Die Suche ergab 50 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Selma
Mo 8. Jan 2018, 03:31
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: August im Juni - AG daheim im Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

August im Juni - AG daheim im Pool

Der Bruder kam bei 38 plus Null mit der Tendenz schon noch eher herauszutauchen. Schlussendlich bin ich einen ganzen Monat länger schwanger als in der letzten Schwangerschaft. Sonst, immer fit und beweglich bis zum letzten Tag, kann ich diesmal die letzten vier Wochen nicht lange auf der Stelle steh...
von Selma
So 26. Feb 2017, 20:35
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Schneegestöber - Alma wird geboren
Antworten: 23
Zugriffe: 13612

Re: Schneegestöber - Alma wird geboren

Wundervoll! Danke!
von Selma
Do 17. Dez 2015, 20:16
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Vom Wunschkaiserschnitt zur Hausgeburt
Antworten: 11
Zugriffe: 5100

Re: Vom Wunschkaiserschnitt zur Hausgeburt

Prima gemacht!
Schöner Bericht!
So schön zu lesen wie du deinen Weg und die Überzeugung zur HG gefunden hast! :clap: :dafuer: :hausgeburt:
von Selma
Do 19. Nov 2015, 12:24
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: geburt unserer 5-kg-hummel - 2. alleingeburt
Antworten: 38
Zugriffe: 13651

Re: geburt unserer 5-kg-hummel - 2. alleingeburt

und war der meinung, dass zumindest doch mein mann bei der geburt geholfen hat.
:grins: :lol3: WIE soll er denn da bitte "geholfen" haben???? Frag ich mich???!!! Kind rausziehen oder wie?? :charly_rofl:
von Selma
Mo 9. Nov 2015, 19:47
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: geburt unserer 5-kg-hummel - 2. alleingeburt
Antworten: 38
Zugriffe: 13651

Re: geburt unserer 5-kg-hummel - 2. alleingeburt

Hach, danke, für diesen detailreich und einfühlsam erzählten Geburtsbericht! :hearts:
Super gemacht einfach!!!
von Selma
Mi 7. Okt 2015, 18:44
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Alleingeburt vom dritten Babysohn
Antworten: 26
Zugriffe: 10336

Re: Die Alleingeburt vom dritten Babysohn

:rolleyes:
Ah so, na dann sei es ihr verziehen...! :D
von Selma
Mo 5. Okt 2015, 20:10
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Alleingeburt vom dritten Babysohn
Antworten: 26
Zugriffe: 10336

Re: Die Alleingeburt vom dritten Babysohn

Wahnsinnig stark, wunderbar gemacht!
Sie (Hebamme) sagt, wenn die Abstände so groß sind sollen wir ins Krankenhaus fahren.
Warum gab sie dir diesen "Rat"??? Und ist nicht einfach erstmal selbst gekommen?
von Selma
So 17. Mai 2015, 22:00
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Der Fisch wird ein Wassermann
Antworten: 15
Zugriffe: 6435

Re: Der Fisch wird ein Wassermann

Huhu, Wurzel Meine Große hatte ja auch einen Nabelschnurknoten. War aber dann ne Sectio, wegen des Nierenstaus - man hat mir unglaubliches Glück attestiert... bei deiner Hebamme klang das eher, dass das halt mal vorkommt find ich schön - also nicht gleich diese Panikmache. Ja, sie meinte schon, daß ...
von Selma
Mi 13. Mai 2015, 21:02
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Der Fisch wird ein Wassermann
Antworten: 15
Zugriffe: 6435

Re: Der Fisch wird ein Wassermann

Hat sich deine Tochter daraufhin wieder schnell zu dir hingewandt? Puh, ja eigentlich ja. Aber sie war sehr lange Zeit sehr traurig. Und ich auch. Uns fehlte und fehlt der Körperkontakt. Langsam wird es besser. Alle sagen: Ja, da muß sie halt durch. Aber ich sehe das anders. Die Rollenfindung ist f...
von Selma
Mi 13. Mai 2015, 20:58
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Der Fisch wird ein Wassermann
Antworten: 15
Zugriffe: 6435

Re: Der Fisch wird ein Wassermann

Darf ich fragen ob es die Hebammen vom Würzburger geburtshaus waren?
Nein, das darfst du leider nicht fragen...
Ihr wißt, wie schlecht es um die HG Betreuung steht und wie die Versicherungslage ist.
Die Hebamme haben wir dann sozusagen im "Notfall" hergerufen. So lautet die offizielle Version.

Zur erweiterten Suche