Die Suche ergab 55 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wanda
Fr 9. Okt 2015, 11:13
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere Familiengeburt
Antworten: 27
Zugriffe: 5385

Re: Unsere Familiengeburt

fand deinen bericht super! hab ihn meinem mann vorgelesen :wolke:
von Wanda
Fr 26. Jun 2015, 08:48
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ungeplante schnelle Alleingeburt
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Ungeplante schnelle Alleingeburt

ich wohne auch in wien in einer wohnung ohne balkon oder garten. allerdings haben wir grünflächen vorm haus wo wir uns oft mit der picknickdecke hinsetzen
von Wanda
Di 23. Jun 2015, 16:00
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ungeplante schnelle Alleingeburt
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Ungeplante schnelle Alleingeburt

hi danke euch! ja, warum soll man nicht mit dem baby raus gehen? machen ja menschen, die im freien leben (naturvölker) auch so, wenn das baby sogar draußen geboren wird. warum nicht? unsere kleine ist auch gar nicht gelb geworden, weil das sonnenlicht das bilirubin abbaut. man weiß zwar nicht, ob si...
von Wanda
So 14. Jun 2015, 07:45
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ungeplante schnelle Alleingeburt
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Ungeplante schnelle Alleingeburt

So, ich habs im Schwangerschaftstagebuch (sieh: http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=87&t=7545&start=150) ja schon geschrieben, hier ist nochmal der Geburtsbericht, wo er hin gehört.... Es ging echt schnell, Dienstag, ET-13, montag nachmittag waren wir noch schwimmen und am abend hats scho...
von Wanda
So 8. Mär 2015, 19:52
Forum: Bekanntmachungen
Thema: "Kaiserschnitt-Epidemie" durch gierige Ärzte
Antworten: 11
Zugriffe: 6621

Re: "Kaiserschnitt-Epidemie" durch gierige Ärzte

meines wissens nach hatte rockenschaub sogar nur eine ks-rate von 1%....


ich hab mich immer schon über die 15% der who gewundert.... 15 von 100 frauen können nicht natürlich gebären? das wäre doch das aus für jede population, ich kann mir das nicht vorstellen...
von Wanda
Mi 18. Feb 2015, 11:04
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Hausgeburt nach KS von unserem "Zauberer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: Hausgeburt nach KS von unserem "Zauberer"

hammer... erst dich fertig machen mit allen mitteln und dann "Wunschkaiserschnitt" reinschreiben... :red:

aber schön, dass du es positiv siehst und es dich in deiner einstellung weitergebracht hat :rainbow:
von Wanda
Di 13. Jan 2015, 09:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erstes Abenteuer Hausgeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Erstes Abenteuer Hausgeburt

wenn du nicht lügen kannst, sag doch einfach, ihr wisst es noch nicht ;-) dann lügst du zumindest nicht über den geburtsort *g* zur sauerrei.... sicher war blut da, aber das hielt sich in grenzen bzw. auf der unterlage... und ich war so mit meinem baby beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen hab...
von Wanda
Do 18. Dez 2014, 12:33
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: ein eigener Geburtstag für jeden unserer Zwillingsbuam
Antworten: 15
Zugriffe: 4297

Re: ein eigener Geburtstag für jeden unserer Zwillingsbuam

toll! ich finde die unterschiedlichen geburtstage auch toll! zwillinge sind eben auch unterschiedliche menschen, warum nicht jeder mit seinem eigenen geburtstag :rainbow:
von Wanda
Mo 1. Dez 2014, 08:27
Forum: Bekanntmachungen
Thema: "Meine Narbe" - 25.11.14, 22:35 Uhr ORF2
Antworten: 75
Zugriffe: 18449

Re: "Meine Narbe" - 25.11.14, 22:35 Uhr ORF2

ich hab den film auch traurig gefunden. schrecklich was sie den frauen da antun..... ich möcht nichtmal den allernötigsten aller notwendigen kaiserschnitte mal bekommen... nie nie nie.... horror.... @meow: das hab ich mich auch gefragt...braucht sie was in der hand damit sie reden kann?? so als acce...
von Wanda
Mi 26. Nov 2014, 07:38
Forum: Bekanntmachungen
Thema: "Meine Narbe" - 25.11.14, 22:35 Uhr ORF2
Antworten: 75
Zugriffe: 18449

Re: "Meine Narbe" - 25.11.14, 22:35 Uhr ORF2

ich möchte ihn mir auch noch ansehen. die frau von einem freund meines mannes hat letzte woche einen kaiserschnitt kassiert... ist für sie wohl auch nicht so einfach... meint ihr, ist es gut, wenn ich ihr den film empfehle oder ist das zu früh? (ich bin ja der meinung, es wäre gut sich damit zu konf...

Zur erweiterten Suche