Die Suche ergab 49 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schneekönigin
So 17. Okt 2021, 07:37
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Veränderungen
Antworten: 50
Zugriffe: 81260

Re: Veränderungen

@thorsay und weiße wölfin Mein Beileid zu eurem Verlust. Zum Thema des Threads kann ich nur sagen, dass Hausgeburten nach Studienlage sicher sind. Mein Wunsch wäre es, ein sichere Geburt möglichst vielen Frauen zu ermöglichen. Indem Hausgeburtsfrauen und Hebammen aber in anderen gesundheitlichen Th...
von Schneekönigin
Sa 16. Dez 2017, 10:03
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Abgebrochene Hausgeburt mit selbstbestimmten Ende
Antworten: 18
Zugriffe: 29538

Re: Abgebrochene Hausgeburt mit selbstbestimmten Ende

Wow. Unser 4. Kind hat sich auch lange, lange, lange oberhalb der Symphyse versteckt. Diesen Knochenschmerz hatte ich auch. Ich kann es dir nachfühlen. Aber ich hatte ja schon 3 Kinder geboren... Beim ersten Kind so klar zu sein, finde ich echt beeindruckend. Respekt. :dafuer:
von Schneekönigin
Fr 12. Mai 2017, 17:17
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 57778

Re: Anni

Wie unfassbar stark du bist.
Auch ich bin sprachlos, es ist völlig unbegreiflich. Danke, für dein Vertrauen deine/eure Geschichte mit uns zu teilen.
von Schneekönigin
Mo 23. Mai 2016, 18:13
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Prinzessin auf der Erbse hat es eilig - Gewittergeburt
Antworten: 29
Zugriffe: 32577

Re: Die Prinzessin auf der Erbse hat es eilig - Gewittergeburt

Du hast alles richtig gemacht. Völlig intuitiv. Du hast dir eine AG gewünscht, aber dann richtig und rechtzeitig die Umstände geschaffen, die du für diese fordernde Geburt brauchtest - und das war nicht das abgeschiedene Kämmerlein, sondern weibliche Begleitung.
von Schneekönigin
Do 19. Mai 2016, 14:43
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Prinzessin auf der Erbse hat es eilig - Gewittergeburt
Antworten: 29
Zugriffe: 32577

Re: Die Prinzessin auf der Erbse hat es eilig - Gewittergeburt

wp-cry Wundervoll.
Ich hab mich in vielen Teilen wiedererkannt. Sehr ergreifend.
von Schneekönigin
Mi 13. Jan 2016, 20:59
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wassergeburt unseres Stöpsels
Antworten: 18
Zugriffe: 18266

Re: Wassergeburt unseres Stöpsels

Ihr seid großartig. :danke: :flagge:

Hab auch einige Parallelen zur Geburt meines Blümchens gefunden. 3-fache Halsumschlingung, 2x Körper...
von Schneekönigin
Sa 12. Dez 2015, 23:59
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die lange Reise des kleinen Prinzen
Antworten: 16
Zugriffe: 13578

Re: Die lange Reise des kleinen Prinzen

Was mir auffällt - du warst bei 9cm. Dann der Blasensprung bei der VU. Dann der Entschluss zu katheterisieren. Es war unangenehm schreibst du, bei der nächsten VU nur noch 6-7cm. Ich finde die Gründe nachvollziehbar. Könnte ich mir vorstellen, dass das dir eine Weile mehr Geburtsdauer eingebrockt ha...
von Schneekönigin
Do 8. Okt 2015, 21:41
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere Familiengeburt
Antworten: 27
Zugriffe: 20557

Re: Unsere Familiengeburt

Danke für diesen wundervollen Bericht. So kann es gehen, so soll es sein. :rosabrille: :heul: :danke:
Ich hab ja auch das Glück in meinem Mann einen wunderbaren Geburtshelfer zu haben. Was das für die Beziehung bedeutet kann ich kaum beschrieben. Ich freu mich so sehr für dich.
von Schneekönigin
Sa 3. Okt 2015, 06:58
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Alleingeburt vom dritten Babysohn
Antworten: 26
Zugriffe: 21428

Re: Die Alleingeburt vom dritten Babysohn

Es liest sich nach einer großen Herausforderungen. Bin beeindruckt, wie souverän du warst. Respekt, super gemacht. :danke: :flagge:

Zur erweiterten Suche