Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mutterliebe
Mo 17. Apr 2023, 19:43
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Besser konnt ichs mir nicht wünschen
Antworten: 8
Zugriffe: 11622

Re: Besser konnt ichs mir nicht wünschen

Ja herrlich, so mit Kind und Plazenta im Arm der Hebamme die Tür zu öffnen… :lol3:
Glückwunsch zum Baby!
von Mutterliebe
Sa 16. Okt 2021, 14:45
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Veränderungen
Antworten: 50
Zugriffe: 82164

Re: Veränderungen

@thorsay und weiße wölfin Mein Beileid zu eurem Verlust. Zum Thema des Threads kann ich nur sagen, dass Hausgeburten nach Studienlage sicher sind. Mein Wunsch wäre es, ein sichere Geburt möglichst vielen Frauen zu ermöglichen. Indem Hausgeburtsfrauen und Hebammen aber in anderen gesundheitlichen Th...
von Mutterliebe
Sa 9. Okt 2021, 14:45
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Veränderungen
Antworten: 50
Zugriffe: 82164

Re: Veränderungen

Es wird einfach im allgemeinen kaum geschrieben. Das ist das größere Problem, hier schläft alles ein.
von Mutterliebe
Mo 10. Mai 2021, 04:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Hausgeburt meiner Schwester
Antworten: 3
Zugriffe: 7310

Re: Die Hausgeburt meiner Schwester

Ein schöner Bericht und eine tapfere Mutter! Glückwunsch! :blume: Erinnert mich ein bisschen an meine erste Geburt, auch 24h Wehen mit sehr schleppender Eröffnung (4:00-4:00 morgens :blauge: ). Ich war bei weitem nicht so geduldig und ja auch geplant im KH, und wollte dort dann auch eine PDA haben, ...
von Mutterliebe
Do 15. Apr 2021, 16:17
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Hausgeburt in der Badewanne - geliehenes Glück
Antworten: 26
Zugriffe: 32737

Re: Hausgeburt in der Badewanne - geliehenes Glück

6 Jahre ist dieser Tag nun her, und fühlt sich noch mehr an, „wie aus einem anderen Leben“. Ich wünsche mir immer noch, es würde auf einmal an der Tür klingeln und da stünde jemand mit meinem Kind an der Hand, würde ihn zurückbringen, erklären dass das alles nur ein Missverständnis war und alles and...
von Mutterliebe
Do 8. Apr 2021, 07:13
Forum: Geburtshausgeburtsberichte
Thema: Hallo Liebe werdende Mamis
Antworten: 0
Zugriffe: 13882

Re: Hallo Liebe werdende Mamis

Huhu, Ich hatte das mal (über ein anderes Portal) gemacht. Hatte konkrete Wünsche für stoffwindeln (Modell + Muster...) und wollte nichts dem Zufall überlassen. Einerseits zwar eine gute Sache, wenn man nicht 5 kaputzenhandtücher und 3 Spieluhren bekommen will, andererseits; jene die einem nahestehe...
von Mutterliebe
So 14. Feb 2021, 11:42
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsre zweite Hausgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 7522

Re: Unsre zweite Hausgeburt

Das hört sich alles so gut an, voll praktisch dass auch alle deine Helfer einschließlich Hebamme so kurze Wege haben. Bei mir wäre es für jeden eine ganze Stunde, da muss man sich immer relativ früh festlegen jemanden anzufordern. Alle meine Kinder kamen bisher nachts. Geburtsbeginn meist schon zwis...
von Mutterliebe
Do 21. Mai 2020, 12:12
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21159

Re: Trügerische Sicherheit

Wow was für ein Krimi! Aber Gott sei Dank mit gutem Ausgang. Mich hat die feindiagnostik per Ultraschall immer eher beruhigt; gerade vor dem Hintergrund der jeweils geplanten Hausgeburt war ich immer froh zu wissen, dass keine organfehlbildungen vorliegen. Und ganz ehrlich wäre die Konsequenz, falls...

Zur erweiterten Suche

cron