Hallo =)

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Bellydance
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 17:27

Hallo =)

Beitragvon Bellydance » Sa 18. Jul 2015, 13:23

Jetzt hab ich hierhergefunden und das freut mich, da ich nämlich mein 1.Kind erwarte und irgendwie anfange mit einer HG zu liebäugeln. Es gefällt mir, dass hier alles so geschützt ist und auch der Ton sanft.

Im Moment habe ich noch das ganze Spektrum an Möglichkeiten für Schwangerschaft, Vorsorge und Geburt offen vor mir. Ich möchte mich auch nicht vor irgendeinem Szenario verschließen, weil ich denke, das könnte unnötige Blockaden hervorbringen. Merke aber wie alles langsamer und gemächlicher wird und ruhiger. Ich bin sehr viel, bei mir und genieße einfach mein Zuhause, meinen Bauch, der schönlangsam wächst. Ein schönes Gefühl.

Bislang war ich jetzt 2x bei einer sehr symphatischen, unaufdringlichen Frauenärztin. Bis jetzt habe ich mich mit dem Suchen einer Hebamme zurückgehalten weil mir noch zu unklar war, was ich überhaupt will.

Ich schwanke jetzt zwischen dem Geburtshaus und einer Hausgeburt, natürlich immer im Frieden mit dem Gedanken doch im KH zu entbinden. Es kommt, wies kommen soll (?). Ich möchte das jetzt mal so vor mich hinplätschern lassen und im Vertrauen bleiben, und, dass mein Weg mit der Schwangerschaft jetzt ein einzigartiger ist und sich schon alles offenbaren wird....ich möchte ihn so natürlich wie es sich für mich schön und stimmig anfühlt beschreiten und der Mystik und dem Wunder dieses Abschnitts vorrang vor der Angst geben :) ...mal sehen wie ich das hinkriege :pfeif:

Meine einzige "Sorge" im Moment sind ein paar labortechnische Werte, die ich vllt besser mal mit einer naturheilkundlich bewanderten und erfahrenen Hebamme besprechen möchte, bevor ich da vllt Pech habe und man mich verrückt macht.
Leider bin ich sehr sensibel und lasse ich mich schnell verunsichern bzw mitreissen, deshalb muss ich schon im Vorfeld auf mich achten und das Umfeld entsprechend wählen.
Schulmedizin gerne solang sie wirklich notwendig ist, aber von Menschen die keine Alternativen sehen mag ich mich nicht um meinen Seelenfrieden bringen lassen, so es denn nicht unbedingt notwendig ist.
Sollte mich jetzt echt mal trauen mit der Hebammensuche, Zeit wirds (16.ssw)

Achja das Schwanger sein ist herrlich :love: ...so ein bisschen schweb ich ja schon auf :wolke:

So, also ich freu mich auf positiven Austausch hier.

lg
:dudu:
:buch:

s t e f f i
Beiträge: 189
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 11:44

Re: Hallo =)

Beitragvon s t e f f i » Sa 18. Jul 2015, 14:55

Das klingt toll :daumen: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und natürlich eine wunder-volle weitere Schwangerschaft!
Ich habe festgestellt, je mehr ich "auf meinen Bauch höre" (haha) und mich selber informiere, desto weniger verunsichern mich Aussagen anderer. Aber desto mehr regen sie mich auch teilweise auf :pfeif:

Für mich klingt es so, als würdest du schon deinen - euren Weg finden ;) Alles Gute!

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2309
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Hallo =)

Beitragvon Ardilla » Sa 18. Jul 2015, 18:39

:willkommen: und viel Erfolg bei der Hebammensuche!
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 7289
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Hallo =)

Beitragvon weib1969h » Sa 18. Jul 2015, 23:48

:willkommen: :princess:
Yvonne GreenBirth eV im Netzwerk für Geburtskultur
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG

Benutzeravatar
selkie
Beiträge: 1536
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:44
Wohnort: allgäu

Re: Hallo =)

Beitragvon selkie » So 19. Jul 2015, 06:32

:willkommen:
sternchen 2000 (5.woche), sternchen 2009(5.woche), wunschkind 2009 (abgebrochenen HG), sommerkind 2013 (HG), sternenkind 2015 (HG 13.woche), winterkind 2015 (HG)
BildBildBild

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 8008
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo =)

Beitragvon parapluies » So 19. Jul 2015, 21:08

:willkommen:
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Benutzeravatar
Caleiopee
Beiträge: 423
Registriert: Do 24. Jan 2013, 21:43

Re: Hallo =)

Beitragvon Caleiopee » So 19. Jul 2015, 21:17

:hallo: und herzlich :willkommen:
Großer Bub (03/11) GH im Wasser
Kleiner Bub (01/13) HG
Sternenkind (07/15)
Baby Bub (07/16) KH

Benutzeravatar
Bellydance
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 17:27

Re: Hallo =)

Beitragvon Bellydance » Mo 20. Jul 2015, 19:59

Juhu, ihr lieben, ich danke euch, für eure Willkommensgrüße :)
:buch:

Naturmaedel
Beiträge: 1408
Registriert: So 26. Okt 2014, 20:42
Wohnort: Österreich/Tirol

Re: Hallo =)

Beitragvon Naturmaedel » Mo 20. Jul 2015, 20:48

Klingt schön wie du schreibst :) .
Wünsche dir eine wundervolle :schwanger: !
LG
Annika schöne KH Wassergeburt 11/2009
Ida wundervolle HG 11/2011
Zwillingsbuam respektvolle KH-Geburt 01/2014
Schneeflocke überwältigend schöne Alleingeburt 01/ 2017


Sollen wir Kinder ziehen, müssen wir auch Kinder mit ihnen werden. (Martin Luther)

Benutzeravatar
einneuesleben
Beiträge: 932
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:02

Re: Hallo =)

Beitragvon einneuesleben » Mi 22. Jul 2015, 17:29

Huhu! Ich kenne das auch mit dem nicht gegen irgendwas verschließen wollen. Habe mir persönlich dann aber zugestanden, den Wunsch nach einer Hausgeburt zu haben
Ich wünsche dir eine schöne Reise, so wie du schreibst findest du ganz sicher einen guten Weg für dich!
Der kleine Prinz 09/15 Zuhause


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste