Aktion für Hebammen am 27.9. in Stuttgart - Helfer gesucht!

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

julchen
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Apr 2013, 09:49
Wohnort: suedlich von Stuttgart

Aktion für Hebammen am 27.9. in Stuttgart - Helfer gesucht!

Beitragvon julchen » Fr 19. Sep 2014, 08:53

Hallo zusammen,

am 27. 9. werden wir wieder in der Stuttgarter Fußgängerzone (vormittags auf dem Wochenmarkt Ecke Stifts/Kirchstr, nachmittags vor dem Kongress "Kindergesundheit heute" im Rathaus auf dem Marktplatz) mit einem Infostand auf die immer noch ungelöste Haftpflichtproblematik der Hebammen aufmerksam machen.

Die Hebammenverbände haben sich zwar mit den Krankenkassen auf auf eine höhere Vergütung zum Ausgleich der steigenden Versicherungsprämien geeinigt. Dies stellt aber keine Lösung für die verfahrene Situation in der deutschen Geburtshilfe dar, sondern verschiebt das Problem nur um ein weiteres Jahr. Denn im kommenden Juli werden die Haftpflichtprämien wieder um ca 20% auf über 6000€ jährlich ansteigen und die Interims-Versicherungs-Lösung endet zum Juli 2016.

Für unseren Infostand suchen wir dringend noch Helfer! Wir werden von 9-16h Passanten informieren, Unterschriften sammeln, Luftballons verteilen und würden uns über Verstärkung unserer Standbesetzung freuen. Auch nur eine Stuinde hilft uns schon viel weiter.

Aktuelle Sach-Informationen werden auf Wunsch vorher noch zugesandt!

Bitte meldet Euch!

Liebe Grüße
Julia
eine Tochter (KH-KS 9/10) an der Hand
einen Sohn (HG 11/12) im Herzen
einen Sohn (HG 11/13) an der Brust

Zurück zu „Termine & Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast