Hallo, hallo :-)

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Sommermami

Hallo, hallo :-)

Beitragvon Sommermami » So 19. Jul 2015, 09:15

Hallo und Guten Tag,

da eine gute Freundin ständig aus diesem Forum zitiert und erzählt ;-) bin ich nun auch hier gelandet und möchte mich einmal vorstellen :hallo:

Ich bin 30Jahre, "Studentin", die aber aktuell als Vollzeitmami arbeitet und bin Mutter eines süßen 09/2013 geborenen Jungen. Unser Bärenkind wird seit seiner Geburt zuhause betreut, wurde vollgestillt und wird noch gestilltund wir versuchen ihn gleichberechtigt in unserer Familie großzuziehen und uns dabei an den Grundsätzen von "Unerzogen" zu orientieren, was uns mal mehr mal weniger gut gelingt. Er ist jedenfalls ein ganz toller süßer Junge und mein und unser ganzer Sonnenschein :love:

Außerdem bin ich inzwischen in der 31. Woche schwanger (ET 23.09.) und wir bereiten uns auf die Ankunft eines zweiten süßen nicht ganz geplanten aber doch sehr gewollten Bärenbabys vor, welches nach bisherigen Prognosen auch ein Bengelchen sein wird :baby:

Die Geburt unseres ersten Bärenkindes verlief leider nicht ganz so toll, leider habe ich mich damals noch ziemlich wenig mit der Geburt beschäftigt und dass was ich mir angelesen und vorgenommen hatte hat nicht wirklich funktioniert, weil unser Kleiner sich doch "vorzeitig" (35/6 SSW) auf den Weg gemacht hat und ich mit der "Diagnose" Frhgeburt dann im KH doch ziemlich vollständig entmündigt und fremdbestimmt wurde.

Aus meiner geplanten natürlichen, möglichst eingrifffreien, sanften Wassergeburt mit dem Versuch, Wehen mit positiven Gedanken und Bewegung zu begegnen wurde ein