 ... wird Edgar geboren .. zunächst der Kopf bis über die Augen (blöde Wehe hat pausiert) 🙈 dann folgte ganz sanft der ganze Kopf - es brennt ein wenig - kurz Pause - nächste Wehe und Edgar schwimmt 😍zu mir und ich kann ihn ganz allein hochheben und begrüßen. Er schreit kräftig gut durch, wird rosig und schaut kurz und dann beschließt er aber weiter mit geschlossenen Augen in der Welt anzukommen.

Gleich darauf kommen die Geschwister zu uns und begrüßen ihren kleinen Bruder.

Wir kuscheln so gut es geht noch ne Runde im Pool. Leider hat er auch nicht so ne lange Nabelschnur mitgebracht :D aber es war etwas länger als bei Juna.

12:00 steigen wir dann aus dem Pool aus und kuscheln uns auf das Sofa.

So langsam kommen die Nachgeburtswehen während Edgar an der Brust stillt.

12:25 Geburt der Plazenta und danach schaut Mirjam auf meinem Damm.

Es ist kleiner DR 1. aber bei dem Kopf kein Wunder :D. Violetta hatte auch 37cm und da hatte ich DR 2. Ich möchte keine Naht und ich schwöre, wir halten Schönes Wochenbett ein mit Beine zusammen halten und kein Schneidersitz 😇. Das ist für die Hebamme auch ok 👌🏻.

Nun fängt mein schönes Wochenbett an. Werde mir reichlich Obst und Kuchen versorgt plus O-Saft. Tristan bringt mir die Macarons auf einem Kinderteller und verschüttet etwas in die Schüssel wo die Plazenta liegt 😂. Ein paar konnten gerettet werden 😜 das bisschen Blut.

Danach wird die Plazenta angeschaut - und mir etwas angeschnitten was ich mit O-Saft trinke 🤪. Ich bin so dankbar, dass Edgar in so einem schönen Kreis geboren wurde und meine Wünsche und Träume in Erfüllung gingen.

Er ist 53cm, mit 4320g und einem KU von 37cm.
Silvesterknaller 2012
Apriljunge 2015
Maimädchen 2018
Löwenjunge 2020

Luggele
Beiträge: 884
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 09:54

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon Luggele » So 30. Aug 2020, 15:48

Danke für deinen Bericht! :rainbow:

Wow, das sind ja Maße, länger im Bauch wär wohl nicht so toll gewesen...

Sind deine anderen Kinder auch per HG geboren?
Luggele

2008 ELSS, 2009 FG

02/14 Bub - HG
08/17 Bub - HG
06/19 Mädele - AG
04/21 Bub - HG
01/23 Bub - HG

Wer ist wie der HERR, unser Gott? ...der die unfruchtbare Frau wohnen läßt als eine fröhliche Mutter von Söhnen. Hallelujah! Psalm 113,5+9

AnMaKi
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:55

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon AnMaKi » So 30. Aug 2020, 19:31

Danke für deinen Bericht! :rainbow:

Wow, das sind ja Maße, länger im Bauch wär wohl nicht so toll gewesen...

Sind deine anderen Kinder auch per HG geboren?
Hey :) sehr gern. Du hast ja auch tolle Geburten hinter dich gebracht und Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft:) wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Bis auf den Silvesterknaller wurden alle zuhause geboren im Pool und in der Stube 😌.
Silvesterknaller 2012
Apriljunge 2015
Maimädchen 2018
Löwenjunge 2020

kinga

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon kinga » So 30. Aug 2020, 23:06

:herzen: herzlichen Glückwunsch zum Babysohn!

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon Lilith » Mo 31. Aug 2020, 06:26

:wolke: :herzen: :rainbow:

Herzliche Glückwünsche zum Babysohn! Habt ein entspanntes Wochenbett und eine schöne Kennenlernzeit
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

babsi2011
Administrator
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:02

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon babsi2011 » Do 3. Sep 2020, 19:52

Toller Bericht :flagge:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen :hausgeburt:
Bub 09\15 GH
Mädchen 08/18 AG
Babybub 11/19 HG

MaRi1113
Beiträge: 385
Registriert: Do 25. Jul 2013, 13:09

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon MaRi1113 » Fr 4. Sep 2020, 07:39

Vielen Dank für deinen Bericht..
Und herzlichen Glückwunsch zum Babyjungen... :blume: Unsere kleine Maus hat sich noch bis Sonntag Zeit gelassen. Aber dein Bericht erinnert mich an die Geburt der Maus...
Mal schauen, wann ich dazu komme meinen Bericht zu schreiben ...
Liebe Grüße von Wochenbett zu Wochenbett :rainbow:
---
Meine Jungs und die Madam:
Fusselkind 06/2011 (verlegte HG, KH - Saugglocke)
Grinsematz 01/2013 (heilende HG, Wassergeburt)
Nordseekrabbe 03/2016 (stürmische HG, Wassergeburt)
Rumpelzwergin 08/2020 (gewaltige HG, Wassergeburt)

AnMaKi
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:55

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Beitragvon AnMaKi » Sa 5. Sep 2020, 06:39

Vielen Dank für deinen Bericht..
Und herzlichen Glückwunsch zum Babyjungen... :blume: Unsere kleine Maus hat sich noch bis Sonntag Zeit gelassen. Aber dein Bericht erinnert mich an die Geburt der Maus...
Mal schauen, wann ich dazu komme meinen Bericht zu schreiben ...
Liebe Grüße von Wochenbett zu Wochenbett :rainbow:
Dankeschön :) da bin ich auf dein Bericht auch gespannt. Schreib mir gern, wenn er online ist :).

Grüße ins Wochenbett 😇 unser Löwe ist gleich 14 Tage bei uns 💕
Silvesterknaller 2012
Apriljunge 2015
Maimädchen 2018
Löwenjunge 2020


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste