Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pixie
Mo 8. Jul 2019, 13:59
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

@zorrochen Ja dieses Mal war es schon leichter, obwohl es noch schneller ging als beim letzten Mal (3 Std.). Da haben wir viele Fotos gemacht und die immer wieder angeschaut in den folgenden Tagen, um es erst mal zu realisieren... Aber dieses Mal hatten wir keine Hand mehr frei als es dann zur Sache...
von Pixie
Do 4. Jul 2019, 11:00
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

Liebe Luggele! Hab auch du Dank für deine lieben Zeilen. Ich kann die Kritik nachvollziehen und lasse sie ja auch zu. Hab es nie empfohlen und werde Rhizinusöl auch zukünftig nicht weiterempfehlen. Ich bin im Rückblick natürlich auch sehr froh, dass es so gelaufen ist wie es ist. Zu den "Störungen" ...
von Pixie
Di 2. Jul 2019, 20:04
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

In obigem Bericht geht es - zu meiner Verteidigung - ausschließlich um mich und meine persönlichen Erfahrung. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, den von mir verwendeten - im Übrigen alkoholfreien - Wehencocktail als harmlos darzustellen. Ja ja, die Handwerker! Aber so hatten wir die ganze Zei...
von Pixie
Di 2. Jul 2019, 11:45
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

:blush: Ich gestehe, nein. Habe ihn angefangen und dann nie zu Ende geschrieben. Aber eigentlich könnte ich das ja mal machen. :flucht: :hust:
Ja gern - ich würd ihn auf jeden Fall lesen! ;-)
Noch dazu, wo ich kurz nach dir im April 2017 auch eine HG hatte! ^^
von Pixie
Di 2. Jul 2019, 11:20
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

An Biiibi u Frl_Lotta vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche! :flagge:
von Pixie
Di 2. Jul 2019, 11:12
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

Ich konnte noch nicht lesen. Nur scollen. Aber, ahhhhhh :yeah: :lu: Du hast am gleichen Tag (nur bei mir 2017), nur knapp 12 std vor mir einen kleinen Jungen in einer ungeplanten überwältigenden Alleingeburt zur Welt gebracht. Wie cool ist das denn!!!! :hearts: :herzen: :clap: Ja, cool! :-) Jetzt m...
von Pixie
Di 2. Jul 2019, 11:10
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Re: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :herzen: :hearts: :rainbow: :flagge: :princess: Ich finde es toll, dass dir eine sehr schnelle Geburt mit angenehmer Eröffnung im Vorfeld vergönnt war. Dass manche Frauen Geburten als ähnlich intensiv empfinden wie GV oder Orgasmen ist ja bekannt. Das Gewebe ist j...
von Pixie
Mo 1. Jul 2019, 21:27
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt
Antworten: 23
Zugriffe: 31162

Unsere ungeplante Allein-Blitzgeburt

Hallo! Ich berichte nachfolgend - Achtung, langatmig! 🙈 - chronologisch von den letzten Wochen der Schwangerschaft und der Geburt meines dritten Sohnes, für den wir wieder eine Hausgeburt mit unserer lieben Hebamme M. geplant hatten. Seit Anfang Jänner war ich aufgrund massiver Ischiasbeschwerden re...
von Pixie
So 14. Jan 2018, 21:07
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wie sich klein C. zu uns ges(chn)ellte...
Antworten: 5
Zugriffe: 12360

Re: Wie sich klein C. zu uns ges(chn)ellte...

Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Ja, ab 8 cm mm blieb ich nur noch am Rücken liegen. Ich hätte mich nicht in der Lage gesehen, mich noch irgendwoanders hinzubewegen... Aber ich lag nicht wirklich flach am Boden, sondern in einen großen Polsterhaufen gelehnt - ich fand es den Umständen entspre...
von Pixie
Mo 8. Jan 2018, 22:59
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wie sich klein C. zu uns ges(chn)ellte...
Antworten: 5
Zugriffe: 12360

Wie sich klein C. zu uns ges(chn)ellte...

Auch wenn der Text in den letzten Monaten immer länger geworden ist und ich trotz der vielen Ergänzungen noch immer das Gefühl habe, dass der Bericht nicht vollständig ist, stelle ich ihn nun ein. Ich glaube, man wird nie fertig, wenn man versucht ein so emotionales Geschehen in Worte zu fassen. VLG...

Zur erweiterten Suche