Huhu...bin neu!

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Tatze
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Sep 2013, 12:22

Huhu...bin neu!

Beitragvon Tatze » Di 10. Dez 2013, 11:54

Huhu,
jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Lese schon ne ganze Zeit sehr fleissig mit und fühle mich echt wohl hier.
Ist ne tolle Stimmung bei euch! :daumen:

Da ich selber noch keine Kinder habe und auch momentan noch nicht weiß, ob ich schwanger bin, habe ich mich bisher noch nicht so richtig getraut mitzureden. Aber der Vorstellungsthread von Nayara hat mir Mut gemacht. :clap:

Also, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wir wünschen uns ein Kind (also, eigentlich mindestens zwei). Wahrscheinlich wären wir auch schon eine richtige Familie, wenn es mir nicht gesundheitlich ne ganze Zeit wirklich schlecht gegangen wäre. Mein Immunsystem ist nicht das stärkste und ich habe in den letzten Jahren extrem viel mit Allergien, meiner Neurodermitis und diversen anderen Wehwehchen gekämpft. Mittlerweile ist es zwar schon wieder besser aber die psychische Belastung war extrem und ich hatte so sehr mit mir selber zu tun, dass ich mir nicht vorstellen konnte mich in der Situation auch noch um ein Kind zu kümmern.
So langsam kommt der Mut aber zurück. Weiß zwar nicht was passiert, wenn es mir mal wieder so schlecht gehen sollte aber ich habe auch keine Lust mehr mein Leben danach zu planen. :red:

Und nun haben wir also losgelegt :yeah: …und falls meine Mens nicht vorher kommt werde ich am 24. das erste Mal in meinem Leben auf einen Schwangerschaftstest starren und hoffen, dass er uns das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt anzeigt!

Aber auch wenn wir noch etwas länger hibbeln…ich würde unser Kind gerne hier zu Hause bekommen. Davon weiß mein Mann zwar noch nichts…aber falls er nicht begeistert sein sollte habe ich ja hier den besten Haufen Tippgeberinnen an meiner Seite, um ihn dann doch noch erfolgreich umstimmen zu können. mrgreen-dance

Lieben Gruß
Tatze
Life does not have to be perfect to be wonderful!

NIKE

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon NIKE » Di 10. Dez 2013, 12:06

:hallo: :willkommen:

Benutzeravatar
Malou
Beiträge: 455
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:41

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon Malou » Di 10. Dez 2013, 13:02

Ich drück dir die Daumen für ein tolles Weihnachtsgeschenk!

:willkommen: bei uns!
„Wenn du ein Kind bekommst, darfst du eins nicht vergessen:
Dein Herz schlägt künftig außerhalb deines Körpers“
Katherine Hadley


:cap: 12.4.2010 - ambulante KH Geburt
:dreirad: 3.5.2012 - traumhafte Hausgeburt

:baby: 09/2015 - kraftvolle Alleingeburt

Benutzeravatar
lullaby
Beiträge: 429
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:14
Wohnort: Harz

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon lullaby » Di 10. Dez 2013, 13:35

:cap: :hallo: :willkommen:
Liebe Grüße Doreen

großer Sohn, 09/2007, KH
kleiner Sohn, 02/2012, HG

"Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst das Segel richtig setzen."

Benutzeravatar
Trilu
Beiträge: 148
Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:39
Wohnort: Obermkirchen

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon Trilu » Di 10. Dez 2013, 14:21

:hallo: :willkommen:

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon jessica » Di 10. Dez 2013, 16:44

:hallo: :willkommen: und :daumendrueck:
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 8008
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon parapluies » Di 10. Dez 2013, 17:08

:willkommen:
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Katrin
Beiträge: 224
Registriert: Di 9. Jul 2013, 22:09

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon Katrin » Di 10. Dez 2013, 17:54

Ein herzliches Hallo auch von mir! :cap:

Ich drücke die Daumen das das Weihnachtsgeschenk ankommt :D

LG Katrin
Mein Stampfi Mai 12' sek. Sectio
Babysternlein im Herzen Januar 14´
Bild

Tatze
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Sep 2013, 12:22

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon Tatze » Do 12. Dez 2013, 21:47

Vielen lieben Dank euch für die tolle Begrüßung! :blume:

Hm, bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich noch ein Tagebuch aufmache :? ...ich glaube ich warte bis zum 24., schreibe solange hier weiter (falls es denn was zu berichten gibt) und mache eines auf wenn es jetzt beim ersten Versuch nicht geklappt haben sollte!

Bisher ist zumindest alles wie immer...zumindest körperlich! Ansonsten sind wir natürlich schon etwas kribbelig, versuchen aber auch nicht ununterbrochen bei dem Thema zu sein um dann nicht zu sehr enttäuscht zu sein. Wie gesagt...ist ja auch erst der erste Versuch! :wolke:
Life does not have to be perfect to be wonderful!

Tatze
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Sep 2013, 12:22

Re: Huhu...bin neu!

Beitragvon Tatze » Do 2. Jan 2014, 16:58

Der Test am 24. war leider negativ...und am 25. habe ich dann auch meine Mens bekommen! sadnew

Mein Mann kam am 30. von der Arbeit und erzählte mir ganz stolz wie hoch (bzw. niedrig) die prozentuale Wahrscheinlichkeit nach jedem der ersten 6 Hibbel-Zyklen ist, schwanger zu sein (hatte er irgendwo im Internet gelesen). Er wollte mich aufmuntern! Brauchte ich zwar eigentlich nicht...fands aber trotzdem total süß! :love: Werde von ihm jetzt regelmäßig mit wichtigen Infos übers "erfolgreich hibbeln" und "schwanger sein" versorgt. Mal schauen was passiert wenn ich ihm dann irgendwann meine Hausgeburtsplan-Info "zukommen lasse". :bgrin: Aber das hat Zeit bis ein Test dann irgendwann (aber hoffentlich ganz bald) einen zweiten Strich anzeigt!

Auf in den 2.Hibbel-Zyklus! Es bleibt spannend! :) Werde dann die Tage wohl mal ein Tagebuch eröffnen. :buch:

Ach, fast vergessen, ein ganz tolles neues Jahr wünsche ich euch! :wp-razz:
Life does not have to be perfect to be wonderful!


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste