Wichtelfragebogen 2017

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Wurzel

Re: Wichtelfragebogen 2017

Beitragvon Wurzel » Mo 27. Nov 2017, 09:33

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Tee
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Feigen
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) scharfes, Kaffee, Alkohol, Zitrusduft - riecht nach Klo, schwarz
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? ich mag Gelb- und Grüntöne, gar nicht gehen schwarz und orange
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Sonnencreme, Sonnenhut und meine Angelausrüstung
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? Sterne
7. süß oder herzhaft? beides zusammen
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Kekse mit weißer Schokolade/Schokocreme
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? 38-39, zu großen Kopf, normale Halsweite und zu krumme Füße
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? geradlinig
11. Liebesgeschichten oder Krimis? beides nicht - Sachbücher
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? eher naturbelassen
13. Was ist dein Lieblingsbuch? habe keines
14. Was ist dein Lieblingsduft? Vanille
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Lilie
16. Hast du ein Hobbie? lesen, fortbilden, angeln, nähen, Physik
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Zeit ist etwas, was ich gerade gar nicht habe, daher könnte ich mich wohl nicht entscheiden - lesen, baden, angeln, Computer spielen, ausgehen :zahnlos:
18. Woran glaubst du? an die Physik
19. Wovon träumst du? von einem glücklichen Ehemann
20. Was für Schmuck trägst Du? Ehering und Ohrringe
21. Welche Haustiere hast du? zwei Katzen, Bienen, Fische (alle von meinem Mann)
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? beides
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? beides
24. Badest du gerne? Ja, nur zu selten Zeit dafür
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es? Ich freue mich einfach über eine nette Geste und der Tatsache, dass sich jemand wirklich Gedanken um mich gemacht hat :herzen:
(Wenn möglich, diese Frage genau beantworten - hellsehen können die wenigsten von uns... dennoch wollen alle, dass es dem anderen ganz besonders gut gefällt. Also WENN du was weißt, dann bitte hiiiier hinschreiben)
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG

HerbstMama

Beitragvon HerbstMama » Di 28. Nov 2017, 22:32

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin?
Mit Kaffee sind wir gut versorgt :)
Tee mag ich auch gern. Aktuell gern Früchtetee mit einem Schluck Saft. Das schmeckt so schön punschig

2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Nüsse vertrage ich nicht gut

3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)
sämtliche künstlichen Düfte finde ich unangenehm

4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht?
gern mag ich lila/petrol

5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Bücher, Hängematte, Fotoapparat

6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?
Leuchtende Sterne und ich hätte ja gern eine schöne Krippe

7. süß oder herzhaft?
beides! Bloß wird mir von zu viel süß schnell übel :( Ich futtert trotzdem Schokolade

8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack?
Schokolade

9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm?
Schuhgröße 40/41, Rest weiß ich gerade nicht

10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig?
bunt gemischt

11. Liebesgeschichten oder Krimis?
Liebe!

12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
alles und das auch vermischt

13. Was ist dein Lieblingsbuch? aktuell keins

14. Was ist dein Lieblingsduft? Rose, Zitrusfrüchte

15. Welche ist deine Lieblingspflanze?
Stockrosen

16. Hast du ein Hobbie?
fotografieren, radfahren, nähen

17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
In die Sauna gehen oder durch den Wald spazieren

18. Woran glaubst du?
Die Liebe und das Gute

19. Wovon träumst du?
Von einer großen glücklichen Familie

20. Was für Schmuck trägst Du?
Ehering. Alles andere nur selten (Perlenkette, Ohrringe, Haarschmuck)

21. Welche Haustiere hast du?
Zwergbartagame

22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?
Ich mag Drachen ;) Aber Eulen und Füchse sind auch süß. Als Weihnachtsdeko mag ich sie aber nicht so gern

23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge?
Ich finde selbst gestaltetes schön, freue mich aber ebenso über liebevoll ausgesuchtes!

24. Badest du gerne?
Jaaaa!

25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es?
Ich freue mich über etwas zum Genießen oder etwas Schönes, das Platz in unserem neuen Heim/Garten findet. Du darfst mir auch etwas für die Schwangerschaft und Geburt mit auf den Weg geben, wenn dir danach ist. Ich liebe Überraschungen :)
Oktobermädchen 2015 Hausgeburt
Apriljunge 2018 Hausgeburt

