Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hübchen
Sa 29. Apr 2017, 18:02
Forum: Geburtshausgeburtsberichte
Thema: Wunschkind zum Wunschtermin
Antworten: 22
Zugriffe: 37726

Re: Wunschkind zum Wunschtermin

ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht
von hübchen
Fr 31. Mär 2017, 09:40
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Fast alleine im KH
Antworten: 7
Zugriffe: 14552

Re: Fast alleine im KH

Dankeschön :danke:
von hübchen
Do 30. Mär 2017, 11:25
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Fast alleine im KH
Antworten: 7
Zugriffe: 14552

Re: Fast alleine im KH

Als ich diesen Bericht geschrieben habe, ging es nicht im Unterforum. Könnte vielleicht einer der Admins diesen Bericht, und meinen Anderen in das Unterforum zu Klinikgeburten schieben. Das wäre ganz doll lieb. Danke
von hübchen
Do 25. Aug 2016, 07:54
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Fast alleine im KH
Antworten: 7
Zugriffe: 14552

Re: Fast alleine im KH

Danke dir, ja ich bin im reinen mit mir und der Geburt. Es war gut so wie es war, und beim nächsten wird sich der Aufwand mit der Fahrerei gespart. Nach dem aufschreiben des Berichts habe ich noch lange gegrübelt, was war der Auslöser, das ich die Hebamme plötzlich so unsympatisch fand. ( in den Woc...
von hübchen
Do 25. Aug 2016, 07:43
Forum: Geburtsberichte
Thema: Selbstbestimmt im KH? Ja, mit kleinen Abstrichen
Antworten: 3
Zugriffe: 10487

Re: Selbstbestimmt im KH? Ja, mit kleinen Abstrichen

Danke Euch, ja, wenn ich so manchen KH- Bericht hier so lese, denn hatte ich richtig viel Glück. Ich möchte hier keine Werbung für KH-Geburt machen. Nur aus Erfahrung berichten, das es auch welche gibt, wo die Frau noch Frau ist und bleiben darf. Und nicht jede traut sich ihre erste Geburt zuhause z...
von hübchen
Mi 24. Aug 2016, 10:01
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Fast alleine im KH
Antworten: 7
Zugriffe: 14552

Re: Fast alleine im KH

Ergänzen möchte ich noch, was sich positiv in den Krankenhaus verändert hat: dieses Krankenhaus hat eine eigene trageberaterin. Und um die Eltern zu animieren ihr Kind zu tragen, bekommt jedes Kind als willkommensgeschenk ein langes tragetuch von hoppe* . Beim großen hatte ich immer so ein tragegest...
von hübchen
Di 23. Aug 2016, 16:48
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Fast alleine im KH
Antworten: 7
Zugriffe: 14552

Fast alleine im KH

So nach dem Bericht meiner ersten Geburt nun der Bericht meiner 2. Auch diesmal bin ich ins Krankenhaus. In erster Linie weil es beim 1. Mal so gut ging. und ich auch hier noch gar nicht so informiert über Alternativen gewesen bin. Aber am Ende steht der Endschluss beim 3. bleibe ich zuhause. Fast 5...
von hübchen
Di 23. Aug 2016, 12:20
Forum: Geburtsberichte
Thema: Selbstbestimmt im KH? Ja, mit kleinen Abstrichen
Antworten: 3
Zugriffe: 10487

Selbstbestimmt im KH? Ja, mit kleinen Abstrichen

Meine erste Geburt steht bevor, wir sind gerade erst umgezogen. Und Gedanken wie und wo ich meinen 1. Sohn bekommen möchte hatte ich mir nicht gemacht. Wie das so ist habe ich einige Ratgeber gelesen gehabt, und die ( da die Alternativen nicht den Weg zu mir gefunden hatten) auch nicht weiter in Fra...

Zur erweiterten Suche

cron