Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ireen86
Sa 25. Jul 2015, 21:42
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: wunderschöne (rasante) Hausgeburt beim zweiten Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 3981

Re: wunderschöne (rasante) Hausgeburt beim zweiten Kind

Hey Caleiopee, Wir kennen uns ja noch aus dem anderen Forum :cap: (Unsere Großen sind ja gleich alt, erinnerst du dich noch?? :) Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Hausgeburt und danke für den Bericht!! Wie schön, dass es dieses Mal so gut geklappt hat und ihr eine schöne Geburt erleben konntet! ...
von Ireen86
Sa 25. Jul 2015, 11:47
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wenn die Blätter rot werden... (lange Hypnobirthing-Wassergeburt mit Geburtsstillstand)
Antworten: 10
Zugriffe: 5950

Re: Wenn die Blätter rot werden... (lange Hypnobirthing-Wassergeburt)

Reflektion Ich denke sehr gerne an diese Geburt zurück, war es doch eine ruhige, sanfte, entspannte und harmonische Geburt. Die ganze Zeit hatte ich wie auch in der gesamten Schwangerschaft eine sehr gute Verbindung zum Kind und ich wusste jederzeit, wie es ihm ging. Es war für mich die beste Entsc...
von Ireen86
Sa 25. Jul 2015, 11:44
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wenn die Blätter rot werden... (lange Hypnobirthing-Wassergeburt mit Geburtsstillstand)
Antworten: 10
Zugriffe: 5950

Wenn die Blätter rot werden... (lange Hypnobirthing-Wassergeburt mit Geburtsstillstand)

„Wenn die Blätter rot werden... ….dann bekommen wir ein Baby!!!“ Das habe ich meinem dreijährigen Sohn erzählt und wir haben uns alle sehr darauf gefreut – und in den Tagen vor der Geburt die roten Blätter als Boten des kommenden freudigen Ereignisses gesammelt. Wir hatten einen sehr, sehr warmen So...
von Ireen86
Mi 14. Jan 2015, 09:12
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere Langtrödlerin ist da!
Antworten: 15
Zugriffe: 6173

Re: Unsere Langtrödlerin ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur toll gemeisterten Geburt!! :blume: :herzen: Bewundernswert finde ich deine Geduld und Gelassenheit, so weit über "den Termin" zu gehen! Das würde ich so manch anderer Schwangeren auch wünschen! Immerhin zeigt es ja, dass dein Baby trotz rechnerischer Übertragung genau zum ...
von Ireen86
Di 30. Sep 2014, 16:57
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 8309

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Oberarzt sagt: „Natürlich, ein Mädchen!“ Was soll denn der Satz bitte bedeuten!? Und warum plaudert der OA das Geschlecht aus. Find' ich schade. Es war das 3. Mädchen, das er an diesem Tag per KS auf die Welt holte, deshalb das "natürlich". ;-) Warum er es "ausplauderte" - na, weil wir es wissen wo...
von Ireen86
Di 30. Sep 2014, 16:56
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 8309

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Danke für deinen Bericht. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Nun, welche Möglichkeit hat man nach Blasensprung ohne Wehen? Solange kein Fieber entsteht, einfach warten, warten und warten! Meine Hebi erzählte von einem Fall, wo sie nach hohem Blasenriss über 50 Std. auf die Geb...
von Ireen86
Do 31. Jul 2014, 13:41
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ein Mäuserich taucht auf
Antworten: 16
Zugriffe: 9946

Re: Ein Mäuserich taucht auf

Super!! Toll gemacht!!
:ballon: :herzen:
von Ireen86
Di 15. Jul 2014, 16:30
Forum: Geburtshausgeburtsberichte
Thema: Geburtserlebnis Sonnenjunge März 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 8757

Re: Geburtserlebnis Sonnenjunge März 2011

Es sind seit diesem Geburtserlebnis jetzt mehr als drei Jahre vergangen und ich hatte in diesen Jahren nach und nach die Gelegenheit, mich mit meinem Geburtserlebnis neben all der ersten Euphorie auch kritisch auseinanderzusetzen. Gerade in dieser Schwangerschaft, in der die nächste Geburt näher rüc...
von Ireen86
Sa 8. Mär 2014, 14:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause
Antworten: 28
Zugriffe: 8112

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Baby!! Eine schöne Geburt u. jetzt noch ein erholsames Wochenbett!! :herzen: :blume: :babyglueck: was mich allerdings so biss stört ist die für mich doch recht invasive behandlung mit "Mittelchen"... zu beginn einen "saft", zwischendrin noch ein paar spritze...
von Ireen86
Mo 24. Feb 2014, 17:44
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Als das Luggele schlüpfte...
Antworten: 23
Zugriffe: 10574

Re: Als das Luggele schlüpfte...

Herzlichen Glückwunsch!!!
:herzen: :blume: :babyglueck:

Zur erweiterten Suche