Hallo und danke :)

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

lilly0312

Hallo und danke :)

Beitragvon lilly0312 » Mi 20. Jul 2016, 12:51

Huhu, ich stell mich mal ausgiebig vor! :)
Ich bin Lilly, 23 Jahre und aus Niederösterreich.
Bin in der 21. Woche mit meinem kleinen Marius schwanger, der sich schon seit der 16. Woche fleißig in meinem Bauch bemerkbar macht.
Mein Freund und ich sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und die Schwangerschaft war ungeplant, aber wir versuchen das beste daraus zu machen, auch wenns nicht leicht ist und wir oft streiten in letzter Zeit...
Wir leben in einem Haus auf dem Land, mit großem Garten und mit meinen Großeltern im Nachbarhaus. Mein Freund arbeitet in einem Büro in der Stadt und ich arbeite selbstständig als Fotografin. Er wird dann nach Ende meines Wochengeldanspruchs (8 Wochen nach der Geburt) für mindestens ein Jahr in Karenz gehen und sich danach ebenfalls selbstständig machen um von zu Hause aus zu arbeiten.
Eine Hebamme (Wahlhebamme) haben wir bereits und sie unterstützt die Idee einer Hausgeburt sehr, allerdings belaufen sich die Kosten auf über 2000€. Da ich in letzter Zeit durch anfängliche starke Übelkeit und andauernder Müdigkeit kaum arbeiten konnte, ist mein Freund zur Zeit so ziemlich der Alleinverdiener :( da lastet großer Druck auf uns. Ich hoffe wir bekommen das hin!
Ich freue mich jedenfalls sehr auf unseren kleinen Marius, der errechnete Termin wäre am 3. Dezember.
Also, hallo allerseits! Danke für die Aufnahme!

Sternenbastlerin

Re: Hallo und danke :)

Beitragvon Sternenbastlerin » Mi 20. Jul 2016, 16:22

:cap: und herzlich :willkommen:

Ich kenn das mit dem ungeplant schwanger sein. Es war damals nicht leicht. Aber heute sind wir sehr froh drum, das es so war wie es war.

Viel Kraft dir und eine schöne restliche Kugelzeit!
Viele Grüße Sternenbastlerin
Oktobermaus1 *04 Kh
Oktobermaus2 *05 KH Wassergeburt
Novembermaus *09 HG
Junimaus *14 HG/ungepl. schöne Allein-Wasser-Geburt

weib1969h