Auraya

Beitragvon Auraya » Do 30. Nov 2017, 19:33

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? ich trinke beides, aber nur "meine" Sorten
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten? nein, ich HASSE aber kokos
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) Kokos in allen Formen (der Farbton geht noch ;-) ) pinkglitzerblingbling
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? kleinmädchentöne mag ich nicht, gern dunkles rot dunkle beerentöne, generell farben sie eher natürlich aussehen
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? mein Handy, das Nähschränkchen mit gesamtem Inhalt, ein kuschelweiches Handtuch
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?
licht Licht Licht in allen Formen, Kerzen, Lichterketten, Schläuche, was ich nicht habe sind so kleine Lichterketten in Gläsern, weil ich den Batterieverbrauch irrsinn find
e7. süß oder herzhaft? eher süß
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? das Kilo hausgebackener gemischter Weihnachtskekse welches heute von Eb*y kam
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? Da ich selber näher und nur gestrickte Tücher leiden mag ist die Angabe hinfällig
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? natürlich mit einem hauch Romantik
11. Liebesgeschichten oder Krimis? Fantasy (gern mit etwas Liebe dabei)
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? natur
13. Was ist dein Lieblingsbuch? da gibts viele, hauptsächlich aus dem Fantasybereich, siehe mein Nickname ;-)
14. Was ist dein Lieblingsduft? Betty Barclay No.3
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Efeu
16. Hast du ein Hobbie? Nähen, für andere Dinge tun
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Zum HerzBruder fahren
18. Woran glaubst du? An Gott
19. Wovon träumst du? Von Ankommen, Dableiben und Zuhausesein
20. Was für Schmuck trägst Du? Silber, Ketten, sehr gern Armkettchen, Ehering
21. Welche Haustiere hast du? Einen Kater, drei Mäuse
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? natur und wenig Dekokram
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? Da bin ich offen
24. Badest du gerne? nein, ich gehe aber sehr gern in die Sauna (entweder die in unserem Keller oder auch mal nen Wellnesstag)
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es?
(Wenn möglich, diese Frage genau beantworten - hellsehen können die wenigsten von uns... dennoch wollen alle, dass es dem anderen ganz besonders gut gefällt. Also WENN du was weißt, dann bitte hiiiier hinschreiben)
Ichh hab mich so bisserl grad in diese Märchenwollfiguren, so Feen und so verguckt. Ein Feenreigen hab ich schon :-)

Cindy87

Beitragvon Cindy87 » Do 30. Nov 2017, 20:58

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Kaffee
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten?nein
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)Lakritz, Moschus
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht?lila, blau, grün, rot
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Messer, Säge, Buch
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?klassisch, rot und grün, Dinge aus Holz
7. süß oder herzhaft?beides
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? NickNacs, Lachgummis
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? Schuhgröße 39, das andere weiß ich nicht
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? kommt auf den Gegenstand an :grins:
11. Liebesgeschichten oder Krimis? Krimis
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Holz und Naturmaterialien
13. Was ist dein Lieblingsbuch? hab ich keins
14. Was ist dein Lieblingsduft? Lavendel
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? hab ich keine
16. Hast du ein Hobbie? Basteln (Filzen und Papier), Malen
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Serien gucken
18. Woran glaubst du? Gott
19. Wovon träumst du? einem naturnahen Leben, in dem sich die Kinder austoben können
20. Was für Schmuck trägst Du? nur meinen Ehering
21. Welche Haustiere hast du? keine
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? ich mag Eulen, Füchse und klassische Weihnachtsdeko
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? sehr gern
24. Badest du gerne? manchmal
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es? Ich finde grad Gesellschaftsspiele toll. Da gibt es ein Karten spiel 'Im Märchenwald'.
Bild

Bild

http://www.in-liebe-tragen.de -Trageberatung in und um Greifswald

thorsay

Beitragvon thorsay » Do 14. Dez 2017, 22:48

Ich bin nur minimal zu spät :hilfe:

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Kaffee
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Haselnüsse
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) Haselnüsse
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? dunkelgrün
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? meine Frau und meine beiden Kinder oder wenn Dinge im gegenständlichen Sinne gemeint sind: ein Segelbott, ein Survival-Rucksack, ein Kiste voller Bücher
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? Weihnachtsbaum?!
7. süß oder herzhaft? herzhaft
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Marzipan
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? 43, XXL, Standard-Männer-Hals, siehe Schuhgröße
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? sehr bodenständig, nur nicht kitschig
11. Liebesgeschichten oder Krimis? definitiv Krimis
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? HOLZ
13. Was ist dein Lieblingsbuch? aktuell Bogenbau-Bücher und Schnitz-Bücher
14. Was ist dein Lieblingsduft? Zitronenmelisse, Lavendel, Minze
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Birke
16. Hast du ein Hobbie? Bogenbau, Fahrrad fahren, Schnitzen, Lesen
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Schlafen und wenn noch mehr Zeit wäre, dann weiter Schlafen und dann irgendwann vielleicht mal wieder ein Computerspiel ausprobieren
18. Woran glaubst du? Seelenverwandschaft
19. Wovon träumst du? mehr Ruhe, mehr Gelassenheit, und globaler gedacht: mehr Gerechtigkeit
20. Was für Schmuck trägst Du? Ehering
21. Welche Haustiere hast du? keine
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? ich mag Eulen oder generell Waldtiere
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? selbstgemachtes
24. Badest du gerne? in der Badewanne: nein
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es? schöne Topflappen, großes Schneidebrett, kreative Weihnachtsdeko

Zurück zu „Saisonale Aktionen“