Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von SilkeJulia
So 14. Okt 2012, 14:17
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Der lange Weg des Herbstbabies...
Antworten: 21
Zugriffe: 10066

Der lange Weg des Herbstbabies...

Hallo, am 3.10. ist unser Herbstbaby endlich geboren! Es war eine lange und sehr sehr anstrengende Geburt, die mich an meine Grenzen gebracht hat und fast in einer Verlegung geendet hätte, ABER er ist letztlich zu Hause geboren und wir sind sooo glücklich darüber! LG, Silke Hier der (episch lange) B...
von SilkeJulia
Do 16. Aug 2012, 09:14
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unser Mini ist gelandet
Antworten: 40
Zugriffe: 19085

Re: Unser Mini ist gelandet

Wunderwunderwunderschön!
Danke für diesen Bericht. Er macht so viel Mut.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!
von SilkeJulia
Fr 20. Jul 2012, 15:22
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 6619

Re: Mammutgeburt...

Er war 57 cm lang und wog 4,1kg. KU war 36 cm.
Also nicht so wahnsinnig gigantisch, aber mir kam er riesig vor. Auch nachher im Vergleich zu den anderen Neugeborenen auf der Station. Die hatten alle so kleine Mutzelchen in den Betten liegen und ich so ein Trumm (so war mein Empfinden).
:bgrin:
von SilkeJulia
Fr 20. Jul 2012, 11:16
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 6619

Re: Mammutgeburt...

Und ich finde es schön, mal eine positive PDA-Geschichte zu hören. So sollte es doch sein, dass man das sinnvoll einsetzt zur Unterstützung der Gebärenden. Ja, ich würde in dieser Situation auch immer wieder eine PDA nehmen. Aber grundsätzlich möchte ich keine mehr. Denn das stundenlange Warten und...
von SilkeJulia
Do 19. Jul 2012, 22:50
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 6619

Re: Mammutgeburt...

Wer kommt denn auf so eine Idee? Tja, die Idee dahinter ist nicht ganz doof (Desinfektion wegen grünem FW), aber nicht zuende gedacht. Erstens wegen des Geruchs, zweitens wegen der Sache ansich - da Mekonium ja steril ist, muss man auch nix desinfizieren, wa? :rolleyes: Aber das wusste ich damals n...
von SilkeJulia
Do 19. Jul 2012, 21:19
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 6619

Mammutgeburt...

Hallo, nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, doch einen Geburtsbericht hier zu schreiben. Es gibt zwar schon einen, aber ich schreibe ihn nochmal - jetzt, neun Jahre später ;-) Viel Spaß beim Lesen! LG, Silke 39+3 Mitten im Kaufhof bekomme ich eine Wehe, die sich anders anfühlt als alle ...

Zur erweiterten Suche